90  

Karlsruhe Wieder kein Heimsieg: KSC trennt sich von Rostock mit einem 1:1-Unentschieden

Nichts wurde es mit dem erhofften zweiten Sieg in Folge für den Karlsruher SC. Gegen Hansa Rostock musste sich der Tabellenzweite der 3. Liga mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden im heimischen Wildparkstadion zufrieden geben.

Es war ein komplett anderer Auftritt als beim letzten Heimspiel, den die Besucher da im Karlsruher Wildparkstadion geboten bekamen. Die Hausherren agierten von Beginn an kämpferisch, nahmen nach rund einer Viertelstunde das Heft dann komplett in die Hand und drängten auf den Führungstreffer. Dieser sollte nach 21 Minuten und einer Ecke fallen. David Pisot traf am kurzen Pfosten per Kopf zum 1:0.

KSC gibt Ton in der ersten Halbzeit an

Auch in der Folge spielten die Hausherren weiter mutig nach vorne, die beste Chance, einen zweiten Treffer nachzulegen, hatte Marvin Pourié (28. Spielminute), der frei vor Ioannis Gelios scheiterte. Der KSC dominierte das Geschehen bis zur Halbzeitpause weiter, Keeper Benjamin Uphoff stand ziemlich beschäftigungslos in seiner Spielhälfte herum. Erst kurz vor der Pause war er dann gefordert, hielt in Zusammenarbeit mit der Abwehr beim ersten gefährlichen Rostocker Angriff die Null fest.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte war Uphoff dann ein weiteres Mal gefordert, dieses Mal war er aus kurzer Distanz gegen Merveille Biankadi zur Stelle (56.). Doch fünf Minuten später war der Karlsruher Schlussmann machtlos: Lukas Scherff erzielte in der 61. Spielminute nach einer Ecke per Kopf den 1:1-Ausgleich. Pech für die Karlsruher, die kurz zuvor nochmals eine Chance zum zweiten Treffer hatten, als Pourié von Torwart Gelios kurz vor dem Strafraum gestoppt wurde.

Gegentreffer sorgt für Verunsicherung

Nach dem Ausgleich zeigte der KSC wieder einige Wackler in der Defensive. Nach vorne ging in der Folge kaum etwas. Erst in der Schlussphase schalteten die Hausherren noch einmal einen Gang nach oben, doch der Lucky Punch blieb den Badenern verwehrt.

Aufstellung Karlsruher SC: Uphoff - Thiede, Gordon, Pisot, Roßbach - Stiefler, Kobald, Wanitzek, Sararer (69. Camoglu) - Fink, Pourié.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (90)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Garrincha
    (482 Beiträge)

    23.03.2019 16:15 Uhr
    "sowas von unnötig"
    wie dein durchsichtiges Geschreibsel indem du versuchst kritische Meinungen zu unterdrücken
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Lipa
    (813 Beiträge)

    23.03.2019 16:18 Uhr
    Quatsch
    ich will gar nichts unterdrücken, ich fordere nur OBJEKTIVITÄT in der Kritik, die bei einigen anscheinend abhanden kommen will.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Garrincha
    (482 Beiträge)

    23.03.2019 16:24 Uhr
    dummes Zeug
    was du schreibst, der KSC hat nicht gut gespielt wenn jedes 2 Abspiel im Aus oder beim Gegner landet, aber vermutlich hast du das auch wieder nicht gesehen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Lipa
    (813 Beiträge)

    23.03.2019 16:27 Uhr
    also erstens
    wüßte nicht, dass wir per Du sind, und zweitens glaube ich, dass Sie eine Binde vor den Augen hatten oder waren sonstwo mit Ihren Augen nur nicht beim Spiel
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Samoht500
    (696 Beiträge)

    23.03.2019 16:03 Uhr
    Gut gespielt?
    In der 2. Halbzeit viel zu passiv. Den Sieg hergeschenkt. Null Torchancen! Viel zu passiv. Wie gewohnt keine Reaktion im Trainer! Keine taktische Umstellung!Dieser Mann hat keinerlei Emphsaie für ein Spiel! Mit Schwartz, dem Angsthasentrainer, wird der Aufstieg sicher verspielt!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   arbeitstier
    (1634 Beiträge)

    23.03.2019 17:36 Uhr
    Ok...
    ... dann ist der Trainer schuld. Dann mach mal einen anderen Vorschlag!!! Welcher Trainer wäre denn in dieser Liga, in der Phase der Saison und in der Gehaltsklasse besser? Lass ruhig mal ein paar Namen raus, ich bin gespannt...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Lipa
    (813 Beiträge)

    23.03.2019 16:16 Uhr
    Welche Taktik wäre
    nun die richtige gewesen, außer kämpfen?? Diese Mannschaft hat gekämpft, wer das nicht gehen hat; ja glaubt denn hier jemand, dass der Aufstieg ein leichter Weg sein wird?? Empathie... glaube schon, dass die vorhanden ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   nurdiewahrheit
    (225 Beiträge)

    23.03.2019 16:00 Uhr
    Zweite Halbzeit
    War keineswegs gut gespielt. Schon gar nicht von einem Aufstiegsaspiranten zuhause!! Erste Halbzeit war durchaus gut. Aber wie gesagt, es droht Platz 3
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Lipa
    (813 Beiträge)

    23.03.2019 16:09 Uhr
    in der zweiten Halbzeit
    waren unsere Spieler nach dem Gegentreffer zugegebenermaßen etwas konsterniert, hatten aber auch einige gute Angriffe vorgetragen, in der ersten Halbzeit eindeutig die bessre Mannschaft, in allen Mannschaftsteilen, und der KSC hat die besseren Spieler die fast allesamt in der zweiten Liga mithalten können, und MP wurde ganz sicher am Fuß getroffen, entgegen der Ansicht des Sprechers der Telekom Sport. Nun denn, alles in allem wäre mehr drin gewesen,
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Samoht500
    (696 Beiträge)

    23.03.2019 17:10 Uhr
    Hilfreich
    ist die Rückrundentabelle! In dieser ist Wehen 1-er, Osnabrück 2-er., und der KSC 7-er. Falls Lautern morgen gewinnt sogar 8-er. Insofern kann man schon heute prognostizieren, dass der KSC wohl nicht mehr 2-ter wird. Geschweige denn 1-er. Dass sich der KSC aktuell noch auf Platz 2 befindet liegt an der Schwäche der Anderen und nicht an der eigenen Stärke.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 (9 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.