37  

Karlsruhe Mit Doppelspitze zum Auswärtssieg? Christian Eichner lässt sich Optionen bei der Aufstellung offen

Mit welcher Aufstellung der KSC am Sonntag (13.30 Uhr) beim SV Sandhausen spielen wird steht noch nicht fest. Trainer Christian Eichner hält eine Doppelspitze wie zuletzt gegen Osnabrück für denkbar. Neben dem gesetzten Philipp Hofmann könnte wieder Babacar Guèye stürmen - auch der weitere Neuzugang Änis Ben-Hatira ist eine Option im Sturm.

Beim 1:1-Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen Mitaufsteiger Osnabrück stürmte an der Seite von Philipp Hofmann der Neuzugang aus Paderborn: Babacar Guèye. Nach knapp einer Stunde kam Publikumsliebling Anton "Toni" Fink für den Senegalesen. Der ließ jedoch eine gute Chance auf das 2:0 liegen. 

Anton Fink (KSC 30) am Ball nach dem Zweikampf mit Daniel Gordon (KSC 3)
Anton Fink (KSC 30) am Ball nach dem Zweikampf mit Daniel Gordon (KSC 3) | Bild: Carmele/ TMC-Fotografie

Ob Christian Eichner in Sandhausen auch wieder auf eine Doppelspitze setzt - darauf wollte sich der 37-Jährige noch nicht festlegen. Allerdings: "Ich habe ein gutes Gefühl mit zwei Stürmern", so Eichner im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Gastspiel in Sandhausen. Neben Guèye pocht auch ein zweiter Winter-Neuzugang auf seinen Einsatz: Änis Ben-Hatira, der bereits bei der Niederlage in Hamburg im KSC-Dress debütierte. 

"Habe drei gute Innenverteidiger"

Nicht nur im Angriff, sondern auch in der Defensive hat Eichner mehrere Optionen. Daniel Gordon und David Pisot bildeten gegen Osnabrück die Innenverteidigung. Gordon sah beim späten Ausgleichstreffer unglücklich aus. "Daniel weiß, dass er sich in dieser Situation cleverer verhalten muss", so Eichner. Ist Christoph Kobald die Alternative?

Christoph Kobald (KSC 22) schießt den Ball.
Christoph Kobald (KSC 22) schießt den Ball. | Bild: Carmele/TMC-Fotografie

Der 22-Jährige wurde für den verletzten Dirk Carlson eingewechselt. Er könnte mit David Pisot das Duo in der Innenverteidigung bilden. Welche Startelf Christian Eichner letztendlich am Sonntag aufs Spielfeld schicken wird steht erst eine Stunde vor Anpfiff fest. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (37)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   franklin
    (273 Beiträge)

    23.02.2020 16:36 Uhr
    1. HZ
    absolut positiv überrascht. Nach der Pause meistens wieder einen Schritt zu spät. Konditionsprobleme sollten eigentlich nicht sein ? Gottseidank viel der Anschlusstreffer nicht. - Die 3 Punkte waren überlebensnotwendig. Ben Hatira auf jeden Fall eine Verstärkung.
    Jetzt gegen N nachlegen, dann wird es doch noch was.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kottan
    (72 Beiträge)

    23.02.2020 16:33 Uhr
    WOW,
    3 Punkte gegen einen CL-Anwärter... Da werden es Kreutzwelle & Co. heute Abend wieder krachen lassen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Krunemer
    (150 Beiträge)

    23.02.2020 17:00 Uhr
    Man kann
    schon ganz schön dumm schwätzen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11830 Beiträge)

    23.02.2020 17:02 Uhr
    das dachte ich
    auch gerade...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (2000 Beiträge)

    23.02.2020 16:25 Uhr
    Ben Hatira....
    ....hat heute den Knoten zum Platzen gebracht....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (2000 Beiträge)

    23.02.2020 16:23 Uhr
    Egal...
    ....wir sind auf dem richtigen Weg.....jetzt kommt Nürnberg....nur 2 Punkte weg....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Krunemer
    (150 Beiträge)

    23.02.2020 16:26 Uhr
    Die holen wir uns
    am Freitag.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (2000 Beiträge)

    23.02.2020 16:21 Uhr
    ka-news.....
    ....ist wohl auf dem Fasching????
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   franklin
    (273 Beiträge)

    23.02.2020 16:38 Uhr
    Sind noch
    auf dem Durlacher Umzug !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   melotronix
    (3115 Beiträge)

    23.02.2020 16:35 Uhr
    so wirds wohl sein..
    ne Menge von Vorberichte...aber das Aktuelle wird verschlafen. Kein gutes Bild ka-news!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.