18  

Karlsruhe KSC vor Baden-Derby: Erste Personal-Entscheidung ist gefallen

Am Freitag, 20. November, ist Baden-Derby Zeit: Der Karlsruher SC tritt gegen den SV Sandhausen an. Trainer Markus Kauczinski fiebert dem Spiel entgegen. Dass seine Elf dabei erstmals in diesem Derby in Liga zwei nicht Favorit ist, interessiert ihn nicht. "Das sind Dinge, darüber mache ich mir keinen Kopf", sagt er, fügt aber flugs hinzu. "Eines ist aber klar: Außenseiter sind wir nicht."

Dieses Selbstbewusstsein basiert auf der tollen Serie von sieben Spielen in Folge ohne Niederlage. "Wir wollen gewinnen - wie immer", sagt er zudem. Wer in Sandhausen den Anpfiff auf dem Rasen erleben wird, das will der Coach in aller Ruhe nach dem Abschlusstraining entscheiden.

Die Anzahl der Anwärter hat sich inzwischen etwas verringert. Innenverteidiger Daniel Gordon trainiert nach seiner schweren Knieverletzung zwar wieder, braucht aber laut Coach Kauczinski noch etwas Zeit, ehe er ins Team zurückkehren kann. Mittelfeldmann Jonas Meffert hat sich mit einem grippalen Infekt krank gemeldet, steht daher für einen Einsatz in Sandhausen daher auch nicht zur Verfügung.

Eine Personalentscheidung scheint gefallen: Die auf der rechten offensiven Außenbahn. Da musste Jungstar Boubacar Barry zuletzt wieder dem Spanier Manuel Torres den Vortritt lassen und von der Bank kommen. Da "Bouba" von einer Trommelfellverletzung behindert wird und seine Einwechslung gegen Bochum von Erfolg gekrönt war, denn ihm gelang prompt der erste Profitreffer, wird er wohl erneut zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (18)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   wildpark
    (1103 Beiträge)

    18.11.2015 14:52 Uhr
    Ich war
    auch etwas überrascht, dass Torres gegen Bochum von Beginn an randurfte, war er doch in den letzten Wochen deutlich außer Form. Er hat jedoch recht gut gespielt finde ich, sodass diese Entscheidung in Ordnung geht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   master-of-comment
    (3840 Beiträge)

    18.11.2015 17:09 Uhr
    Gaul ...
    hat wohl vor allem die etwas verquere Argumentation des Herrn Putzing kritisieren wollen.

    Da setze ich noch einen drauf und mache auf die irreführende Schlagzeile aufmerksam. Beim ersten Hinschauen - vor allem in Verbindung mit dem Foto - dachte ich, man hätte Giannikis nun zum Nachfolger ernannt ... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gaul
    (310 Beiträge)

    18.11.2015 17:19 Uhr
    Das ist
    korrekt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (6415 Beiträge)

    18.11.2015 12:43 Uhr
    Nordbaden-Derby in spe, wenn überhaupt.
    Bis dato 5 Spiele gegeneinender, 2 gewonnen, 3 unentschieden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Widde
    (84 Beiträge)

    18.11.2015 12:06 Uhr
    es ist zumindest...
    geographisch ein Derby... mehr auch nicht.
    Egal - Auswärtssieg!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Familienvater
    (537 Beiträge)

    18.11.2015 11:52 Uhr
    Wer nennt so etwas Derby???
    Es gibt ein badisches Derby. Das ist gegen Freiburg und es gibt DAS DERBY... Gegen die aus dem D....loch....

    Die Mutter aller Schlachten...

    Alles andere ist Sky-Gehype, um Abos zu verkaufen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ElKonsolero
    (982 Beiträge)

    18.11.2015 19:01 Uhr
    Lautern
    hasch noch vergesse ^^
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kscfan2
    (31 Beiträge)

    18.11.2015 11:06 Uhr
    Das ist beim besten Willen..
    ...Kein Derby
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.