18  

Karlsruhe KSC vor Baden-Derby: Erste Personal-Entscheidung ist gefallen

Am Freitag, 20. November, ist Baden-Derby Zeit: Der Karlsruher SC tritt gegen den SV Sandhausen an. Trainer Markus Kauczinski fiebert dem Spiel entgegen. Dass seine Elf dabei erstmals in diesem Derby in Liga zwei nicht Favorit ist, interessiert ihn nicht. "Das sind Dinge, darüber mache ich mir keinen Kopf", sagt er, fügt aber flugs hinzu. "Eines ist aber klar: Außenseiter sind wir nicht."

Dieses Selbstbewusstsein basiert auf der tollen Serie von sieben Spielen in Folge ohne Niederlage. "Wir wollen gewinnen - wie immer", sagt er zudem. Wer in Sandhausen den Anpfiff auf dem Rasen erleben wird, das will der Coach in aller Ruhe nach dem Abschlusstraining entscheiden.

Die Anzahl der Anwärter hat sich inzwischen etwas verringert. Innenverteidiger Daniel Gordon trainiert nach seiner schweren Knieverletzung zwar wieder, braucht aber laut Coach Kauczinski noch etwas Zeit, ehe er ins Team zurückkehren kann. Mittelfeldmann Jonas Meffert hat sich mit einem grippalen Infekt krank gemeldet, steht daher für einen Einsatz in Sandhausen daher auch nicht zur Verfügung.

Eine Personalentscheidung scheint gefallen: Die auf der rechten offensiven Außenbahn. Da musste Jungstar Boubacar Barry zuletzt wieder dem Spanier Manuel Torres den Vortritt lassen und von der Bank kommen. Da "Bouba" von einer Trommelfellverletzung behindert wird und seine Einwechslung gegen Bochum von Erfolg gekrönt war, denn ihm gelang prompt der erste Profitreffer, wird er wohl erneut zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (18)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Torflut
    (2209 Beiträge)

    20.11.2015 20:08 Uhr
    Gelernt von
    der Zeitung mit den vier Buchstaben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenmaus
    (90 Beiträge)

    18.11.2015 19:52 Uhr
    jaja, die Überschriften und die Texte von KA-News
    sind öfters mal irretierend und vor allem das Bild mit A.G., da hätte ich jetzt auch gedacht, dass der der Nachfolger wäre als Trainer, nach der Überschrift.

    Nichts des do trotz 3 Punkte und sonst nichts.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3175 Beiträge)

    19.11.2015 22:41 Uhr
    Um Himmels Willen
    mal bitte den Teufel nicht an die Wand.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ImZeichendesPhoenix
    (172 Beiträge)

    18.11.2015 18:16 Uhr
    Wo liegt Sandhausen
    nochmal...?
    Wusste garnicht, dass das auch in Baden sein soll. Derby oder nicht, 3Punkte holen und der Rest ist egal.
    AUSWÄRTSSIEG!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KSC1894
    (403 Beiträge)

    18.11.2015 18:04 Uhr
    Supercoachs Argumente
    einen Spieler von der Bank zu bringen, weil er nach seiner Einwechslung getroffen hat ist ein Witz. Da sieht man mal wieder wie mit zweierlei Maß bewertet wird. Warum nicht mal Torres (rechts) und Barry (links) gemeinsam spielen lassen. Torlos Nazarov, ausser nen Elfer, raus. Vielleicht trifft er dann auch mal nach einer Einwechslung. Der hätte dann bestimmt nen Stammplatz für den Rest der Runde. Yamada in die Mitte. Dahinter Peitz und Prömel. Krebs, der in den ersten 20 Minuten unterirdisch gegen Bochum war, auf die Bank.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11268 Beiträge)

    18.11.2015 17:58 Uhr
    Bäpper for
    retire !!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11268 Beiträge)

    18.11.2015 17:05 Uhr
    Auswärtssieg!
    egal gegen wen, egal wer aufläuft: 3 Punkte für den KSC.

    KSC forever !!!

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schildkroete
    (512 Beiträge)

    19.11.2015 11:46 Uhr
    Auswärtsdreier
    wer Freitag abends spielt muß vorlegen !!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eckfaehnchen
    (2681 Beiträge)

    18.11.2015 16:04 Uhr
    Ich muß schmunzeln,
    wenn ich lese: Also wer in Sandhausen den Anpfiff auf dem Rasen
    e r l e b e n wird usw.
    Was ist mit den anderen ? Erleben die den Anpfiff gar nicht mehr oder..
    So ganz geheuer hört sich das nicht an. Sei's drum.
    Auswärtsdreier und sonst nichts.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gaul
    (308 Beiträge)

    18.11.2015 14:26 Uhr
    Logisch
    Zitat von ka-news Da "Bouba" von einer Trommelfellverletzung behindert wird und seine Einwechslung gegen Bochum von Erfolg gekrönt war, denn ihm gelang prompt der erste Profitreffer, wird er wohl erneut zunächst auf der Bank Platz nehmen.

    Das bedeutet: Unter anderem WEIL er ein Tor erzielt hat, darf er nicht von Anfang an spielen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.