81  

Karlsruhe KSC verliert trotz irrer Schlussphase gegen Fürth

DIe Situation beim Karlsruher SC spitzt sich weiter zu. Die Blau-Weißen kassierten am Freitagabend bereits die siebte Saisonpleite und bleiben nach dem 1:2 (0:2) gegen die SpVgg Greuther Fürth tief im Abstiegssumpf hängen.

Schon vor dem Anpfiff mussten die Hausherren einen Rückschlag hinnehmen: Kapitän Dirk Orlishausen musste aufgrund von Hüftproblemen passen. Für ihn stand Rene Vollath im Tor. Den gesperrten Moritz Stoppelkamp ersetzte an diesem 15. Spieltag Enrico Valentini. In der sechsten Spielminute dann der nächste Nackenschlag: Fürth ging durch Khaled Narey in Führung! Nach einer Vorlage von Sercan Sararer stand der Fürther im Strafraum vollkommen frei und hatte so wenig Mühe per Rechtsschuss das 0:1 zu erzielen.

Schon nach 24 Minuten zwei Gegentreffer

Der KSC versuchte sich von diesem frühen Rückstand nicht aus der Fassung bringen zu lassen. Yann Rolim hatte in der neunten Minute die große Chance zum Ausgleich. Er scheiterte jedoch an Balazs Megyeri. In der Folge waren die Offensivaktionen der Badener häufig zu überhastet. Wirklich gefährlich wurde es am Gästestrafraum daher nicht.

Und es sollte noch dicker kommen: Grischa Prömel verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball, Sararer legte ab auf Bolly, der aus 14 Metern keine Probleme hatte und Vollath zum 0:2 überwand (24. Spielminute). Die Folge waren erste leise "Oral raus"-Rufe im ohnehin nur spärlich gefüllten Stadionrund. Dass dann auch noch Bjarne Thoelke nach einer halben Stunde verletzt ausfiel, machte das Unterfangen für den KSC nicht einfacher. Spielerisch war das viel zu wenig im Abstiegskampf.

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren nicht erkennen, dass man sich mit aller Kraft gegen die Niederlage stemmt. Dazu musste auch noch Marin Sverko verletzt aus dem Spiel. Aufgrund der ohnehin angespannten Personalsituation musste Charalampos Mavrias seine Rolle rechts in der Abwehrkette übernehmen.

Kaum auf dem Platz, hätte der Grieche fast hautnah das 0:3 miterleben können. Veton Berisha kam auf seiner Seite frei zum Abschluss und traf den Pfostern (58.). Wenige Augenblicke später dann tatsächlich wieder einmal eine KSC-Möglichkeit. Dimitris Diamantakos köpfte allerdings genau in die Arme des Fürther Schlussmannes (59.).

Diamantakos verschießt Elfmeter in der Schlussminute

Schließlich mussten die Badener auch noch den dritten Wechsel aufgrund einer Verletzung vornehmen. Valentini ging vom Feld, für ihn kam nach rund einer Stunde Erwin Hoffer! Die nächste Karlsruher Chance ging dann wieder auf das Konto von Diamantakos. Doch wieder war es leichte Beute für Megyeri (69.).

Zehn Minuten vor dem Ende dann zumindest ein bisschen Ergebniskorrektur. Hoffer wurde im Strafraum von den Beinen geholt, Diamantakos verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:2-Anschlusstreffer (81.). Es schien noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen. Und dies wurde belohnt: Es gab einen zweiten Strafstoß! Wieder trat Diamantakos an, dieses Mal aber ohne das nötige Glück.

So blieb es bei der knappen Niederlage für den KSC, der auf Tabellenplatz 15 hängen bleibt.

Aufstellung Karlsruher SC: Vollath - Bader, Thoelke (32. Kom), Stoll, Sverko (56. Mavrias) - Prömel, Yamada - Rolim, Valentini (62. Hoffer) - Kamberi, Diamantakos.
SpVgg Greuther Fürth: Megyeri - Heidinger, Franke, Rapp, Narey - Hofmann, Djokovic - Bolly (76. Dursun), Gießelmann - Berisha (90. Freis), Sararer (78. Tripic).

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (81)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Garrincha
    (801 Beiträge)

    02.12.2016 20:54 Uhr
    wird eine Beerdigung 3 Klasse
    jetzt will ich mal Wellenreuther hören, seine ätzende Show mit scheinheiliger "Solidarität" für Oral die stinkt doch zum Himmel...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   pilarskyArena2020
    (236 Beiträge)

    02.12.2016 21:23 Uhr
    jetzt will ich mal Wellenreuther hören, seine ätzende Show mit scheinheiliger "Solidarität" für Oral...
    Babble doch bitte bitte keinen scheiss !

    Jeder verantwortliche Präsident muss sich zum Angestellten bekennen solange er noch nicht final freigestellt ist!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Garrincha
    (801 Beiträge)

    02.12.2016 22:07 Uhr
    ach sieh an
    der Spammer ist auch wieder da...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   pilarskyArena2020
    (236 Beiträge)

    02.12.2016 22:41 Uhr
    Spammmmmmmmmmer???
    ???
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (2 Beiträge)

    02.12.2016 20:51 Uhr
    3.Liga...bitte nicht
    Lieber Oliver Kreuzer....erlöse uns bitte von diesem Trainer!!!Hol,bevor der in St.Pauli eine Würstchenbude eröffnet Stanislawski....oder einer wartet auf Angebote der wohnt ums Eck...Winni "Wildpark"Schäfer
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (2 Beiträge)

    02.12.2016 20:46 Uhr
    Düstere Zukunft
    Lieber Oliver Kreuzer....erlöse uns bitte von diesem Trainer!!!Hol,bevor der in St.Pauli eine Würstchenbude eröffnet Stanislawski....oder einer wartet auf Angebote der wohnt ums Eck...Winni "Wildpark"Schäfer
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sauerbraten
    (2279 Beiträge)

    02.12.2016 20:45 Uhr
    Gut und anerkennenswert fand ich,
    dass sie trotz Rueckstand und aller widriger Umstaende, bis zum Schluss alles versucht haben,- das
    "Experiment" Oral, ist fuer mich aber trotzdem, spaetestens seit heute abend gescheitert. Ueber weite Strecken war das auch heute wieder eine bemitleidenswerte Leistung und besonders auffaellig ist, dass es gerade die etablierteren Spieler, wie z.B. Valentini & Proemel sind, die unter Oral einfach nicht zu ihrer Normalform finden. Bester Mann auf dem Platz war aus meiner Sicht der Kom und dessen Einsatz war ja aus der Not geboren und eigentlich gar nicht vorgesehen - dazu dann wieder ein Torres, der einmal mehr, nicht mal im Kader stand. Man kann sich Probleme mit Fehleinschaetzungen und verkehrten Entscheidungen auch selber machen und ich finde, dass dieser Trainer ganz einfach keine guten Entscheidungen trifft. (Auch wenn er tatsaechlich nix dafuer kann, dass der Diamantokos den zweiten Elfer nicht auch ueber die Linie kriegt)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   emotion_ksc
    (121 Beiträge)

    02.12.2016 21:43 Uhr
    Das heraufbeschworene Matchglück fehlte auch heute
    Sonst volle Zustimmung. Über die Außenbahnen kam gar kein Schwung (Bader konnte nicht an die vorherigen Leistungen anknüpfen, Valentini gewann keinen einzigen offensiven Zweikampf, Sverko ist zu zaghaft und einfach noch nicht so weit, und Kamberi war links draußen fehl am Platz mit seinem technischen Unvermögen) - und so kannst du keinen Gegner dann fordern. Kom ein großer Lichtblick in der ungewohnten Rolle. Und auch wenn alle auf mich einprügeln werden, aber auch Hoffer wieder belebend, bringt seine Pässe an, hat Dynamik wie kein andere. Warum man ihn als erfahrenen Hasen nicht den Elfer schißen lässt weiß ich nicht. Wäre ein wichtiger Punkt gegen einen direkten Konkurrenten gewesen. Und auch wenn ich auch dafür Dresche kriegen werde: oral tut mir einfach nur leid. Gegen solche Fehler wie Prömel (der war ja totale Katastrophe) kannst du an der Outlinie nix machen. Und dann ist der Schwung der ersten Minuten weg und die lähmende Verunsicherung kommt. Bitter!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   EmilyHobhouse
    (1431 Beiträge)

    02.12.2016 22:24 Uhr
    Bader
    Bei dem hast Du nicht recht, der spielt die besten Pässe aller Spieler, im Gegensatz zu Stoll bei dem schon ein Pass über 10 m problematisch war. Auf den Flügeln stimmt die Abstimmung zwischen Mittelfeld und Verteidiger nicht, beispielsweise hat Bader Valentini mehrmals hinterlaufen und wäre frei um zu flanken gewesen, nur er wurde kein einziges mal angespielt. Ich habe ihn schon in der Jugend spielen sehen und weiß, dass er offensiv viel mehr leisten könnte als ihm hier offensichtlich erlaubt wird.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mannheim56
    (137 Beiträge)

    02.12.2016 20:40 Uhr
    Schwach
    Die Qualität dieser Mannschaft ist nicht besonders hoch der Trainer in Norm schwach . Wäre der zweite Elfmeter gesessen wäre es wirklich unverdient gewesen . Wir sind nicht in der Lage gegen eine schwache fuerther Mannschaft zu gewinnen ich denke das war es jetzt und wir müssen versuchen mit unseren eigenen Spieler Das Ruder noch mal rum zu reisen .die Mannschaft war in der zweiten Halbzeit bemüht aber das war es die Fehler der letzten Wochen waren wieder vorhanden die Bälle in den Strafraum Zu schwach und der Sturm zu blind
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 (9 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.