30  

Karlsruhe KSC reist mit positiven Eindrücken zum Überraschungsteam nach Osnabrück

Aus Sicht der Spieler des Karlsruher SC mussten sie sich wahrscheinlich viel zu lange gedulden, um sich endlich wieder auf dem Platz beweisen zu können. Am Samstag (Anpfiff 14 Uhr) steht nun beim VfL Osnabrück das ersehnte Pflichtspiel an. Ein Duell, in dem die Vorzeichen beider Teams kaum unterschiedlicher sein könnten.

Das Debakel gegen Lotte tat weh. Daran hatten die KSC-Akteure auch einige Zeit zu knabbern. Die Länderspielpause wurde mit drei Testspielen dazu genutzt, auch weiter an den eigenen Schwächen zu arbeiten. Mit Erfolg, wie Cheftrainer Alois Schwartz betont. Vor allem beim 3:0-Erfolg gegen Lustenau habe ihn die Mannschaft überzeugt.

"Die Mannschaft hat sehr gut gespielt, hat keine Torchance des Gegners zugelassen", ist Schwartz zufrieden, dass die defensive Stabilität hier zurückkehrte. Diese wird auch am Samstag in Osnabrück nötig sein. Innenverteidiger David Pisot schickte am Donnerstag bei der Pressekonferenz vor dem siebten Spieltag warnende Worte in Richtung seiner Kollegen: "Wir dürfen die Anfangsphase nicht verschlafen, sonst gibt es ein böses Erwachen."

Lorenz drängt in Startelf

Er selbst spielte von 2012 bis 2016 beim VfL und weiß wie breit die Brust des kommenden Gegners aktuell ist. Osnabrück hat in dieser Saison noch kein Spiel verloren, ist mit 12 Punkten Dritter. Nach Platz 17 im Vorjahr durchaus eine Überraschung. "Die werden uns von Beginn an aggressiv anlaufen", glaubt Pisot. Entsprechend mutig müsse man auftreten. Ob und wie Schwartz für dieses Unterfangen seine Startformation umbaut, verriet er noch nicht.

Am Mittwoch allerdings hatte er mit Marc Lorenz in der vermeintlichen Stammformation trainiert. Dieser bekam auch einen Tag später ein Sonderlob, habe "einen großen Schritt nach vorne gemacht" und dränge sich laut Schwartz durchaus auf. Der Coach betont: "Wir sind schlecht in die Länderspielpause gekommen und wollen gut aus der Länderspielpause rauskommen."

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (30)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   melotronix
    (2611 Beiträge)

    15.09.2018 01:47 Uhr
    verdammt nochmal...
    ...reisst euch den Arsch auf! Es hängt so viel davon ab. Ich will nichts anderes sehen als absoluten Willen und die Bereitschaft um euren Job zu kämpfen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kopfschüttler
    (157 Beiträge)

    15.09.2018 09:09 Uhr
    Um den Job kämpfen!!!
    Ein Fußballprofi kämpft doch noch um seinen Job.
    Würde Morgen beim KSC abgeschlossen....Spielen "Die halt 4 Tage später bei einem anderen Club.
    Dieses ablösefrei uns sicherlich nicht für weniger Geld.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mannheim56
    (91 Beiträge)

    14.09.2018 21:07 Uhr
    Murmeltier
    Jede Woche nach der Pressekonferenz die gleichen Sprüche nach dem Spiel begossen der Pudel KSC zwischen 2016 bis dato
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KSC1894
    (401 Beiträge)

    14.09.2018 14:05 Uhr
    Lorenz der Hoffnungsträger???
    Lorenz habe einen großen Schritt nach vorne gemacht. Mir fehlt da der Glaube. Ich habe noch nie erlebt das ein 30jähriger plötzlich explodiert. Es sei den er hat vorher nicht gewollt. Es ist immer das gleiche Spiel beim KSC Spieler wie Lorenz erhalten immer wieder ihre Chance, Spieler die im Grunde für die Mannschaft nichts tun. Die Jungen die noch dazulernen setzt man auf die Bank oder Tribüne. Camoglu zum Beispiel. Ich bin mal gespannt wann unser Trainer berichtet das bei Stiefel der Knoten platzt. Bisher waren die Wunschspieler von AS Fehlbesetzungen. Wie immer stirbt die Hoffnung zu letzt. Hoffe auf einen Auswärtssieg.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (10636 Beiträge)

    14.09.2018 13:07 Uhr
    hier wimmelt's von Bedenkenträgern,
    einer träger als der Andere...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kopfschüttler
    (157 Beiträge)

    15.09.2018 09:11 Uhr
    Stimmt
    aber leider nicht grundlos.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   wasi
    (970 Beiträge)

    14.09.2018 10:47 Uhr
    Bei dem Bericht
    fehlt die Aussage das Osnabrück

    eine harte Nuss ist !! grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (1730 Beiträge)

    14.09.2018 14:45 Uhr
    Das hat mir...
    ....auch gefehlt. Was auch noch fehlt, dass die Gegner komischerweise auch gewinnen und das auch noch daheim.Wobei es in diesem Fall tatsächlich stimmt...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (1730 Beiträge)

    14.09.2018 14:46 Uhr
    jetzt ist...
    .....mir doch ein "wollen" weggerutscht. Bitte an richtiger Stelle einsetzen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   RaZheL
    (207 Beiträge)

    14.09.2018 08:41 Uhr
    Ich bin
    der festen Überzeugung, dass die Mannschaft die Klasse hat oben mitzuspielen. ABER dazu müssten ALLE an einem Strang ziehen und hier sind leider die Fans, Zuschauer mittlerweile am meisten gefragt. Ich weiß dies fällt schwer und es scheint mir unmöglich, aber die Erwartungen sollte man zurückstellen und es müssten mal 15-18k in Wildpark kommen und die Jungs antreiben, dann würde einiges gehen. So wird es den Erwartungen und dem Druck geschuldet, wieder ein Spätstart und der Zug ist abgefahren. Leider......
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben