6  

Karlsruhe KSC reist in den Löwen-Käfig: Slomka baut auf Mugosas Tipps

Die Stimmung beim Karlsruher SC ist vor dem dritten Rückrundenspiel locker und gelöst. Eine perfekte Ausgangslage vor der Auswärtsreise zum TSV 1860 München (Sa. 13 Uhr).

Es ist das Duell, das bereits im Vorfeld durch die Personalie Stefan Mugosa für Aufsehen gesorgt hat. Dieser darf am Samstag nicht gegen seine alten Mannschaftskollegen antreten, sonst droht dem KSC eine  Millionen-Strafe . Eines konnten die "Löwen" allerdings nicht verhindern: Trainer Mirko Slomka konnte sich die Einschätzung seines Angreifers über das Team holen. 

Bei der Gegnerbeobachtung stützt sich der Coach dabei klar auf das letzte Ligaspiel gegen Bielefeld. Das Pokalaus der "Löwen" am Mittwochabend sahen die Karlsruher Verantwortlichen im TV, wollen es aber nicht zu hoch hängen. "Das hatte nach 25 Minuten nichts mehr mit Fußball zu tun", so Slomka über das Duell gegen Drittligist Lotte und die Platzverhältnisse. 

Dennoch werde das Aus im Pokalwettbewerb sicher nicht dazu beigetragen haben, dass die Münchner voller Selbstvertrauen und Spielfreude in der heimischen Allianz-Arena vor erwarteten 18.000 Zuschauern antreten werden. Bereits jetzt haben sich 1.500 KSC-Anhänger ein Ticket gesichert, rund 2.000 Badener werden laut Vereinsschätzung letztlich zur Unterstützung mit nach Bayern reisen.

Daheim bleiben dagegen neben den Langzeitverletzten Manuel Torres, Florian Kamberi und Gaetan Krebs an diesem Wochenende auch Boubacar Barry (Entzündung im Knie) sowie Martin Stoll und Ylli Sallahi, die beide erst in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen sind. Dennis Kempe brummt eine Gelbsperre ab. Wer ihn ersetzt, ließ Slomka am Donnerstag noch offen, grenzte den Kandidatenkreis aber auf Enrico Valentini und Neuzugang Benedikt Gimber ein.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (6)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   schwarzvoraugen
    (3034 Beiträge)

    10.02.2017 07:17 Uhr
    Mentalität bitte ausrichten an
    den Erfolgen der Vergangenheit.

    In den letzten Jahren haben wir bis auf den angesagte Pflichtniederlage mit Oral immer drei Punkte mitgenommen.

    Daran ausrichten, 3 Punkte mitnehmen, Anschluss ans Mittelfeld herstellen und gut ists.

    Hoffe nicht, dass Herr Kreuzer weitere Zugeständnisse gemacht hat für den Einsatz seiner Winterhelden. Bitte keine weiteren Überraschungen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   uffmugger
    (301 Beiträge)

    10.02.2017 10:27 Uhr
    Mentalität der Vergangenheit,
    das wäre dann wieder ein unansehliches 0:0 wie bei Super Coach.
    Ich würde gerne Gimber auf der Aussenposition sehen und nicht, " hab die Haare schön"
    der wieder alle Flanken, hinters Tor haut.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   BR71
    (250 Beiträge)

    09.02.2017 23:50 Uhr
    Es dürften deutlich mehr...
    ...als 2000 Karlsruher werden, wenn ich mich nicht irre.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (1749 Beiträge)

    09.02.2017 17:20 Uhr
    Falls wir aufgrund....
    ....der guten Tipps von Mugosa am Samstag gewinnen und 1860 am Ende absteigen würde, dann bekämen wir Muggi vermutlich für umme, weil vertragsfrei durch Abstieg......hähähä
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (10773 Beiträge)

    09.02.2017 17:19 Uhr
    Auswärtssieg!
    3 Punkte für den KSC.

    KSC forever !!!

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Antichrist
    (1589 Beiträge)

    09.02.2017 15:36 Uhr
    OBACHT!
    Nicht dass diese Tipps am Ende dann doch noch "gebührenpflichtig" sind..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben