14  

Karlsruhe KSC kämpft sich zurück und schnappt sich erneut den badischen Verbandspokal

Der Karlsruher SC hat sich erneut den badischen Verbandspokal geschnappt. Im heimischen Wildparkstadion wurde der SV Waldhof Mannheim 5:3 (2:2) bezwungen und damit der Titel aus dem Vorjahr verteidigt.

Dass der Partie die ganz große Bedeutung fehlte, wurde bereits früh klar. Die Karlsruher zeigten sich in der ein oder anderen Situation unkonzentriert – und fingen sich so nach einer Viertelstunde auch das Gegentor. Marco Meyerhöfer kam vom rechten Strafraumeck unbedrängt zum Schuss, ließ KSC-Schlussmann Benjamin Uphoff keine Abwehrchance.

Bild: Thomas Riedel

Schon eine Minute zuvor kam Jannik Sommer frei zum Abschluss, setzte den Ball hier aber knapp neben das Ziel. Auch in der Folge hatten die Mannheimer mehr vom Spiel und suchten mutig den Weg in Richtung KSC-Strafraum. Die Belohnung folgte in der 26. Spielminute in Form des zweiten Treffers. Nach einer Ecke wehrte Uphoff einen ersten Schuss noch ab, doch Maurice Deville setzte nach und beförderte den Ball ins Netz.

Waldhof legt nach – Sané bringt KSC per Doppelschlag zurück ins Spiel

Im direkten Gegenzug dann ein erstes Ausrufezeichen des KSC – und der 1:2-Anschluss. Saliou Sané behauptete sich in der Spielhälfte der Mannheimer und suchte den Abschluss von der Strafraumgrenze. Bei seinem platzierten Schuss hatte Markus Scholz keine Abwehrchance (27.).

Bild: Thomas Riedel

In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte schlug Sané dann zum zweiten Mal zu und ließ den KSC durch seinen 2:2-Ausgleich wieder auf den Pokalsieg hoffen.

Roßbach bringt KSC in Front – Röser sieht Gelb-Rot

Der zweite Durchgang begann mit einem Schreckmoment für den KSC, als die Gäste per Freistoß die Qualität der Latte testeten. Besser machte es der Zweitliga-Aufsteiger dann kurz darauf selbst. Nach einem Freistoß war Damian Roßbach zur Stelle und markierte das 3:2 (50.).

Bild: Thomas Riedel

Diesen Erfolg über die Zeit zu bringen, sollte sich aber als durchaus schwer herausstellen, denn die letzte halbe Stunde mussten die Hausherren in Unterzahl agieren. Martin Röser sah nach einer Schwalbe im Strafraum Gelb-Rot (57.).

Camoglu mit perfekter Reaktion und der Vorentscheidung

Gerade einmal wenige Augenblicke in Unterzahl, hatte der KSC die perfekte Antwort auf den Platzverweis. Burak Camoglu wurde im Strafraum in Szene gesetzt. Zunächst verstolperte der Deutsch-Türke die Chance, doch er setzte nach. So bekam er eine zweite Chance und traf tatsächlich per Heber zum 4:2 (60.).

Bild: Thomas Riedel

Eine Viertelstunde vor dem Ende wurde es trotzdem noch einmal spannend, denn Sommer erzielte den 4:3-Anschluss für die Waldhöfer. Doch auch der KSC schlug noch einmal zu, durch das 5:3 durch Marvin Wanitzek krönte man die Aufstiegssaison auch noch mit dem Pokalsieg.

Aufstellung Karlsruher SC: Uphoff, Gordon, Pisot, Roßbach, Pourié (90. Batmaz), Wanitzek, Rößer, Sané (61. Sverko), Thiede, Sararer (46. Camoglu), Choi (90. Stoll).

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (14)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   107
    (358 Beiträge)

    28.05.2019 07:12 Uhr
    Eisern Union hat es geschafft !!! Aufstieg in die 1.Liga
    Ein gewißer VfB Stuttgart hat es auch geschafft.
    Herzlich Willkommen in der 2.Liga.

    Mein meterbreites Lächeln läßt einfach nicht nach.

    Fußball kann so schön sein.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11134 Beiträge)

    27.05.2019 23:36 Uhr
    jeweils 2 Derbies gegen HSV und St. Uttgart in der Saison 2019/2020
    wie vorhergesagt.

    Das finde ich einfach: Spitze !

    KSC forever !!!

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (6288 Beiträge)

    28.05.2019 07:54 Uhr
    HSV und Derby?
    War Sandhausen gemeint?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11134 Beiträge)

    28.05.2019 21:15 Uhr
    nee,
    mit dem Dorfklub haben wir keine alte Rechnung offen...
    ...Derby unter Gründungsmitgliedern der Fußball-Bundesliga.

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (6288 Beiträge)

    27.05.2019 08:19 Uhr
    David Pisot
    Hoffentlich hat sich inzwischen auch eine Siegermedaille für den Kapitän gefunden.

    Für den Kapitän als letzten Mann bei der Verleihung war leider keine Medaille mehr übrig.

    Ist das ein Wink des Schicksals hinsichtlich der Größe des Kaders?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (2875 Beiträge)

    26.05.2019 18:42 Uhr
    Guter Saison Abschluss der König ist tot es lebe der König.
    Ab in den Urlaub und dann wieder Vollgas in Liga 2

    🤗💙😍
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KSCOldie73
    (5 Beiträge)

    26.05.2019 18:13 Uhr
    der SANE ist allererste "Sahne" Top
    der war heute gut und knallhart, bitte OK,und AS nicht verkaufen oder aussortieren, der kommt noch
    und bitte öfters mal einwechseln, der ist Hammer. So einen brauchen wir.

    Ansonsten gutes Spiel viele Tore und danke an die Jungs für die geile Saison!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   107
    (358 Beiträge)

    26.05.2019 18:05 Uhr
    da kommt Freude auf und
    die 5 Treffer gegen die Waldhöfer müssen erst einmal erzielt werden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsruh1976
    (285 Beiträge)

    26.05.2019 17:38 Uhr
    Spieler des Spiels: Saliou Sané!
    Mit zwei Toren und einer Vorlage hat mich der sonst so schwache Sané heute positiv überrascht. Hoffe er kann an diese klasse Leistung anknüpfen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (2875 Beiträge)

    26.05.2019 18:47 Uhr
    Also in den Pokalspielen war der immer bockstark.
    Er durfe in der 3. leider nie von Anfang an.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: