35  

Karlsruhe KSC hofft gegen Kaiserslautern auf volles Haus - Schwartz fordert konstante Leistung über 90 Minuten

Die Baustelle Wildparkstadion wird beben. Der Karlsruher SC empfängt am Samstag (Anpfiff 14 Uhr) den 1. FC Kaiserslautern zum Derby - vor stattlicher Kulisse. Das soll für die Akteure auf dem Platz ein zusätzlicher Ansporn sein.

17.000 Tickets hatte der KSC am Donnerstagmittag bereits verkauft, darunter 2.567 Tickets nach Kaiserslautern. Noch gibt es also Karten, denn im aktuellen Bauzustand hat das Stadion ein Fassungsvermögen von 20.500. "Wir hoffen, dass wir die Baustelle noch einmal voll bekommen", erklärt dann auch Trainer Alois Schwartz bei der obligatorischen Pressekonferenz vor dem Spieltag.

Für das Derby hofft der Coach, dass seine Mannschaft besser in die Partie komme, als in den letzten Duellen. Gegen Köln, Jena und Zwickau geriet der KSC jeweils in Rückstand, musste diesen dann wieder aufholen. "Es wäre mal gut, wenn wir in Führung gehen könnten", meint Schwarz, der gerne wieder einmal eine über 90 Minuten anhaltende konstante Leistung seiner Truppe sehen möchte. 

KSC-Torwart Uphoff: "Von der Stimmung her wird es sicher ein besonderes Spiel"

Verzichten muss der Coach im Derby gegen die "Roten Teufel" am Samstagnachmittag weiterhin auf Justin Möbius (Beckenverletzung) und Martin Röser, bei dem erst jetzt ein Rippenbruch diagnostiziert wurde, den er sich bereits im Testspiel gegen Pirmasens zugezogen hat. 

Torwart Benjamin Uphoff weiß um die Bedeutung der Partie. "Von der Stimmung her wird es sicher ein besonderes Spiel. Aber auf dem Platz sollten wir versuchen, das Spiel anzugehen wie jedes andere und nicht nervös zu agieren."

Schwartz betonte noch einmal die Leistungsdichte der Liga und das man den 1. FCK als Tabellenelften nicht unterschätzen dürfe: "Bringst du zwei, drei Prozent weniger, dann bist zu zweiter Sieger. Das wird auch am Samstag so sein." 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (35)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Garrincha
    (472 Beiträge)

    15.02.2019 08:54 Uhr
    Cla­queur
    für dich gilt nicht "Schwarz" sonden wie immer nur Schwatz
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11179 Beiträge)

    15.02.2019 08:56 Uhr
    p...
    off!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ka-news_Kommentator
    (15 Beiträge)

    15.02.2019 00:21 Uhr
    Anständig bleiben...
    Auf geht's KSC... Ein Heimsieg wäre super! Aber... Egal wie es ausgeht, bitte bitte keine Feindschaften, keine Randalen und keine Chaoten... Dafür gibt es viel zu viele Freundschaften über den Rhein hinaus. Heute Freunde und morgen auch!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rolf
    (29 Beiträge)

    14.02.2019 22:26 Uhr
    An Lipa
    Danke, für die Dolmetscherei ! Du hast es richtig verstanden !
    Es gibt ja doch noch Personen die das Eine von dem Anderen kognitiv trennen können !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   forever18
    (3 Beiträge)

    14.02.2019 19:58 Uhr
    Einen ausverkauften Wildpark
    und eine positive Einstellung, das ist es was wir am Samstag brauchen. Die Sonne wird scheinen, wir sind auf einem Aufstiegsplatz und die Mannschaft wird uns einen Derbysieg schenken. Könnte wirklich schlechter laufen oder ? Also ein wenig Optimismus ist schon angebracht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   107
    (377 Beiträge)

    14.02.2019 19:52 Uhr
    neulich auf der Südtangente überholt mich
    ein schwarzer VW-Bus mit der Aufschrift : V I P auf dem Heckfenster.?
    GER-Kennzeichen.?
    Einige Meter weiter konnte ich lesen : "Very Important Pfälzer"

    Find´ich sehr beachtlich. Sehr.

    Und wenn die Fans beider Seiten es schaffen sollten sich ohne Zirkus und ohne Theater zu machen, nur dem Fußball ihre Aufmerksamkeit widmen, dann wäre mir das sehr recht.
    Sommerlatt ebenso.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   zahlenbeutler
    (1239 Beiträge)

    15.02.2019 12:22 Uhr
    Der 1.FCK Vorsicht
    hat eine Geheimwaffe als Auswechsler und Torjäger, er heißt Elmar Dritsch und soll den Pfälzern Flügel verleihen. Allerdings soll die Walz von der Pfalz, Briegel , verletzt sein, von daher kann man die platt machen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Robert1959
    (1927 Beiträge)

    15.02.2019 09:25 Uhr
    Letztens wurde ein Pfälzer Bus von der Polizei angehalten!
    Die wollten doch tatsächlich die Punkte mitnehmen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (2885 Beiträge)

    14.02.2019 19:11 Uhr
    Lieber Alois mach denSpielern Dampf unterm Arsch.
    Es kann nicht sein das einige nur halbherzig spielen weil sie schon an die nächste Saison denken .
    Da hängt nicht nur ihr Arsch dran sondern auch der vom kompletten KSC.

    Vielleicht dem Schwangeren mal erklären das Fußball ein Lauf Spiel ist und nicht zum Kilos anfressen in der Winterpause. Lob in der Hinsicht an sararer der tut echt was das er ins Team kommt, vielleicht gegen Lautern mal auf der10 einwechseln und den schnellen Camaloglu drin lassen.

    Danke , blau Weiß für immer solange die Sterne noch stehen ⭐️✨🌟🌟✨⭐️⭐️✨🌟🌟✨⭐️⭐️
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   hansfranz12
    (341 Beiträge)

    14.02.2019 19:08 Uhr
    ksc
    Man hat den eindruck hier dass manche nicht wissen wo sie ihren senf draufschieren sollen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: