6  

Karlsruhe KSC gegen Sonnenhof Großaspach: KSC setzt auf große Kulisse gegen den Dorfklub

Der Karlsruher SC empfängt am Samstag (Anpfiff 14 Uhr) zum vorletzten Heimspiel der Saison den "Dorfklub", die SG Sonnenhof Großaspach. Hier gibt es die wichtigen Informationen kurz und kompakt.

Ausgangslage: Der KSC hat vor dem drittletzten Spieltag als Tabellenzweiter vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang und sogar fünf Zähler auf Platz vier. 

Mögliche Folgen: Läuft alles optimal für den KSC, können die Badener bereits im Duell mit dem "Dorfklub" am Samstag aufsteigen - wenn die Konkurrenz mitspielt. Zumindest Trainer Alois Schwartz macht sich darüber aber noch keine Gedanken und fordert, dass sich die Mannschaft "auf ihre Hausaufgaben" konzentriert.

Der "Dorfklub" ist in großen Abstiegsnöten

Gegner: Die SG Sonnenhof Großaspach, der selbsternannte "Dorfklub" schwebt in höchster Absstiegsgefahr. Vor dem 36. Spieltag rangierten die Württemberger mit 39 Punkten auf dem viertletzten Platz, einen Zähler hinter dem rettenden Ufer. Das große Problem der Mannschaft von Trainer Florian Schnorrenberg: das Tore schießen. 

Nur 30 gelangen Großaspach bislang. Prunkstück ist dagegen die Defensive, die nur 35 Gegentreffer zuließ - viertbester Wert der Liga. Dazu spielte Großaspach 18 Mal Unentschieden. KSC-Trainer Schwartz erwartet entsprechend "ein hartes Stück Arbeit", seine Mannschaft müsse geduldig agieren, um zum Erfolg zu kommen. 

1. FC Kaiserslautern - SG Sonnenhof Großaspach
Kaiserslauterns Andre Hainault (l) und Großaspachs Dominik Pelivan kämpfen um den Ball. | Bild: Uwe Anspach (dpa)

Hinspiel: Das Hinspiel Anfang Dezember in der Mechatronik Arena gewann der KSC nach Treffern von Manuel Stiefler und Marvin Pourié mit 2:1. Anton Fink scheiterte zudem per Handelfmeter. 

Schiedsrichter: Nicolas Winter (Freckenfeld)

KSC hofft auf ausverkauftes Stadion

Ausfälle: Marco Thiede (5. Gelbe Karte) und Sercan Sararer (Adduktoren-Probleme)

Tickets: Der KSC hofft auf einen ausverkauften Wildpark, was in der aktuellen Bauphase 17.500 Zuschauer bedeutet. Am Freitag waren noch knapp 2.500 Eintrittskarten verfügbar. Die Tageskassen öffnen um 10 Uhr. 

Karlsruher SC - SV Meppen, 20.04.2019, Herren, Saison 2018/2019, 3.Liga, Fußball,  Heimspiel, Wildparkstadion, Karlsruhe, Germany, GER
Ein Netz schützt die Fans auf der neuen Tribüne vor Spielbällen. | Bild: Tim Carmele | TMC-Fotografie

TV-Übertragung: Alle Partien der 3. Liga werden in dieser Saison von "MagentaSport" übertragen. Das Angebot gibt es im Internet sowie über "EntertainTV". Zudem wird das Spiel am Samstag ab 14 Uhr im SWR-Fernsehen zu sehen sein. 

 

KSC Aufstellung 04.05.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (6)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Mannheim56
    (100 Beiträge)

    04.05.2019 13:42 Uhr
    Übermut
    Über Mut kommt vor dem Fall, wir waren uns ja sicher, gegen Aalen zu gewinnen. Wenn wir drei Punkte holen, dann sind noch Sechs Punkte zu holen. Sollten wir am letzten Spieltag vier Punkte vor dem dritten Platz stehen wäre es hervorragend. Auf in den Wildpark und Die Mannschaft anfeuern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Bolzer
    (10 Beiträge)

    04.05.2019 07:49 Uhr
    39 Punkte statt 29
    "Vor dem 36.Spieltag rangierten die Württemberger mit 29 Punkten auf dem viertletzten Platz".

    Wäre es so,würde der KSC heute den zweiten sicheren Absteiger neben dem VfR Aalen begrüßen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   redaktion
    (1130 Beiträge)

    04.05.2019 12:13 Uhr
    Vielen Dank
    Für den Hinweis

    Grüße aus der Redaktion
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Holzbierebub
    (205 Beiträge)

    03.05.2019 23:47 Uhr
    Kommt live im SWR.......
    Warum sollte ich mich dann im Regen auf eine Baustelle stellen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (2882 Beiträge)

    03.05.2019 22:03 Uhr
    Auf gehts Jungs und Mädels raus in den WIldpark und Vollgas fürden KSC
    scheiss auf das Wetter grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Lipa
    (813 Beiträge)

    03.05.2019 23:10 Uhr
    Sch....
    auf das Wetter, der Rasen wird gepflügt!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: