3  

Karlsruhe KSC gegen Eintracht Braunschweig: Der Spieltag kurz und kompakt

Am heutigen Samstag (14 Uhr) empfängt der Karlsruher SC den BTSV Eintracht Braunschweig im heimischen Wildpark. Das Duell der beiden Traditionsmannschaften ist dabei eines der Gegensätze. Hier gibt es alle Infos noch einmal kurz und kompakt.

Die Ausgangslage: Der KSC ist frisch gebackener Herbstmeister der 3. Liga mit 38 Punkten. Die Eintracht aus Braunschweig hingegen plagt eine Seuchensaison und sie grüßt als Zweitliga-Absteiger vom Tabellenende (13 Punkte). 

Mögliche Folgen: Auch bei einem Sieg ist dem KSC die Tabellenführung nicht sicher. Zeitgleich kommt es auf das Ergebnis des punktgleichen VfL Osnabrück an. Gewinnt dieser mit einer höheren Differenz, übernimmt der VfL die Spitze. Bei einer Niederlage könnten die Badener auf Rang drei zurückfallen. 

Braunschweig möchte mit einem Sieg näher an die Konkurrenz heranrücken. Derzeit beträgt der Rückstand auf den rettenden 16. Platz bereits sieben Zähler und könnte kurz vor Weihnachten auf zehn Punkte anwachsen. 

Zuschauer: Der KSC darf im letzten Spiel des Jahres noch einmal auf eine gute Kulisse hoffen. Am Donnerstag waren bereits über 10.800 Tickets im Vorverkauf weg. 

Besonderes Erlebnis: Der diesjährige KSC-Schlossparklauf stand unter dem Motto "Mitlaufen und Gutes tun". Für jeden Zieleinlauf spendete der Verein eine Eintrittskarte an soziale Einrichtungen der Stadt und Region. Rund 1.000 sozial benachteiligte Menschen sind der Einladung nun gefolgt und feuern die Wildpark-Jungs am Samstag zum Jahresabschluss an.

Schiedsrichter: Geleitet wird die Partie vom 27-jährige Michael Bacher aus Amerang. Für ihn ist es das fünfte Drittligaspiel in der laufenden Saison. Unterstützt wird er von seinen beiden Assistenten Johannes Huber und Lothar Ostheimer.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   master-of-comment
    (3796 Beiträge)

    22.12.2018 13:12 Uhr
    Ich darf ...
    an meinen "master-Plan" vom 13.11. erinnern: Erst in Halle die Herbstmeisterschaft feiern, dann gegen Braunschweig zuhause die Wintermeisterschaft.

    Teil 1 ist umgesetzt, Teil 2 hoffentlich heute Nachmittag. Danach gibt's den "master-Plan" für die Rückrunde ... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Fiddelix
    (46 Beiträge)

    22.12.2018 11:48 Uhr
    Viel Glück
    Und 3 Punkte heute
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11133 Beiträge)

    22.12.2018 10:36 Uhr
    Heimsieg für den KSC, sonst nix!
    Alle rüber in die Dixikloarena.

    3 Punkte sicherstellen und das Jahr ausklingen lassen.

    KSC forever !!!

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: