1  

Karlsruhe KSC feiert Abschiedsparty gegen Halle: "Wir wollen mit den Fans feiern – da brauchen wir auch Kraft“

Die Saison ist beendet, der Karlsruher SC kann sich nun vollkommen in die Aufstiegsfeierlichkeiten stürzen. Im letzten Saisonspiel mussten sich die Badener mit 2:3 (1:1) dem Halleschen FC geschlagen geben. Ein Ergebnis, das nur kurz ärgert. ka-news hat sich nach dem Spiel auf Stimmenfang begeben.

David Pisot
David Pisot | Bild: Reisenauer

David Pisot: Dass im Endeffekt die gewisse Spannung gefehlt hat, hat man gemerkt. Wir sind nicht richtig reingekommen, sind viel hinterhergelaufen und konnten den Schalter nicht wirklich umlegen über das gesamte Spiel. Unterm Strich ist das Ergebnis aber zweitrangig. Jetzt wollen wir mit den Fans feiern – da brauchen wir auch Kraft.

Alois Schwartz
Der Karlsruher Trainer Alois Schwartz. | Bild: Uli Deck/Archiv

Alois Schwartz: Es waren bislang schöne Feierlichkeiten, beim ein oder anderen vielleicht aber auch zu viel (lacht). Ich wollte das Spiel gewinnen, dafür bin ich Sportsmann. Wir hatten aber viele kleine Fehler, Ballverluste, rutschten aus usw. Letztendlich war es aber so, dass wir eine Party hatten, ein schönes Spiel für die Fans. Die haben noch einmal fünf Tore gesehen – leider drei auf der falschen Seite.

Benjamin Uphoff
Benjamin Uphoff | Bild: Reisenauer

Benjamin Uphoff: Es war schwierig, heute die letzten Prozentpunkte herauszukitzeln, das hat man auch gesehen. Dann kommt so ein Ergebnis zustande. Zum Glück hat das aber auch keine große Auswirkungen mehr.

Martin Stoll
Martin Stoll | Bild: Reisenauer

Martin Stoll: Es war ein sehr schöner Tag, mit so einem Aufstieg aufzuhören ist schön. Es geht fast nicht besser. Es war unheimlich schön, noch einmal auf dem Spielfeld zu stehen. Das war bisher ein großer Teil von mir, deswegen ist ein Stück weit Wehmut dabei, dass es jetzt zu Ende geht.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   andi-b7
    (2875 Beiträge)

    19.05.2019 17:02 Uhr
    Ab der Goldenen Zeit alle 6 Jahre wieder 2001,2007,2013,2019
    Forza KSC 😍💙💙💙💙💙💙💙
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: