7  

Karlsruhe KSC empfängt "Rote Teufel" aus Kaiserslautern: Der Spieltag kurz und kompakt

Derbyzeit im Wildparkstadion. Der Karlsruher SC empfängt am Samstag (Anpfiff 14 Uhr) den 1. FC Kaiserslautern. Hier gibt es noch einmal die Fakten zum Spieltag kurz und kompakt.

Die Ausgangslage: Der KSC als Tabellenzweiter geht als klarer Favorit ins das Geschehen, hat mit 44 Punkten aktuell 15 Punkte Vorsprung auf die Gäste aus der Pfalz. Dazu sind die Badener seit nunmehr elf Partien ungeschlagen.

Mögliche Folgen: Mit einem Heimsieg könnte der KSC sogar wieder an die Tabellenspitze springen - wenn zeitgleich der VfL Osnabrück im Derby bei Preußen Münster patzt. Bei einer Niederlage könnte dagegen Halle nach Punkten mit den Badenern gleichziehen. Auch Wehen Wiesbaden als Tabellenvierter hat derzeit nur fünf Punkte Rückstand auf die Blau-Weißen.

Das Hinspiel: Am 25. August trennten sich beide Mannschaften in Kaiserslautern mit einem torlosen Remis.

Zuschauer: Das Wildparkstadion hat aktuell Platz für 20.500 Zuschauer. Am Donnerstag waren bereits 17.000 Tickets vergriffen, 2567 davon nach Kaiserslautern. Der KSC hofft auf ausverkaufte Zuschauerränge. 

Das Spiel im TV und Stream: Das Südwest-Derby wird wie jede Drittliga-Partie online auf "MagentaSport" gezeigt. Abonennten von "EntertainTV" der "Telekom" können die Spiele auch im TV verfolgen. Am Samstag überträgt zudem das SWR-Fernsehen das Duell aus dem Wildparkstadion ab 14 Uhr live.

Schiedsrichter: Geleitet wird die Partie von Florian Heft (Neuenkirchen). Ihm assistieren Daniel Riehl (Bremen) und Martin Kliebe (Hessisch Lichtenau).

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (7)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   malerdoerfler
    (5224 Beiträge)

    16.02.2019 14:58 Uhr
    3 Punkte für die bessere Mannschaft
    Schaut auf die Tabelle.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   heiDA44dei
    (213 Beiträge)

    16.02.2019 09:10 Uhr
    Nicht
    nur heute;
    Ich drücke die Daumen und wünsche mir 3 Punkte!
    Möge das Spiel FAIR und ohne Publikumsrandale ausgetragen werden!
    Auf geht‘s, alle Kräfte mobilisieren die da sind, dann klappt es. ✌️
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   romy
    (202 Beiträge)

    16.02.2019 07:42 Uhr
    VIEL
    GLÜCK dem KSC !!!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   md47
    (858 Beiträge)

    16.02.2019 12:08 Uhr
    Der KSC
    muss selber mal wieder Gas geben und sich anstrengen, statt sich nur auf das "Glück" zu verlassen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11078 Beiträge)

    16.02.2019 06:36 Uhr
    egal, wer kommt, egal wen sie auflaufen lassen:
    [/b]Heimsieg für den KSC. Die 3 Punkte bleiben in der Dixikloarena.

    KSC forever !!![b]


    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11078 Beiträge)

    16.02.2019 06:37 Uhr
    so, das mußte mal
    ganz fett raus...

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   malerdoerfler
    (5224 Beiträge)

    16.02.2019 14:46 Uhr
    Wenn die gut bezahlen
    warum nicht?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: