18  

Karlsruhe KSC empfängt Köln: "Wir sind noch nicht am Ende unserer Entwicklung"

Die ganze Region ist närrisch, auch die Eintrittspreise beim Heimspiel des Karlsruher SC am Samstag (Anpfiff 14 Uhr). Nur bei einer Sache soll es eben nicht verrückt zugehen: Die Blau-Weißen möchten auch gegen Fortuna Köln ihre Erfolgsbilanz ausbauen und im Wildparkstadion weiter ungeschlagen bleiben.

Personell kann Cheftrainer Alois Schwartz an diesem Wochenende aus den Vollen schöpfen. Das stimmt nicht nur ihn zuversichtlich für das Top-Duell gegen den Tabellenfünften. Auch Daniel Gordon freut sich auf die Partie, wie er am Donnerstag auf der obligatorischen Pressekonferenz vor einem Spieltag erklärte. Das Hinspiel und die 0:4 Pleite jedenfalls ist vergessen. "Wir sind in einer völlig anderen Phase als Mannschaft, haben nicht allzu viele Gedanken an dieses Spiel verschwendet. Wir schauen nach vorne, nehmen das Positive mit aus den letzten Wochen und Monaten mit und wollen jetzt den nächsten Schritt machen sowie die nächsten drei Punkte einfahren."

Aus dem Unentschieden gegen Wehen-Wiesbaden habe man seine Lehren gezogen. An mangelnden Torchancen hat es jedenfalls nicht gelegen. Davon spielt sich der KSC in den vergangenen Partien zahlreiche heraus. Aber das zweite Tor wollte nicht gelingen. "Wir müssen einfach überzeugter sein in der Situation vor dem Tor", merkt Schwartz an. "Dieser Automatismus stimmt noch nicht. Da müssen wir kaltschnäuziger werden." Zugleich betont Schwartz aber auch, dass Wehen eine "Eintagsfliege" bleiben sollte und man weiter konsequent auf Sieg spielen möchte. Hier schließt sich Gordon an: "Wie der Trainer schon sagte, müssen wir an unseren Automatismen noch arbeiten. Denn wir sind noch nicht am Ende unserer Entwicklung." 

Seit Wochen rührt der KSC die Werbetrommel für sein Spiel am Faschingssamstag. Für gerade einmal fünf Euro gibt's die Stehplatzkarte, alle Sitzplätze kosten am 24. Spieltag nur zehn Euro. Entsprechend groß ist der Zuspruch, bislang wurden 11.000 Tickets abgesetzt. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (18)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Hardy62
    (67 Beiträge)

    09.02.2018 11:01 Uhr
    Lieber Badenstolz,
    zuerst nehme ich das, was ich über Sie gesagt habe zurück...Tut mir echt leid!!! Schande über mich!!! War gestern etwas emotional aufgewühlt...
    Aber das ist es ja was ich meine, die Dauerkartenbesitzer gehen mal wieder leer aus, Karten werden für andere Besucher verbilligt, und trotzdem kommen nicht mehr Leute...Darauf würde ich sogar wetten...Der KSC fängt schon wieder an größenwahnsinnig zu werden, oder man hat zu viel Geld!
    Bin übrigens KEIN Fan irgend eines Clubs, sondern lediglich KSC nahe...
    Aber Schwartz läuft jetzt Gefahr, die Fehler seiner Vorgänger zu wiederholen...Und ich bleibe dabei...Fortuna Köln gewinnt im Wildpark...Hoffe aber, daß ich mich täusche...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eckfaehnchen
    (2471 Beiträge)

    09.02.2018 11:05 Uhr
    Es reicht jetzt
    mach dich jetzt vom Acker und reg mi net uff. Kommsch eh net ins Stadion, dann halt glei dei Lapp.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hardy62
    (67 Beiträge)

    09.02.2018 11:18 Uhr
    Hajo,
    do hense ABBA rechd!!!
    In der Kreisliga spielt der FC Neureut gegen FV Malsch...
    Des isch beschdimmd indressander...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Tribünen-Bruddler
    (24 Beiträge)

    09.02.2018 07:13 Uhr
    Rauf geht's
    Ich stehe zu meinem Verein. Mir ist es auch lieber dem KSC in Liga 1 zuzuschauen, aber "Liebe kennt keine Liga!". Ich gehe raus am Samstag. Eins ist allerdings richtig: Siztplatzkarten für 10 Euro! Ich habe eine Dauerkarte und erhalte nicht mal ein Freigetränk oder ähnliches.

    Liebes Präsidium auch mal an die treuesten Fans denken!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (911 Beiträge)

    09.02.2018 21:20 Uhr
    Bei der Aktion
    gehts drum , Leute in den Wildpark zu locken die nicht regelmäßig gehen oder vielleicht sogar schon länger kein Gast mehr beim KSC waren ... oder um einfach mehr Zuschauer in den Wildpark zu locken (tut der Atmospähre sicher gut) ... dadurch macht der Caterer und auch der Fanshop mehr Umsatz...

    Die treuen Dauerkarten Besitzer sind Elementar wichtig für den KSC ,dazu Bedarf es keiner Worte mehr und auch keiner Freiwurst ... sondern einfach nur Fussball mit Herz und Emotion - vor allem aber Erfolg zB. verbunden mit dem Aufstieg in die 2.Liga - 2018 zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Senfdazu
    (188 Beiträge)

    09.02.2018 05:57 Uhr
    Leider
    gibt's vom KSC-Präsidium mal wieder nichts für dir treuen Dauerkartenkäufer. Wie wär's denn mit 'ner kostenfreien Stadionwurst beim Vorweisen der Dauerkarte?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Chartist
    (309 Beiträge)

    09.02.2018 11:38 Uhr
    und Senf dazu
    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Senfdazu
    (188 Beiträge)

    09.02.2018 13:15 Uhr
    Leider
    nix kapiert, oder?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   master-of-comment
    (3737 Beiträge)

    09.02.2018 15:29 Uhr
    Und Du ...
    leider nicht den Witz incl. Wortspiel. Der war nämlich gar nicht schlecht ... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hardy62
    (67 Beiträge)

    08.02.2018 20:15 Uhr
    An euch „Möchte gern Experten"
    +++ Das Posting enthält beleidigende Inhalte und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben