11  

Karlsruhe KSC-Spieltag kurz und kompakt: Mit einem Sieg gegen die Star-Truppe aus Uerdingen an die Tabellenspitze

Der Karlsruher SC kann am Freitagabend im Aufstiegsrennen der 3. Liga vorlegen. Mit einem Sieg bei Aufsteiger KFC Uerdingen (Anpfiff 19 Uhr) lockt sogar die Tabellenspitze. Alles Wichtige zum Spiel gibt es hier kurz und kompakt.

Die Ausgangslage: Der KSC hat seinen zweiten Tabellenplatz ziemlich sicher. Mit 48 Punkten nach 26 Spieltagen beträgt der Vorsprung auf Rang drei wieder drei Punkte, dazu haben die Blau-Weißen das deutlich bessere Torverhältnis als Verfolger Halle. Auf Rang vier sind es sogar fünf Zähler Abstand. Zum Platz an der Sonne hat der KSC dagegen nur noch drei Punkte Rückstand...

Mögliche Folgen: Nach hinten hat der KSC an diesem Spieltag wenig zu befürchten, dafür lockt am Freitagabend die Tabellenführung. Gelingt der 14. Saisonsieg, übernimmt die Schwartz-Truppe zumindest für eine Nacht die Spitzenposition. Denn Osnabrück spielt erst am Samstag.

Norbert Meier
Norbert Meier wird Nachfolger von Stefan Krämer in Uerdingen | Bild: Uwe Anspach

Der Gegner: Der KFC Uerdingen ist alles andere als ein typischer Aufsteiger: Dank großer finanzieller Mittel haben die Krefelder Spieler in ihren Reihen mit klaren Ambitionen, höher spielen zu wollen. Neben Ex-Nationalspieler Kevin Großkreutz hat Trainer Norbert Meier (seit Anfang Februar 2019 im Amt) auch große Namen wie Stefan Aigner und Maximilian Beister oder den ehemaligen Karlsruher René Vollath zur Verfügung. Mit den Ergebnissen wollte es beim Tabellenfünften zuletzt nicht ganz rund laufen, aus den letzten sieben Partien gab es nur zwei Punkte. 

Stadion: Der KFC Uerdingen trägt seine Heimspiele in dieser Saison in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg aus (Kapazität: 31.502). Grund ist die Modernisierung des eigenen Stadions. 

Das Hinspiel: Beim ersten Aufeinandertreffen im September schlug der KSC den damaligen Tabellenführer aus Uerdingen 2:0. Die Tore erzielten Daniel Gordon und Marvin Pourié.

Drohende Sperren: Daniel Gordon (4 Gelbe Karten)

Schiedsrichter: Alexander Sather aus Grimma; Stefan Zielsdorf (Lingen) und Chris Rauschenberg (Hörselberg-Hainich) assistieren an den Seitenlinien.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (11)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Lipa
    (813 Beiträge)

    08.03.2019 13:26 Uhr
    DANIEL GORDON
    das Kopfballungeheuer, wird Torschützenkönig!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11320 Beiträge)

    08.03.2019 08:06 Uhr
    Auswärtssieg, sonst nix!
    3 Punkte für den KSC. Hinfahren, abholen und wieder heil zurückkommen.

    KSC forever !!!

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (1878 Beiträge)

    08.03.2019 07:15 Uhr
    Gewinnen....
    ....und zumindest für einen Tag Tabellenführer? Da hatten wir doch mal ein Auswärtsspiel in Offenbach, wo wir auf dem Bieberer Berg "Spitzenreiter...Spitzenreiter" skandietrten. Damaliger Held: MASMANIDIS. War ein total geiles Gefühl. Hätte ich gerne für heute Abend nochmal....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3191 Beiträge)

    07.03.2019 23:44 Uhr
    Jede Grasnarbe umpflügen
    mit dieser Einstellung werden wir in Uerdingen mindestens einen Punkt mitnehmen.

    Wenn aber die Enstellung "Kopfweh" durchkommt, dann werden wir wohl eher wieder Aufbaugegner für ein geschwächtes Starensemble. Die Ausgangsposition ist sehr gut, der Gegner angezählt, muss gewinnen. Mit einem Sieg können wir die Aufstiegshoffnungen ausknipsen. Das alleine müsste für jeden eine besondere Motivation sein.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   zahlenbeutler
    (1290 Beiträge)

    08.03.2019 10:40 Uhr
    in Uerdingen
    kannst du natürlich jeden Grashalm umbiegen, das stört dich keiner, denn du bist ja allein in der Grotenburg-Kampfbahn
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   4everksc
    (1094 Beiträge)

    07.03.2019 19:54 Uhr
    Gaaaaaanz langsam...
    das wäre nicht das erste Mal das wir Aufbaugegner wären - mit Glück einen Punkt mitnehmen...tippe aber gefühlsmäßig auf Niederlage....lasse mich aber gerne überraschen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   hansfranz12
    (341 Beiträge)

    07.03.2019 18:40 Uhr
    ksc
    großkreutz passt mir ja auf.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11320 Beiträge)

    08.03.2019 08:04 Uhr
    der kocht auch nur mit
    Wasser!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   citizentm
    (1329 Beiträge)

    08.03.2019 10:32 Uhr
    Nein, mit...
    ... Urin.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   arlekin
    (148 Beiträge)

    08.03.2019 12:21 Uhr
    mit
    Knoblauchsoße und scharf.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.