7  

Karlsruhe Gewissheit beim KSC: Prömel fehlt gegen Sandhausen

Tomas Oral ist kein Freund von Länderspielpausen. Zumindest aktuell. Denn der Trainer des Karlsruher SC hat bei seinen Nationalspielern einige Blessuren zu verzeichnen und vor dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen (Samstag 13 Uhr) einen Ausfall im defensiven Mittelfeld.

Grischa Prömel hat sich auf der Reise mit der U21-Nationalmannschaft mit einem Virus infiziert. Seinen Einsatz schloss Oral am Donnerstag aus. Auch Matthias Bader (Pferdekuss) und Dimitris Diamantakos (Magen-Darm-Erkrankung) sind leicht angeschlagen wieder im Wildpark eingetroffen. Einzig Ylli Sallahi überstand den Ausflug zur U21-Auswahl Österreichs unbeschadet. Er dürfte im badischen Derby in der Startelf stehen, da Dennis Kempe aufgrund muskulärer Probleme passen muss.

Wer Prömels Platz im Mittelfeld einnehmen wird, ließ Oral noch offen. Yann Rolim oder Franck Kom stehen bereit. Auch sei eine mögliche Überlegung David Kinsombi hier aufzubieten. Mitte der Woche deutete der KSC-Coach sogar die Möglichkeit an, Enrico Valentini ins Mittelfeld zu stellen. Vieles komme auf die taktische Ausrichtung an. 


"Es ist oftmals so, dass wenn ein etablierter Spieler ausfällt, es Chancen für die anderen gibt. Es ist die Chance auf etwas Neues", deutet Oral an. Eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht getroffen. Dies gilt auch für die Torhüterfrage. Das Rennen zwischen Rene Vollath und Dirk Orlishausen ist demnach noch offen. Oral: "Das ist eine Position, die mir nullkommanull Bauchschmerzen macht."

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (7)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (229 Beiträge)

    18.11.2016 05:39 Uhr
    :-(
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   Bannimender
    (114 Beiträge)

    17.11.2016 19:40 Uhr
    Elend
    da fehlt wohl das d -(
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Bannimender
    (114 Beiträge)

    17.11.2016 19:38 Uhr
    Bauchweh
    macht nur der Trainer, hoffe auf eine baldige Doppelendelenerlösung..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   manneliebero
    (132 Beiträge)

    17.11.2016 18:06 Uhr
    Wer soll die Tore schießen für einen hohen Sieg?
    Wer soll den die viele Tore schießen? Das Prömel ausfällt wird man schauen was unser wunder Trainer wieder zaubert. Solange so ein Mensch den KSC trainiert gehe ich mit Sicherheit nicht mehr ins Stadion.
    Ich hoffe das es das letzte Spiel ist unter diesem Trainer ist das sich die Spieler krankmelden zeigt doch nur das die Spieler ebenfalls unter diesem Trainer nicht arbeiten wollen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3975 Beiträge)

    17.11.2016 17:39 Uhr
    Nicht jammern
    sondern einfach hoch gewinnen.

    Unglaublich, dass Sandhausen als Favorit nach KA kommt.

    So weit ist es gekommen. Peinlich. Schmerzhalft. Erbärmlich.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   4everksc
    (1204 Beiträge)

    17.11.2016 18:07 Uhr
    Wann haben wir denn zum letzten Mal hoch oder deutlich gewonnen ?
    - schon lange her ! Und du hast recht - das Sanhausen hier als Favorit zu uns kommt ist schon eine kleine Schande....und wenn die auch noch die 3 Punkte mitnehmen sollten - nicht auszudenken, aber der Mannschaft durchaus zuzutrauen. Und wegen dem Ausfall von Prömel - den Valentini kann er ruhig dahin stellen - Flanken bring er eh keine an den Mann, den Kinsombi da lassen wo er hingehört und auch zuletzt gut gespielt hat. Und zu der Posse Torwart sage ich nichts mehr - wenn Oral denn " nullkommanull Bauchschmerzen hat " warum bekennt er sich nicht endlich zu ei´nem, und der heißt Vollath.....unnötige Spielereien !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12336 Beiträge)

    17.11.2016 17:10 Uhr
    was für ein Derby?
    der Kick gegen den Sandhaufen hat keinen Derbystatus.

    Wie oft soll ich das noch hier zum Besten geben?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Lasssiedennsiewillja
    (119 Beiträge)

    18.11.2016 08:28 Uhr
    wird als Derby deklariert
    damit die Eintrittskarten teurer angeboten werden können?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.