62  

Zwickau Fink rettet KSC das nächste Unentschieden in Zwickau

Der Karlsruher SC darf einen weiteren Punkt einpacken und mit auf den Heimweg aus dem Osten der Republik nehmen. Im Nachholspiel am Dienstagabend beim FSV Zwickau gab es ein weiteres 1:1 (0:1)-Unentschieden. Damit sind die Badener nun seit elf Partien ungeschlagen.

Im Vorfeld musste sich KSC-Cheftrainer Alois Schwartz einige Gedanken machen. Denn seine eingespielte Stammformation musste umgebaut werden und das gleich auf zwei Positionen. Für die gesperrten Daniel Gordon und Manuel Stiefler rückten Startelf-Debütant Christoph Kobald und Kyoung-Rok Choi in die Mannschaft. 

FSV mit Aluminium-Knaller in der ersten Spielminute

Die erste Aktion der Partie gehörte allerdings den Hausherren: In der ersten Spielminute bekam Zwickau die erste Ecke der Partie und schon schepperte es am Aluminium. Bryan Gaul hatte an den Pfosten geköpft. 

Die im Abstiegskampf steckenden Zwickauer spielten aggressiv und forsch, der KSC agierte hingegen gewohnt geduldig und lauerte auf seine Chancen. Eine erste hatte Marvin Wanitzek in der 12. Spielminute, als sein Freistoß aus zentraler Position knapp am Tor vorbei ging. 

KSC wird kurz vor der Halbzeitpause bestraft

Nach einer halben Stunde dann zum zweiten Mal Aluminium-Glück für Karlsruhe. Lion Lauberbach setzte sich gegen Kobald durch, sein Schuss schrammte den Pfosten. Hier sah die Defensive der Gäste alles andere als glücklich aus. Zu diesem Zeitpunkte wäre eine Führung für die West-Sachsen durchaus verdient gewesen. 

Tatsächlich sollte Zwickau noch vor der Halbzeitpause in Führung gehen. Mike Könnecke schickte auf der rechten Seite Morris Schröter steil. Der brachte den Ball ins Strafraumzentrum, wo Kevin Hoffmann per Rechtsschuss zum 1:0 einnetzte (44. Spielminute). 

Auch Pourié im Pfosten-Pech

Der KSC hatte sich entsprechend viel vorgenommen für Halbzeit zwei. Immerhin hatten die Badener zuletzt gegen Köln und Jena schon bewiesen, dass sie genug Kraftreserven besitzen, um hier immer noch etwas zuzulegen. 

Tatsächlich bestätigen die Badener diesen Eindruck - Marvin Pourié scheiterte aus 17 Metern in der 51. Spielminute allerdings am Pfosten. Kurz darauf ging ein Ball aus ähnlich weiter Distanz von Marco Thiede am Ziel vorbei (52.). 

Fink vom Elfmeterpunkt erfolgreich

Nach rund einer Stunde nahm Schwartz seine erste personelle Umstellung vor, brachte Sercan Sararer für den blass gebliebenen Burak Camoglu. Doch es war Anton Fink, der wie im Hinspiel zum 1:1-Ausgleich gegen Zwickau traf - dieses Mal per Strafstoß. Ein Schuss von David Pisot wurde im Strafraum mit der Hand abgewehrt, der Schiedsrichter entschied umgehend auf Elfmeter. Fink trat an, schoss in die Mitte und hatte das nötige Glück - 1:1 (65.)!

In der Folge wurde das Spiel deutlich zerfahrener, beide Mannschaften wollten die drei Punkte. In der Schlussphase wurde Zwickau, das über weite Strecken des zweiten Durchgangs offensiv blass blieb, noch einmal stärker. Doch die KSC-Hintermannschaft hielt sich schadlos, sicherte so die Punkteteilung ab.

Nach vorne machten die Badener dagegen kaum noch etwas, in der Schlussphase wirkten sie mit der Punkteteilung zufrieden. 

Aufstellung Karlsruher SC: Uphoff - Thiede, Kobald, Pisot, Roßbach - Camoglu (59. Sararer), Choi, Wanitzek, Lorenz (80. Röser) - Fink (86. Groiß), Pourié.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (62)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Karlsruher
    (55 Beiträge)

    14.02.2019 15:06 Uhr
    den
    hätte ich auch eher als Choy gebracht. Choy ist Zweikampf schwach und hat keinen Abschluss. Aber Alois war mit ihm zufrieden laut BNN heute.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   master-of-comment
    (3798 Beiträge)

    13.02.2019 15:07 Uhr
    Wirst Du das jetzt ...
    alle 5 Stunden wiederholen? zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (1115 Beiträge)

    14.02.2019 13:02 Uhr
    😁 Sorry
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Cippolini
    (63 Beiträge)

    13.02.2019 11:55 Uhr
    ich hatte mir 4 Punkte aus der Ostreise erhofft...
    ...jetzt sind es "nur" 2!
    Wenn man sich die beiden Spiele angeschaut hat muss man sagen dass am Samstag 2 Punkte liegen gelassen wurden und gestern mehr als ein Punkt nicht drin war weil Zwickau einfach stark gespielt hat und wir keine Mittel dagegen hatten! Es ist keine Phrase - aber die 3. Liga ist so eng zusammen bzw. jeder kann gegen jeden gewinnen aber auch verlieren...Kräfte bündeln, gut erholen und die nächsten 3 Spiele erfolgreich gestalten! Nach Lautern, Lotte und Osnabrück lasst uns nochmal diskutieren...bis dahin - Kräfte sammeln und Daumen drücken und gemeinsam mit der Mannschaft das große Ziel im Auge behalten! (achja - und für alle Statistiker - wenn wir die nächsten 3 Spiele gewinnen haben wir dieselbe Punktezahl wie Paderborn und Magdeburg im Vorjahr - und die sind bekanntlich souverän aufgestiegen am Ende)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   RaZheL
    (217 Beiträge)

    13.02.2019 11:28 Uhr
    Ach ihr seid mir welche
    natürlich war das Spiel heute nicht berauschend. ABER die Liga ist dieses Jahr eng, akzeptiert es einfach oder hinterfragt euren Fußballsachverstand!

    2 Punkte, ja keine gute Ausbeute und ja Hinserie verlief ähnlich schwach gegen diese Mannschaften, aber am Ende ist es unsere Konstanz eben doch zu Punkte und auch Spiele wieder zu gewinnen, die uns Aufsteigen lassen wird!

    Ein Derbysieg nach langer Zeit, wäre für das Umfeld, das Selbstvertrauen und hoffentlich mal für die Euphorie, die in Karlsruhe nie vorhanden ist, einfach gut!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Dobermann
    (51 Beiträge)

    13.02.2019 11:11 Uhr
    in KARLSRUHE nix Neues....
    wichtige Spiele werden nach wie vor nicht gewonnen... Ausreden über Ausreden... Schönschreiberei.
    Fakt : von möglichen 6 Punkten gegen Abstiegskandidaten lediglich nur 2 bekommen . Keinen ausreichenden Abstand auf Platz 3 geschaffen !
    Zittern von Spiel zu Spiel beginnt !
    Gegen K-lautern einen Punkt, in Lotte einen Punkt und Niederlage gegen Osnabrück... dann sind wir weg vom Platz an der Sonne und wie gut wir Relegation können ist ja bekannt. Alter Alter wieviel Chancen brauchen wir eigentlich noch .....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsruher
    (55 Beiträge)

    13.02.2019 11:42 Uhr
    Nörgel Nörgel
    du bist ja ein Fachmann, das ist kein schönreden sondern Realität. Wir haben keine Mannschaft die zu Beginn der Rückrunde schon ausreichend Abstand auf Platz drei schaffen kann. Zwickau hat die Punkte hauptsächlich zu Hause geholt. wir sind seit elf Spielen ungeschlgen! Nochmal, wir haben keine Mannschaft die locker einen Durchmarsch hinlegt. Von was träumst du nachts?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Dobermann
    (51 Beiträge)

    13.02.2019 15:26 Uhr
    Danke erstmal.
    Das ich ein Fachmann bin, ist mir bewusst. Das wir uns dutzen ist mir neu, schließt aber auf Ihren Sachverstand. Realität ist , dass wir nur 2 Punkte geholt haben, und die Erwartungen größer waren. Im Vorstand, im Trainerteam und in der Mannschaft. Ich bin, (und das können Sie mir glauben oder nicht), sehr nah am Team-KSC dran. Und wenn wir (KSC) Erwartungen haben, und diese leider nicht erfüllt werden, dann kann man dazu seinen Unmut äußern. Wir haben sehr wohl eine Mannschaft, von der man erwarten kann, dass Sie gegen Jena und Zwickau mehr als 2 Punkte holt(oder glauben Sie gar nicht an unseren KSC) . Das ist Realität. Das hat A.S. erwartet. Und von einem Durchmarsch hat hier keiner etwas verlauten lassen, es ging um Jena und Zwickau und da haben wir versagt. Also mal die KSC-Brille abnehmen und versuchen zu analysieren. Wenn wir Ihrer Meinung nach nichts gegen diese beiden Vereine erwarten dürfen, gegen wen den dann ? Bitte konstruktive Beiträge schreiben. Angekommen ? Toll
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsruher
    (55 Beiträge)

    13.02.2019 19:18 Uhr
    Bitte schön,
    gerne geschehen. Der Platzwart können sie nicht sein. Aber ganz nah dran, ja klar. Ich wiederhole mich gerne, elf Spiele nicht verloren, wenn wir am Samstag gegen den FCK gewinnen ist alles bestens. Was erwarten sie denn, das waren zwei Auswärtsspiele gegen kampfstarke Heimmannschaften. Vielleicht habe ich nicht so viel Fußballsachverstand wie sie, dafür schätze ich die Leistungsstärke underes Kaders realistisch ein. Zweimal zurück gelegen und zurück gekommen. In Jena mit Pech nicht gewonnen in Zwickau leistungsgerecht Unentschieden. Sowas kommt vor. Aber klar, gegen so viel Fußballsachverstand darf ich eigentlich gar nicht argumentieren. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   arbeitstier
    (1632 Beiträge)

    13.02.2019 15:32 Uhr
    Und was hat...
    ... Duzen mit Fussball-Sachverstand zu tun???
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 (7 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: