18  

Karlsruhe "Es wird keine einfache Aufgabe, aber eine schöne Aufgabe": KSC reist mit klarem Ziel nach Großaspach

Das Ziel des Karlsruher SC ist klar, am Sonntag bei der SG Sonnenhof Großaspach (So. 14 Uhr) wollen die Badener drei Punkte mitbringen. "Das ist unser Anspruch", betont Cheftrainer Alois Schwartz.

Der Coach sprach am Freitag bei der obligatorischen Pressekonferenz vor dem Spieltag auch die Heimstärke des Dorfklubs zu sprechen: Großaspach hat als einzige Mannschaft "Zuhause noch keine Niederlage einstecken" müsse, wie Schwartz herausstellt. "Es wird keine einfache Aufgabe, aber eine schöne Aufgabe. Wir müssen mal wieder an die Leistungsgrenze gehen."

Während Marvin Wanitzek nach seiner abgesessenen Gelbsperre am Sonntag wieder in die Startformation zurückkehrt, droht Alexander Groiß erneut auszufallen. Auch Marin Sverko pausierte unter der Woche. Definitiv fehlen wird Justin Möbius, der nach einen Autounfall ein Schleudertrauma hat. 

Der KSC kann sich am Sonntagnachmittag auf große Unterstützung freuen. Im Vorverkauf sicherten sich 1.648 Fans ein Ticket. Schiedsrichter wird Wolfgang Haslberger sein.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (18)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   karl-wilhelm
    (125 Beiträge)

    01.12.2018 13:21 Uhr
    Noch mindestens...
    10 Punkte bis zur Winterpause holen, dann sind wir im Geschäft...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Markymark
    (276 Beiträge)

    01.12.2018 11:35 Uhr
    Wichtige Phase
    Gestern hat sich ein gewisser 1.FCK aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.
    Der KSC darf sich nicht abhängen lassen und muss jetzt die Aufstiegsgeilheit entwickeln.
    Andere Mannschaften entwickeln sie grade....und wachsen über sich heraus.
    Das gute ist, das nächste Spiel fängt für die wieder bei 0:0 an....also hoffen, dass sie ausrutschen und
    Nerven zeigen, aber der KSC muss seine Hausaufgaben machen und gewinnen (nur das zählt). Ansonsten rennt man wieder Mannschaften hinterher, die in einer Euphorie Welle kaum noch mehr einzuholen sind (Letztes Jahr lässt grüssen).

    Jetzt zählt es.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsruh1976
    (184 Beiträge)

    01.12.2018 19:10 Uhr
    Schaust du überhaupt die Spiele?
    Mehr Siegesgeilheit geht bei uns momentan nicht mehr. Ich sehe zurzeit Spiel für Spiel immer den unbedingten Willen es zu gewinnen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (997 Beiträge)

    01.12.2018 08:08 Uhr
    "Schleudertrauma bei Mobius" ... ?
    Das hat unseren EURO EDDY damals auch nicht gebremst ... * 03.11.1993 * zwinkern grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (997 Beiträge)

    01.12.2018 08:09 Uhr
    Tausche
    ein o gegen ein ö
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   quovadisksc
    (66 Beiträge)

    01.12.2018 11:15 Uhr
    Nix gud...
    ...tausche ein 03.11.1993, gegen ein 02.11.1993.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (997 Beiträge)

    01.12.2018 11:36 Uhr
    Stimmt !
    Laut Wiki der 2.11.93 ... da habe ich mich auf die falsche Quelle verlassen und das Datum hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr im Kopf ... aber alles drum rum , was ich im Wildpark erlebt und gefühlt habe ist noch präsent ... eben auch die Geschichte um Eddy zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   quovadisksc
    (66 Beiträge)

    01.12.2018 12:21 Uhr
    War ein Wahnsinnsspiel,
    damals, habe es bei meiner damaligen neuen Freundin gesehen, konnte eine Woche nur noch „krächzen", vor lauter Torjubel! Das beste KSC Spiel aller Zeiten, bisher!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3078 Beiträge)

    01.12.2018 08:06 Uhr
    Die Zeit der harten Nüsse scheint vorbei...
    den Ansprüchen gerechr, werden, 3 Punkt mitnehmen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eckfaehnchen
    (2597 Beiträge)

    01.12.2018 06:42 Uhr
    Ein Auswärtsdreier muß her,
    wenn wir vorne mit dranbleiben wollen. Haching wird frech und hat den FCK ordentlich verhauen. Blick auf die Tabelle reicht.

    Auf gehts KSC.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: