11  

Karlsruhe Der KSC-Spieltag kurz und kompakt: Volle Energie gegen Cottbus

Am Sonntag (Anpfiff 13 Uhr) tritt der Karlsruher SC bei Energie Cottbus an und trifft damit erneut auf eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller. Alles Wichtige zum Spiel gibt es hier kurz und kompakt.

Die Ausgangslage: Der KSC ist vor dem 29. Saisonspiel weiterhin Tabellenzweiter, geht damit eigentlich als klarer Favorit in die Partie. Allerdings waren die Badener dies auch am Mittwoch gegen Aalen - am Ende stand eine 0:3-Niederlage. 

Mögliche Folgen: Die Badener haben zunächst einmal nichts zu befürchten. Auch bei einer Niederlage bleibt die Truppe von Cheftrainer Alois Schwartz auf dem direkten Aufstiegsrang. Doch ein Sieg ist Plicht, will man an Spitzenreiter Osnabrück dran bleiben. Der VfL legte am Samstag vor, hat nun 58 Punkte und damit sieben Zähler Vorsprung auf die Blau-Weißen. Halle hat derzeit drei Zähler Rückstand, kann mit dem KSC damit noch gleichziehen an diesem Wochenende, der SV Wehen Wiesbaden ist auf zwei Punkte herangerückt. 

KSC gegen Cottbus
Bild: Tim Carmele | TMC-Fotografie

Der Gegner: Cottbus steckt mitten im Abstiegskampf und dies auch angenommen. Aus den letzten drei Partien gab es sieben Punkte für die Mannschaft von Claus-Dieter Wollitz. Mit dem 3:2-Erfolg gegen Halle setzte Energie ein deutliches Ausrufezeichen. Der KSC muss demnach gehörig aufpassen. Zugleich ist das Pensum in diesen Tagen für die Hausherren enorm. Bereits am Mittwoch muss Cottbus erneut ran, dann steht das Nachholspiel des 22. Spieltags in Unterhaching an. Es wird das vierte Spiel in zwölf Tagen. 

Das Hinspiel: Im ersten Aufeinandertreffen der Saison sicherte sich der KSC einen 2:0-Heimsieg. Die Tore erzielten Marvin Pourié und Anton Fink. 

Stadion: Stadion der Freundschaft (22.528 Plätze)

KSC gegen Cottbus
Bild: Tim Carmele | TMC-Fotografie

Auswärtsfahrer: Am Freitag verkündete der KSC, dass sich 477 Fans ein Ticket im Vorverkauf gesichert haben.

Sperre droht: Marc Lorenz (9 Gelbe Karten), Daniel Gordon (4 Gelbe Karten)

Schiedsrichter: Eric Müller (Bremen)

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (11)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   citizentm
    (1314 Beiträge)

    17.03.2019 05:59 Uhr
    Cottbus no go zone
    Bin in Berlin und nur 100 Zugminuten und ein billiges Zugticket entfernt von Cottbus. Ein Ticket für den Auswärtsblock liegt auch auf meinem Tisch. Doch nach dem desolaten Mittwochspiel tue ich mir das heute nicht an. Lieber Wellness. Die Mannschaft und der Trainer haben Angst vor Liga 2, wollen garnicht hoch. (Der Verein muss aber aufsteigen.)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsruh1976
    (263 Beiträge)

    17.03.2019 10:44 Uhr
    Bravo!
    Genau das unterscheidet doch einen richtigen Fan von einem Schönwetterfan! Auch zu den Spielen zu kommen, wenn es mal nicht rund läuft. Wobei.... warte mal, wir sind doch zweiter, oder?! Jetzt wegen einem verpatzten Spiel den Verein, der gerade um den Aufstieg spielt, trotz GEKAUFTEM TICKET zu boykottieren ist schon ziemlich dreist!
    Also, bitte erspar uns dein Gesicht bei der Aufstiegsfeier am 18. Mai gegen Halle, denn dort wollen wir nur ECHTE Fans sehen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   citizentm
    (1314 Beiträge)

    17.03.2019 11:48 Uhr
    Karlsruh 1976
    Schon dreist zu glauben beurteilen zu können was ein echter Fan ist. Werde mich hier auch garnicht rechtfertigen - aber zum Abstiegskrimi in Rostock 1998 bin ich aus den USA angereist. Zum letzten Spiel im Wildpark vor der Baustelle aus Berlin. Also verschone mich mit solchen Worten. Oder bist Du heute in Cottbus?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsruh1976
    (263 Beiträge)

    17.03.2019 12:47 Uhr
    Und?
    Nur weil du damals vielleicht dem Verein treu warst, heißt es nicht, dass du es heute auch noch bist.
    Wenn du übrigens aus zeitlichen Gründen nicht zum Auswärtsspiel gehen könntest, wäre das absolut vertretbar und verständlich. Aber wie du selbst beschrieben hast, hast du einen sehr kurzen Anfahrtsweg und außerdem schon ein Ticket für das Spiel erworben. Und wenn man dann aufgrund eines zuvor gezeigten schlechten Spiels nicht hingeht, ist das für mich unverständlich!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   zahlenbeutler
    (1194 Beiträge)

    17.03.2019 11:44 Uhr
    Schlechtwetter
    ich war damals beim Pokalspiel im April 1997, 3:0 Klatsche, mit Winnie als Trainer, mit Fink, Tarnat, Dundee usw. ,dabei. Habe im Havelland in einem Projekt gearbeitet, mittags weg, schönstes Wetter 22 Grad, Jacke, neues Seidenhemd, ankommen Cottbus, ca. 200 km, immer dunkler, Stadion fängts an zu schneien, Wind, Sturm, Schnee voll in die Fresse, nach Spiel, Jacke, Hemd putt, gefroren wie ein Hund, so schön kann Fussball sein
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   melotronix
    (2788 Beiträge)

    16.03.2019 23:23 Uhr
    net babble
    gwinne!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   nurdiewahrheit
    (209 Beiträge)

    16.03.2019 23:16 Uhr
    Ich würde
    lieber nach hinten schauen, sonst ist man ruckzuck Dritter oder Vierter. Nächste Woche spielt dann Wehen gegen Halle...absetzen muss die Devise heißen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Lipa
    (756 Beiträge)

    16.03.2019 22:47 Uhr
    nochmals:
    Die Jagd
    auf Osnabrück beginnt morgen! Mit Herz und Kampf um jeden Zentimeter und mit Freude am Spiel!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   malerdoerfler
    (5224 Beiträge)

    16.03.2019 22:19 Uhr
    In der 1. Liga
    haben alle Vereine aus Baden-Württemberg gepunktet. Aber der KSC kann das nocch besser.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11074 Beiträge)

    17.03.2019 15:49 Uhr
    Baden bitte
    was???
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: