21  

Stuttgart Appell vor badisch-schwäbischem Derby: Ministerpräsident Kretschmann am Kickertisch

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat vor dem Fußball-Derby zwischen dem VfB Stuttgart und dem Karlsruher SC die Fans zu Besonnenheit aufgerufen. "Was wir natürlich nicht wollen, ist Rabatz oder gar Krawall oder noch Schlimmeres", sagte der 71 Jahre alte Grünen-Politiker zwei Tage vor dem brisanten Duell der beiden Zweitliga-Rivalen am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) in Stuttgart. In der von der Landesregierung veröffentlichten Videobotschaft steht Kretschmann an einem Kickertisch.

"Bitte friedlich bleiben. Emotionen zeigen, ist klar. Aber dabei sollten wir es auch lassen."

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (21)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   malerdoerfler
    (5899 Beiträge)

    25.11.2019 07:46 Uhr
    Gut,
    Dass der Ministerpräsident hier als Baden-Württemberger auftritt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11526 Beiträge)

    26.11.2019 16:24 Uhr
    sowas gibt's nicht, nur
    entweder, oder, oder...

    so ist's nun mal in der Welt: Badener, Schwabe oder sonst was
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Avatar
    (260 Beiträge)

    23.11.2019 10:50 Uhr
    @ Ka news
    Warum bitte wurde der sachliche und sogar gegen Gewalt beschwichtigende Kommentar vom Spinner entfernt? Der war weder Themenfremd noch in irgendeiner Art beleidigend oder hat gegen die AgB verstossen. Ich finde auch nicht immer gut, was der Spinner postet, aber gerecht muss es hier schon zugehen oder? Lest Ihr eigentlich bevor Ihr löscht? Ich verstehs nicht, echt nicht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DerSpinner
    (2040 Beiträge)

    23.11.2019 18:18 Uhr
    Danke für die Unterstützung
    Ich kann es auch nicht verstehen, was die wieder für ein Problem haben.
    Jedenfalls bin ich immer noch der Meinung, daß man weder den Verein noch die hauptsächlich normalen Fans für solche Schmierereien verantwortlich machen kann. Ich wünsche mir ein spannendes Fußballspiel ohne Auschreitungen. Leute, lasst euch nicht durch groben Unfug provozieren und genießt das Derby.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11526 Beiträge)

    23.11.2019 07:57 Uhr
    was interessiert, was so ein schwäbischer
    Oberlehrer von sich gibt? Kaputtgart ist irrelevant.

    Fragt mal badische Politiker nach Ihrer Meinung!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Avatar
    (260 Beiträge)

    23.11.2019 10:46 Uhr
    Mhhhhh
    Du Schlossgespenst, statt Dich von der Gewalt zu distanzieren, bist Du also dafür weiter aufzustacheln? Bereitet Dir das Freude wenns so richtig kracht, wenn ganze Züge auseinandergenommen werden auf der Hin- oder Rückfahrt nach Stuttgart, wenn die Polizei wieder Sonderschichten fahren muss statt Schwerstverbrecher dingfest machen zu können usw. ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11526 Beiträge)

    23.11.2019 11:27 Uhr
    wie kommst Du auf dieses
    dünne Brett?

    Man muß sich als Badener davor schützen, mit den östlichen Nachbarn in einen Topf geworfen zu werden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Avatar
    (260 Beiträge)

    23.11.2019 13:57 Uhr
    Soso
    Muss man das.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11526 Beiträge)

    23.11.2019 19:19 Uhr
    aber
    jaaaa!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Weichei
    (444 Beiträge)

    23.11.2019 09:54 Uhr
    Richtig!!
    Und welche/r Politiker sollte z. B. angesprochen
    werden?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.