82  

Karlsruhe KSC erkämpft sich Punkt gegen Bielefeld

Dank einer furiosen Aufholjagd gegen Arminia Bielefeld und eines Dreierpacks von Torjäger Philipp Hofmann hat der Karlsruher SC im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Punkt geholt. Gegen die bereits als Meister und Aufsteiger feststehende Arminia kamen die Badener am Sonntag trotz eines 0:3-Rückstands zu einem 3:3 (1:3). Hofmann ließ die Karlsruher mit seinem zweiten verwandelten Elfmeter in der 88. Minute jubeln.

Der KSC bleibt damit auf dem Relegationsplatz und kann die direkte Rettung angesichts von zwei Punkten Rückstand auf den Tabellen-15. am letzten Spieltag bei einem weiteren Ausrutscher des 1. FC Nürnberg noch schaffen. Den drohenden direkten Abstieg hat der KSC aufgrund von drei Punkten Vorsprung und des klar besseren Torverhältnisses gegenüber dem Vorletzten Wehen Wiesbaden aber so gut wie abgewendet.

Ernster Blick beim Einmarsch in das Stadion, bei Marc Lorenz (KSC 7)
Ernster Blick beim Einmarsch in das Stadion, bei Marc Lorenz (KSC 7) | Bild: Carmele | TMC-Fotografie

Die Bielefelder legten einen furiosen Start hin und führten schon nach 20 Minuten mit 3:0. Erst traf Marcel Hartel per Direktabnahme (3.), dann Top-Torjäger Fabian Klos nach einem Patzer von KSC-Verteidiger Dirk Carlson (10.) und schließlich Karlsruhes Christoph Kobald aus kurzer Distanz ins eigene Netz (20.).

Torjubel für den Torschützen zum 1:0 für Bielefeld Marcel Hartel (Bielefeld 30), etwas ratlos der KSC.
Torjubel für den Torschützen zum 1:0 für Bielefeld Marcel Hartel (Bielefeld 30), etwas ratlos der KSC. | Bild: Carmele | TMC-Fotografie

Stürmer Hofmann verkürzte zwar mit der einzigen Torchance der Gastgeber im ersten Durchgang (25.). Ansonsten blieben die Badener aber weitgehend harmlos. Nachdem die Arminia in den ersten Minuten nach der Pause das 4:1 verpasste, traf Hofmann mit zwei Foulelfmetern (70./88.) noch zum Ausgleich und belohnte die Karlsruher für ihren starken Schlussspurt.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (82)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Garrincha
    (752 Beiträge)

    21.06.2020 19:57 Uhr
    mehr Glück wie Verstand
    Eichner hat alles falsch gemacht, wieder hat Gordon gespielt! Pisot ist besser.
    Ben-Hatira bitte nie wieder in die Startelf beim KSC stellen.
    Der Linksverteidiger Dirk Carlson ist doch völlig überfordert, erst als Roßbach und D. Kother eingewechselt wurden spielte der KSC besser.
    Glänzend die KSC-Lebensversicherung Hofmann, stelle ihm ein Denkmal du armer Trainerlehrling.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Neuni
    (76 Beiträge)

    21.06.2020 21:18 Uhr
    Glück
    hatte der KSC in dieser Saison zu wenig, nun mit zwei Glücks-Elfern wird zumindest ein Punkt zurückgegeben, der es ermöglicht, nächste Woche mit Glück in der Liga zu bleiben, wenn Nürnberg verliert!
    Ansonsten mache ich mir auch keine Sorgen. Der KSC hat viel Erfahrung mit Relegation, außerdem gibts dafür mehr TV-Gelder, die der KSC mbrauchen wird, wenn er im nächsten Jahr auf Aufstieg spielen will ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (1440 Beiträge)

    21.06.2020 20:08 Uhr
    Mehr Hirn und Verstand
    +++ Das Posting enthält beleidigende Inhalte und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   Garrincha
    (752 Beiträge)

    22.06.2020 06:43 Uhr
    Badenholz
    +++ Das Posting enthält beleidigende Inhalte und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   Badenstolz
    (1440 Beiträge)

    22.06.2020 07:39 Uhr
    :-)
    +++ Das Posting enthält beleidigende Inhalte und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   tomumanu
    (208 Beiträge)

    21.06.2020 19:50 Uhr
    Lol
    Für mich muss Eichner handeln Carlson und Ben Hatira raus aus Der Startelf.
    Weiß nicht wo der 1 Liga gespielt hat.
    Viel zu viele Spieler die keine 2 Liga Qualität haben Kreuzer Kaderplanung sollte gehen.
    1 Halbzeit noch nicht mal C Kreisliga Niveau man ich muss den Arsch aufreißen.
    Chance wieder abgegeben Nürnberg verliert O:6 ))))) Keine Siegermentalität und Kampfgeist außer Hoffmann.
    Relegation egal gegen 6 Punktespiele und der KSC!, 15 Platz wäre mir lieber gewesen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   steely
    (274 Beiträge)

    21.06.2020 20:22 Uhr
    Was eine einfache Rechnung
    Der große Held Hofmann und alles ist gut. Isses nicht,die haben anfangs bzw die 1 HZ total verpennt...sicher ist Hofmann ein Garant für Tore aber die anderen waren einfach überfordert. Carlson das ist noch jung und.macht Fehler...ich halte v iel von ihm. Muss gestehen habe es diesen Kickern nicht zugetraut dass die das Spiel drehen könnten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   FCKSUV
    (604 Beiträge)

    21.06.2020 19:35 Uhr
    Mit eineinhalb blauen Augen
    davongekommen, zum Glück hat die Arminia in Hälfte 2 auf Sommerfußball umgestellt. Dank an die Lilien, dass sie das Match gegen Wehen nicht abgeschenkt haben.

    Kaputtgart so gut wie durch, Humbug wieder zu blöde, hoffe dennoch dass es eine Fischkopp-Relegation Werder gegen HSV gibt. grinsen

    Relegation, wir kommen. Und diesmal werden wir uns durchsetzen, egal wer kommt! Am besten Ingolstadt, mit dem unrasierten Trainer. Oder die Barackler vom Waldhof.

    "Arbeitslos, Jogginghos, uff'm Waldhof is was los..."

    https://www.youtube.com/watch?v=QNJgfzh3HLs
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ichregmichnemmeuff
    (398 Beiträge)

    21.06.2020 23:03 Uhr
    Joooooo.....
    neee, die Waldhöfer sind zu weit weg! Und wenn doch? Hat der KSC schon mal ne Relegation gewonnen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsruher
    (253 Beiträge)

    22.06.2020 11:48 Uhr
    Ja,
    gegen Rot Weiß Essen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 (9 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.