82  

Karlsruhe KSC erkämpft sich Punkt gegen Bielefeld

Dank einer furiosen Aufholjagd gegen Arminia Bielefeld und eines Dreierpacks von Torjäger Philipp Hofmann hat der Karlsruher SC im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Punkt geholt. Gegen die bereits als Meister und Aufsteiger feststehende Arminia kamen die Badener am Sonntag trotz eines 0:3-Rückstands zu einem 3:3 (1:3). Hofmann ließ die Karlsruher mit seinem zweiten verwandelten Elfmeter in der 88. Minute jubeln.

Der KSC bleibt damit auf dem Relegationsplatz und kann die direkte Rettung angesichts von zwei Punkten Rückstand auf den Tabellen-15. am letzten Spieltag bei einem weiteren Ausrutscher des 1. FC Nürnberg noch schaffen. Den drohenden direkten Abstieg hat der KSC aufgrund von drei Punkten Vorsprung und des klar besseren Torverhältnisses gegenüber dem Vorletzten Wehen Wiesbaden aber so gut wie abgewendet.

Ernster Blick beim Einmarsch in das Stadion, bei Marc Lorenz (KSC 7)
Ernster Blick beim Einmarsch in das Stadion, bei Marc Lorenz (KSC 7) | Bild: Carmele | TMC-Fotografie

Die Bielefelder legten einen furiosen Start hin und führten schon nach 20 Minuten mit 3:0. Erst traf Marcel Hartel per Direktabnahme (3.), dann Top-Torjäger Fabian Klos nach einem Patzer von KSC-Verteidiger Dirk Carlson (10.) und schließlich Karlsruhes Christoph Kobald aus kurzer Distanz ins eigene Netz (20.).

Torjubel für den Torschützen zum 1:0 für Bielefeld Marcel Hartel (Bielefeld 30), etwas ratlos der KSC.
Torjubel für den Torschützen zum 1:0 für Bielefeld Marcel Hartel (Bielefeld 30), etwas ratlos der KSC. | Bild: Carmele | TMC-Fotografie

Stürmer Hofmann verkürzte zwar mit der einzigen Torchance der Gastgeber im ersten Durchgang (25.). Ansonsten blieben die Badener aber weitgehend harmlos. Nachdem die Arminia in den ersten Minuten nach der Pause das 4:1 verpasste, traf Hofmann mit zwei Foulelfmetern (70./88.) noch zum Ausgleich und belohnte die Karlsruher für ihren starken Schlussspurt.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (82)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Realist2020
    (29 Beiträge)

    21.06.2020 23:10 Uhr
    Djuricin
    Ich halte echt viel von Ihm. hat ne gute Dynamik... glaub, der hatt es schon drauf....und vielleicht mal den armen Hofmann mit Gueye unterstützen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   RainerBu
    (1378 Beiträge)

    22.06.2020 11:07 Uhr
    so ?
    was hat er denn gerissen bisher ? hab da noch nicht viel Brauchbares gesehen .
    Dann mal völlig unbedrängt auf Gegners Tor zulaufen und zwei Meter am Tor vorbeischießen.
    Hat wichtige Punkte gekostet, glaube ich.
    Man muss wieder mehr auf junge Spieler setzen . Und auch notfalls ne Liga tiefer gehen was ja jetzt auch sowieso passieren kann. Da hat Winnie schon recht . Es wurden einige Eigengewächse abgegeben .War falsch. Oder es musste sein wegen finanzieller Auflagen ,keine Ahnung . Man muss sagen dass bei Clubs wie Sandhausen und Heidenheim das spielerische und technische Vermögen bei den Spielern besser ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Realist2020
    (29 Beiträge)

    21.06.2020 22:08 Uhr
    Grad auf SWR3
    ... ich weiß auch nicht. die Außendarstellung von unserem Nachbarn Hoffenheim, selbst ohne Trainer wirkt professioneller, leichter, lockerer, Zielorientierter. Da sind junge Menschen am Werk, die nach Erfolg streben. Jetzt mal nicht gleich sagen...ja Geld. Es geht so bisschen um die Außendarstellung. Ich hoffe, dass der KSC bald auf auf so ein Gleis einfährt und sich mal solide Präsentiert (keine Streitigkeiten wegen Stadion, interne Querelen) und alle in eine Richtung arbeiten...
    Junge, erfolgshungrige, wettbewerbsfähige Spieler, vielleicht um einen Kapitän Hofmann.

    Auch besseres Scouting. was Han ich jetzt schon Spieler mit KSC Vergangenheit gesehen, die irgendwo erfolgreich sind, aber beim KSC geschasst wurden..

    Was meint Ihr ? KSC ? Professionellere Außendarstellung ? besseres Scouting ? Mannschaft um Hofmann ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   citizentm
    (1413 Beiträge)

    22.06.2020 00:50 Uhr
    Sind auf dem Weg
    Ich glaube mit Becker und HSS als Präsident könnte klappen was Dir vorschwebt. Kreutzer muss halt dringend in den Ruhestand versetzt werden. Seine Unfähigkeit ist quasi der Kern unser aller Übel seit seiner ersten Amtszeit.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KSC1894
    (491 Beiträge)

    21.06.2020 23:05 Uhr
    Realistisch gesehen
    können wir uns nicht mit denen oder anderen Bundesligisten vergleichen. Die haben alle viel mehr Geld. Wobei das Hoffenheim viele Abgänge im Jugendbereich hat. Warum? Das liebe Geld. Müssen U17 Spieler schon über 60.000 € bekommen? Früher gab es in der 1. Liga den KSC in Baden und die Ungeliebten in Württemberg. Heute? Hoffe, Freiburg 1. Liga. Die Ungeliebten noch 2. Liga, dazu Sandhausen, Heidenheim und wir. Hinzu kommt das Ede Becker abgeschafft hat das Spieler zum Training abgeholt und wieder heimgefahren werden. Ich kenne einen der spielt deshalb bei den Pfälzern U19 Bundesliga. SCOUTING schon immer ein Witz. Kreuzer hat ja einen vom Erfolgsverein 1860 geholt. OK wollte ja auch Karger holen der die Bank dort drückt. Bock, Pressesprecher, OK und Ede müssen weg. Meine Empfehlung Ralf Becker, er war Scouting, Trainer und Sportlicher Leiter. Der hat Verbindungen und kennt alle 3 Seiten. Wo wäre Kiel ohne ihn? Grundlage für fast Alles ist 2. Liga
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Realist2020
    (29 Beiträge)

    21.06.2020 22:07 Uhr
    Ich schau grad SWR3
    ... ich weiß auch nicht. die Außendarstellung von unserem Nachbarn Hoffenheim, selbst ohne Trainer wirkt professioneller, leichter, lockerer, Zielorientierter. Da sind junge Menschen am Werk, die nach Erfolg streben. Jetzt mal nicht gleich sagen...ja Geld. Es geht so bisschen um die Außendarstellung. Ich hoffe, dass der KSC bald auf auf so ein Gleis einfährt und sich mal solide Präsentiert (keine Streitigkeiten wegen Stadion, interne Querelen) und alle in eine Richtung arbeiten...
    Junge, erfolgshungrige, wettbewerbsfähige Spieler, vielleicht um einen Kapitän Hofmann.

    Auch besseres Scouting. was Han ich jetzt schon Spieler mit KSC Vergangenheit gesehen, die irgendwo erfolgreich sind, aber beim KSC geschasst wurden..

    Was meint Ihr ? KSC ? Professionellere Außendarstellung ? besseres Scouting ? Mannschaft um Hofmann ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Realist2020
    (29 Beiträge)

    21.06.2020 21:59 Uhr
    GONDORF
    Unterirdisch! irgendwo soll er irgendwann mal 1 Bundesliga gespielt haben. Macht eklatante Fehler. Wanizek muss Defensivarbeit für Ihn machen... Bin sehr enttäuscht und motzt auch noch rumm. Was meint Ihr ? Pisot hinten ? Kobald für Gondorf ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Realist2020
    (29 Beiträge)

    21.06.2020 21:47 Uhr
    DANKE Philipp HOfmann
    Danke Philipp Hofmann - Ein wahrer Sportsmann
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ruejoka
    (39 Beiträge)

    21.06.2020 21:33 Uhr
    Respekt!
    Egal wieso warum, Respekt!
    Wir können es noch schaffen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   FCKSUV
    (604 Beiträge)

    21.06.2020 21:24 Uhr
    Ich leg mich jetzt fest, wir bleiben drin. Wer wettet dagegen?
    Notfalls auch über die Relegation.

    Hopp, wer traut sich? Müssen dann nur noch einen Wetteinsatz ausmachen.

    Hipp, Hipp, Hurra dem KSC grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 (9 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.