34  

Kiel 1:2-Niederlage in Kiel: Karlsruher SC verpasst Sprung zurück an Tabellenspitze

Der Karlsruher SC hat die Rückkehr an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Nach Siegen an den ersten beiden Spieltagen musste sich der Aufsteiger mit 1:2 (1:1) bei Holstein Kiel erstmals in der noch jungen Saison geschlagen geben.

Vor 11.000 Zuschauern im Holstein-Stadion erzielte Jae-Sung Lee (45., 64. Minute) die Tore zum ersten Saisonsieg der Kieler, die sich dank des Dreiers vorerst vom Tabellenende entfernten. Kiels Jonas Meffert sah wegen groben Foulspiels die Rote Karte (87.). Die Führung durch Lukas Grozurek (17.) reichte am Ende nicht zum Punktgewinn der Gäste.

KSC konnte Überlegenheit nicht ausspielen

Im Kieler Dauerregen plätscherte die Partie anfangs so vor sich hin - bis sich Grozurek ein Herz nahm und wie aus dem Nichts aus 18 Metern einschoss. Der KSC hatte nun zunächst mehr vom Spiel, konnte aber seine Überlegenheit nicht in weitere Tore ummünzen.

Dafür traf Lee nach schöner Einzelaktion mit einem präzisen Linksschuss in den Winkel. Es war der erste nennenswerte Torschuss der Hausherren. Auch nach der Pause stand der auffällige Südkoreaner Lee im Mittelpunkt: Erst traf er den Pfosten (53.) und kurz darauf zum Sieg. Auch die KSC-Schlussoffensive gegen dezimierte Störche änderte daran nichts.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (34)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Tyr
    (478 Beiträge)

    19.08.2019 10:11 Uhr
    wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen
    eifrige Kieler kauften dem KSC den Schneid ab, fast kein einziges Kopfballduell haben die "KSC-Riesen" gewonnen, das sagt doch schon alles.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Krunemer
    (29 Beiträge)

    19.08.2019 18:04 Uhr
    Aha
    +++ Das Posting enthält beleidigende Inhalte und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   Rundbau-Gespenst
    (11315 Beiträge)

    19.08.2019 09:22 Uhr
    es lag eindeutig an der Spielbekleidung:
    mit weißen Trikots und schwarzen Hosen - im Jogi Löw Gedächtnislook - konnte das ja nichts werden. So einen Fall mit den schwarzen Schlüpfern hatten wir vor Jahrzehnten schon mal, ich denke es war damals in Fürth...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   citizentm
    (1327 Beiträge)

    19.08.2019 05:57 Uhr
    Spielberichte ...
    ... gab es hier auch schon mal ausführlicher. Warum soll man das lesen? Zum Spiel: schade. Immerhin hat AS mal was riskiert am Ende. Das ist neu.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   franklin
    (215 Beiträge)

    18.08.2019 22:47 Uhr
    Jeder
    Kreisliga-Trainer hätte gesehen, dass Pourie nach 70 min. fix und fertig war. Nur AS nicht. - Vollkommen unnötige Niederlage.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (342 Beiträge)

    18.08.2019 23:25 Uhr
    Pourié darfst du nie runter nehmen.
    Der ist immer für ein Tor gut.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DonHasi
    (996 Beiträge)

    19.08.2019 13:33 Uhr
    ...armer Kerl....
    365 Tage, 24 Stunden. Wer diese Kondition hat, darf sich gerne noch bei "Fönwelle" vorstellen.
    Vielleicht klappt´s ja mit nem Profivertrag
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Bailles
    (88 Beiträge)

    18.08.2019 22:42 Uhr
    Null Problem ! ! !
    Überhaupt keinen Vorwurf an die Mannschaft. Hatten wir mit Hofmann gegen Dresden den Spieler der den Unterschied macht so war es diesmal eben beim Gegner der Lee. Niederlage war vermeidbar und ist Ärgerlich , aber dennoch , Kopf hoch KSC. Nun halt eine (Trotz)Reaktion gegen den HSV und wir stellen auf 9 Punkte.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Krunemer
    (29 Beiträge)

    18.08.2019 18:51 Uhr
    KA-News
    was war bei dem Posting beleidigend? Bei der ersten Niederlage kommen die Ratten aus den Löchern, um wieder zu hetzen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Tyr
    (478 Beiträge)

    19.08.2019 10:07 Uhr
    "Ratten aus den Löchern"