87  

Karlsruhe Saisontief: Karlsruher SC verliert 1:5 gegen Greuther Fürth

Die kleine Erfolgsserie von Fußball-Zweitligist Karlsruher SC ist mit einer deutlichen Klatsche gerissen. Eine Woche nach dem überraschenden 2:2 bei Spitzenreiter Arminia Bielefeld und nach fünf Heimspielen ohne Niederlage verlor der Aufsteiger am Samstag gegen die SpVgg Greuther Fürth verdient mit 1:5 (1:2). Für den KSC war es die höchste Pleite der Saison.

Philipp Hofmanns zehntes Saisontor zum zwischenzeitlichen 1:1 (26. Minute) vor 12 750 Zuschauern im Wildparkstadion war zu wenig gegen die Franken, die zum Vorrundenabschluss dank der Tore von Branimir Hrgota (19. Minute), Tobias Mohr (29.), Paul Jaeckel (61.), Havard Nielsen (77.) und Jamie Leweling (90.+2) den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison feierten und vorerst auf den sechsten Platz vorrückten.

Philipp Hofmann (KSC 33) am Ball im Angriff vor dem Ggegnerischen Tor.
Philipp Hofmann (KSC 33) am Ball im Angriff vor dem Ggegnerischen Tor. | Bild: Carmele | TMC-Fotografie

Der KSC leistete sich gegen die offensivstarken Fürther besonders in der Defensive zu viele Fehler und rutschte zunächst vom elften auf den zwölften Rang ab. Der SV Darmstadt 98 könnte am Montag zum Abschluss des 17. Spieltages mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart noch am KSC vorbei ziehen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (87)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Ebes
    (64 Beiträge)

    14.12.2019 19:08 Uhr
    Schiebude
    der Liga mit 35 Toren. Davon resultieren 10 aus Fehlern von Uphoff, ca. 25%. Wer wertet eigentlich die Torhüterleistung aus? Ein Wechsel dringend über fällig.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Krunemer
    (174 Beiträge)

    14.12.2019 18:51 Uhr
    Die
    Einwechslung des jungen Kother kurz vor Schluss war eine Unverschämtheit oder war es eine Strafeinwechslung als erzieherische Maßnahme?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (2027 Beiträge)

    14.12.2019 18:50 Uhr
    Es wird Zeit,....
    ....dass die Winterpause kommt. Das war heute mal nix. Wie man schnell umschaltet, haben die Kleeblätter vorgemacht. Jedes mal hat man sich über links vernaschen lassen. Für mich heute die leerste Flasche war Stiefler....und gleich danach Uphoff. Ich hoffe, dass das nicht zur Normalität wird.....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Grumberekicker
    (54 Beiträge)

    14.12.2019 18:44 Uhr
    Die Kirche im Dorf ....
    So schlecht wie hier geschrieben wird hat die Manschaft nicht gespielt ( außer Uphoff), der steht aber schon seit einiger Zeit neben sich. Wiesbaden wird sicher richtungsweisend werden, insgesamt ist in dieser Runde die Abwehr derSchwachpunkt, offensichtlich nur bedingt zweitliga tauglich.
    hier ändert der Trainer bisher am wenigstens, trotz der meist gefressenen Toren der Liga, das ist sehr bedenklich und ist sicher auch für die Spieler die in der zweiten Reihe stehen sehr unbefriedigend. Hier fehlt offensichtlich das Vertrauen bzw. Mut für Änderungen, ohne diese wird es aber ganz schnell wieder runter gehen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsruher
    (242 Beiträge)

    14.12.2019 18:34 Uhr
    Als
    er sich damals in Ingolstadt auf die Bank setzen wollte hat er auch geschwächelt. Er sollte sich schnell entscheiden, bevor er sich noch mehr Fehlgriffe leistet.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (1440 Beiträge)

    14.12.2019 18:27 Uhr
    Uphoff sollte man auch mal
    ein schlechtes Spiel nachsehen , er alleine hat das heutige Spiel nicht verloren ... & er war/ist uns die letzten Jahre ein sicherer Rückhalt .
    Ein Torhüter Problem haben wir beim KSC sicher nicht !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Krunemer
    (174 Beiträge)

    14.12.2019 18:49 Uhr
    Richtig
    ein Torwartproblem haben wir nicht, wir haben ja noch Gersbeck.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsruher
    (242 Beiträge)

    14.12.2019 18:13 Uhr
    immerhin
    setzt Schwartz auf die Jugend und bringt Kother zwinkern. Eine Frechheit und ohne jegliches Fingerspitzengefühl
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (1440 Beiträge)

    14.12.2019 17:41 Uhr
    Nachdem die schlechte
    Leistung letzte Woche mit dem Punktgewinn von vielen noch schön geschrieben wurde ... spiegelt heute die klare Heimklatsche das momentane Leistungsniveau des KSC wieder . Bedenklich wenn man sieht wie eng es wird im unteren Drittel dieser 2ten Liga.
    Ich bin schon lange der Meinung das der KSC nur mit einem neuen Trainer den nächsten Schritt machen kann .

    Nun haben wir gegen Wiesbaden ein extrem wichtiges Heimspiel vor der Brust ... Alois sollte endlich mal aus seinem Schneckenhaus raus kommen ... ich traue ihm das nicht zu SORRY
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Anti_DFB
    (174 Beiträge)

    14.12.2019 17:25 Uhr