87  

Karlsruhe Saisontief: Karlsruher SC verliert 1:5 gegen Greuther Fürth

Die kleine Erfolgsserie von Fußball-Zweitligist Karlsruher SC ist mit einer deutlichen Klatsche gerissen. Eine Woche nach dem überraschenden 2:2 bei Spitzenreiter Arminia Bielefeld und nach fünf Heimspielen ohne Niederlage verlor der Aufsteiger am Samstag gegen die SpVgg Greuther Fürth verdient mit 1:5 (1:2). Für den KSC war es die höchste Pleite der Saison.

Philipp Hofmanns zehntes Saisontor zum zwischenzeitlichen 1:1 (26. Minute) vor 12 750 Zuschauern im Wildparkstadion war zu wenig gegen die Franken, die zum Vorrundenabschluss dank der Tore von Branimir Hrgota (19. Minute), Tobias Mohr (29.), Paul Jaeckel (61.), Havard Nielsen (77.) und Jamie Leweling (90.+2) den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison feierten und vorerst auf den sechsten Platz vorrückten.

Philipp Hofmann (KSC 33) am Ball im Angriff vor dem Ggegnerischen Tor.
Philipp Hofmann (KSC 33) am Ball im Angriff vor dem Ggegnerischen Tor. | Bild: Carmele | TMC-Fotografie

Der KSC leistete sich gegen die offensivstarken Fürther besonders in der Defensive zu viele Fehler und rutschte zunächst vom elften auf den zwölften Rang ab. Der SV Darmstadt 98 könnte am Montag zum Abschluss des 17. Spieltages mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart noch am KSC vorbei ziehen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (87)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Anti_DFB
    (208 Beiträge)

    15.12.2019 21:28 Uhr
    ...
    Wenn wir nicht Zweitligatauglich wären, würden wir abgeschlagen Letzter sein. Das wollte ich mit meinem Kommentar ausdrücken.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sodbrenner59
    (660 Beiträge)

    15.12.2019 23:50 Uhr
    Joooooo.....
    ...fast hättest noch die Kurve gekriegt! Fast! grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sodbrenner59
    (660 Beiträge)

    15.12.2019 23:52 Uhr
    Joooooo.....
    ..wenn man die Leistung von Dresden betrachtet, muss ich Dir Recht geben! So schlecht sind wir nun auch wieder nicht! Aber mal sehen was Kauze aus seinem Job macht! Dem traue ich alles zu...... traurig
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Anti_DFB
    (208 Beiträge)

    15.12.2019 23:55 Uhr
    Joooooooo...
    Dann sind wir ja doch noch auf einen grünen Zweig gekommen. Gute Nacht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   4everksc
    (1173 Beiträge)

    15.12.2019 11:50 Uhr
    War schon enttäuschend gestern..
    wie wir mit einfachen Mitteln der Fürther 5 Dinger kassieren - wir haben verdient verloren. Die erste Halbserie ist rum und es ist eigentlich klar erkennbar wo es klemmt- beide AV, in der IV und im DM. Eigentlich erkennbar....wenn es nicht einen Trainer gäbe der unabhängig eines Spielverlaufes weder personell noch taktisch in ein Spiel eingreifen kann - oder will ! Wir haben 20 Punkte, eigentlich ok, aber die Abwärtsspirale ist klar erkennbar....und bis das wieder ein merkt stehen wir unten drin. Aber AS wird einen Teufel tun und was ändern - gegen Wehen werden wieder die gleichen auf dem Platz stehe, und da MUSS eine klare Reaktion erfolgen vor der WP - sonst brennt der Baum, und das nicht wegen Weihnachten. Und bei Uphoff würde ich beginnen, nicht weil er gestern komplett neben sich stand - er hat uns auch schon sehr geholfen, aber wenn ich mich scherzend mit meinem Gegenspieler unterhalte nachdem ich 5 Dinger gefangen habe von denen mind. 3 auf meine Kappe gingen...also
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   4everksc
    (1173 Beiträge)

    15.12.2019 11:53 Uhr
    ich weiß nicht...vor Gersbeck ist mir nicht bange...
    nur um ein Zeichen zu setzen und in der WP das Gespräch mit Uphoff suchen - verlängern oder Bank.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Maverick
    (209 Beiträge)

    15.12.2019 10:01 Uhr
    OK muss in der Winterpause
    nachlegen. Hoffe der Markt gibt was her. Ein bis zwei gestandene Verteidiger wären gut.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sodbrenner59
    (660 Beiträge)

    15.12.2019 20:37 Uhr
    Joooooo.....
    Kannst ja mal auf dem Weihnachtsmarkt mit der Sammelbüchse herumgehen...... grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Anti_DFB
    (208 Beiträge)

    15.12.2019 10:48 Uhr
    Ich wäre für Jordi Figueras...
    :D
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Maverick
    (209 Beiträge)

    15.12.2019 19:59 Uhr
    Boateng wäre für die 2. BL
    sicherlich noch gut genug. In der 1. wurde er erst gestern wieder wie ein tapsiger Tanzbär vorgeführt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 (9 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.