60  

Sandhausen KSC siegt 2:0 gegen Sandhausen: Karlsruher jetzt auf drittletztem Platz der Tabelle

Dank der Winter-Neuzugänge Änis Ben-Hatira und Jerôme Gondorf hat der Karlsruher SC seine Negativserie in der 2. Fußball-Bundesliga beendet.

Nach zuvor sieben sieglosen Spielen setzte sich der KSC am Sonntag mit 2:0 (2:0) beim SV Sandhausen durch und bescherte Trainer Christian Eichner damit den ersten Erfolg.

KSC weiterhin Drittletzter

Auf Vorlage von Ben-Hatira hatte Gondorf (12. Minute) vor 8.469 Zuschauern die Führung für die Gäste erzielt, anschließend erzielte Ben-Hatira (22.) selbst mit einem Schlenzer das 2:0.

Trotzdem bleiben die Karlsruher Drittletzter der Tabelle, bauten den Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz aber auf zwei Punkte aus.

Sandhausen im Abstiegskampf

Sandhausen dagegen ist nach der vierten Niederlage nacheinander ohne eigenes Tor zurück im Abstiegskampf der 2. Liga. Die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat zeigte einen über weite Strecken schwachen Auftritt mit vielen Fehlern, die der KSC im ersten Durchgang ausnutzte.

Erst traf Gondorf nach einer schönen Flanke des starken Ben-Hatira per Kopfball. Anschließend startete der KSC im Anschluss an einen Ballverlust des SVS einen schnellen Konter, den Ben-Hatira auf Vorlage von Marvin Wanitzek erfolgreich abschloss.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (60)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Anti_DFB
    (332 Beiträge)

    23.02.2020 17:18 Uhr
    Das ist ja alles schön und gut.
    Nur im Fußball hat sich der alte Mann gefälligst rauszuhalten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sodbrenner59
    (660 Beiträge)

    24.02.2020 19:15 Uhr
    Alderle....
    wenn ich jetzt das große böse Wort mit A ..... für Dich und Deinen Kommentar hier schreiben würde......aber das mach ich natürlich NICHT Anti ! Bei Menschen Deines Schlages kommt mir direkt die grüne Ko.. hoch! ;.(
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sodbrenner59
    (660 Beiträge)

    24.02.2020 19:12 Uhr
    Joooooo.....
    ...aber Unsinn schreibt man mit 2 n! grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   steely
    (317 Beiträge)

    24.02.2020 13:21 Uhr
    Er mal wieder
    Der Herr anti_DFB...immer für ne Peinlichkeit gut... Herr Hopp hat vermutlich mehr Fussballwissen wie so mancher Held hier🤫
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (6588 Beiträge)

    23.02.2020 19:35 Uhr
    Dieser Mann hat sehr viel für die Gegend und seine Mitbürger getan.
    Es steht Euch nicht zu, Beiträge dieses Mann für Vereine und Institutionen zu verunglimpfen, zumal der finanzielle Beitrag der Superfans für ihren Verein hauptsächlich in Geldstrafen besteht.

    Was die Mönchengladbacher Fans sich in diesem Zusammnenhang geleistet haben, ist auch unterste Schublade.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Krunemer
    (284 Beiträge)

    23.02.2020 17:55 Uhr
    Was würdest
    Du sagen, wenn sich Pilarsky auch raushält, der alte Mann.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sodbrenner59
    (660 Beiträge)

    25.02.2020 13:44 Uhr
    Joooooo.....
    ..dann gäbe seit Jahren Derbys zwischen Durlach und dem KSC! Bestimmt würde dann im Wildpark auch Platz 2 für die Zuschauer locker ausreichen. Aber was noch nicht ist, kann ja..... traurig
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   franklin
    (342 Beiträge)

    23.02.2020 16:54 Uhr
    Hallo
    Arrows. KA-News ist gerade vom Faschings-Umzug in Durlach zurück . Sie müssen direkt auf "KSC" gehen !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Arrows
    (157 Beiträge)

    23.02.2020 16:46 Uhr
    Ja wie...
    Kein Kommentar???
    Aso. Der KSC hat ja gewonnen. Wie langweilig 😑. Gibt es nichts zu meckern Herren Experten❓
    Gut gemacht KSC.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   badenerimexil
    (109 Beiträge)

    23.02.2020 16:56 Uhr
    Hab nichts vom Spiel...
    gesehen. Allerdings ist es mir im Moment egal ob Zauberfußball, Gegner zu unfähig, "dreckiger"Sieg, .... Punkte müssen her und die haben wir heute eingefahren. Deshalb am Freitag nachlegen und das nächste sechs Punkte Spiel gewinnen. 🔵⚪ solange die Sterne noch stehen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 (6 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.