60  

Sandhausen KSC siegt 2:0 gegen Sandhausen: Karlsruher jetzt auf drittletztem Platz der Tabelle

Dank der Winter-Neuzugänge Änis Ben-Hatira und Jerôme Gondorf hat der Karlsruher SC seine Negativserie in der 2. Fußball-Bundesliga beendet.

Nach zuvor sieben sieglosen Spielen setzte sich der KSC am Sonntag mit 2:0 (2:0) beim SV Sandhausen durch und bescherte Trainer Christian Eichner damit den ersten Erfolg.

KSC weiterhin Drittletzter

Auf Vorlage von Ben-Hatira hatte Gondorf (12. Minute) vor 8.469 Zuschauern die Führung für die Gäste erzielt, anschließend erzielte Ben-Hatira (22.) selbst mit einem Schlenzer das 2:0.

Trotzdem bleiben die Karlsruher Drittletzter der Tabelle, bauten den Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz aber auf zwei Punkte aus.

Sandhausen im Abstiegskampf

Sandhausen dagegen ist nach der vierten Niederlage nacheinander ohne eigenes Tor zurück im Abstiegskampf der 2. Liga. Die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat zeigte einen über weite Strecken schwachen Auftritt mit vielen Fehlern, die der KSC im ersten Durchgang ausnutzte.

Erst traf Gondorf nach einer schönen Flanke des starken Ben-Hatira per Kopfball. Anschließend startete der KSC im Anschluss an einen Ballverlust des SVS einen schnellen Konter, den Ben-Hatira auf Vorlage von Marvin Wanitzek erfolgreich abschloss.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (60)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Anti_DFB
    (257 Beiträge)

    23.02.2020 17:26 Uhr
    Klasse Jungs!
    Kreuzers Neuzugänge haben das Spiel entschieden, Wille und Einsatzbereitschaft waren heute von der kompletten Mannschaft vorbildlich .
    Sogar der Schwabe Petersen hat ordentlich gepfiffen, damit hätte ich am wenigsten gerechnet.
    Hannover und Nürnberg haben beide verloren, also ein perfekter Sonntag für uns.
    Gegen den Club am Freitag einen Dreier und wir sind runter von den Aufstiegsplätzen!
    Nur der KSC!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (2063 Beiträge)

    23.02.2020 17:18 Uhr
    So....
    ....genug gepostet.....die Nörgler dürfen heute ruhig auch mal was positives schreiben.....oder sind die Däfetisten alle aufm Fasching in Durlach???
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (2063 Beiträge)

    23.02.2020 17:15 Uhr
    Am Freitag....
    ....sollte die Hütte voll sein....das Team kann unsere Unterstützung gebrauchen.....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Riewespitz
    (94 Beiträge)

    23.02.2020 17:14 Uhr
    Endlich...
    Jetzt sollte es wieder aufwärts gehen. Gleich beim nächsten Spiel an den Erfolg anknüpfen.👍
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (2063 Beiträge)

    23.02.2020 17:14 Uhr
    Ben Hatira....
    ....kann das Team mitreißen. Er kommt nicht aus einem Motivationstief.....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (2063 Beiträge)

    23.02.2020 17:11 Uhr
    Ist Euch....
    ....mal aufgefallen, wie viel Spaß Carlsson hat und wie motiviert der Junge ist? Schön, dem zuzuschauen. Der kann sich noch richtig entwickeln hier....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   NackterMann
    (721 Beiträge)

    23.02.2020 19:01 Uhr
    Ja
    ... fiel mir auch auf!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (2063 Beiträge)

    23.02.2020 17:13 Uhr
    Ich bin....
    ....eigentlich ganz froh, das AS weg ist. Eichner hat mehr Mut bei der Aufstellung und gibt den Ersatzleuten ne Chance.....hoffentlich geht es so weiter...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (2063 Beiträge)

    23.02.2020 17:07 Uhr
    Ist am Freitag....
    ....die Gegengerade eigentlich schon fertig??? Auf dem S4 stand ich jetzt schon zweimal wettermäßig im Regen.....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (906 Beiträge)

    23.02.2020 17:18 Uhr
    Leidest Du....
    unter Geltungssucht?!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 (6 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.