60  

Sandhausen KSC siegt 2:0 gegen Sandhausen: Karlsruher jetzt auf drittletztem Platz der Tabelle

Dank der Winter-Neuzugänge Änis Ben-Hatira und Jerôme Gondorf hat der Karlsruher SC seine Negativserie in der 2. Fußball-Bundesliga beendet.

Nach zuvor sieben sieglosen Spielen setzte sich der KSC am Sonntag mit 2:0 (2:0) beim SV Sandhausen durch und bescherte Trainer Christian Eichner damit den ersten Erfolg.

KSC weiterhin Drittletzter

Auf Vorlage von Ben-Hatira hatte Gondorf (12. Minute) vor 8.469 Zuschauern die Führung für die Gäste erzielt, anschließend erzielte Ben-Hatira (22.) selbst mit einem Schlenzer das 2:0.

Trotzdem bleiben die Karlsruher Drittletzter der Tabelle, bauten den Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz aber auf zwei Punkte aus.

Sandhausen im Abstiegskampf

Sandhausen dagegen ist nach der vierten Niederlage nacheinander ohne eigenes Tor zurück im Abstiegskampf der 2. Liga. Die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat zeigte einen über weite Strecken schwachen Auftritt mit vielen Fehlern, die der KSC im ersten Durchgang ausnutzte.

Erst traf Gondorf nach einer schönen Flanke des starken Ben-Hatira per Kopfball. Anschließend startete der KSC im Anschluss an einen Ballverlust des SVS einen schnellen Konter, den Ben-Hatira auf Vorlage von Marvin Wanitzek erfolgreich abschloss.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (60)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Badenzer66
    (82 Beiträge)

    24.02.2020 00:46 Uhr
    Richtige Antwort!!
    15ter Platz zum Saisonende wäre so geil wie Aufstieg!!! bitte macht so weiter....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Anti_DFB
    (257 Beiträge)

    24.02.2020 01:36 Uhr
    Naja
    Mir wäre der 14. Tabellenplatz deutlich lieber. Dann wären wir nämlich beim DFB Pokal im Profitopf und würden einen ,,Amateur'' bekommen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   stev777
    (355 Beiträge)

    23.02.2020 21:22 Uhr
    Viel besser
    Aber auch nicht alles gut.
    Hätte Gordon draußen gelassen statt Pisot.
    Für mich zu wenig Druck und Wille, um nach der Pause mit dem 0-3 frühzeitig alles klar zu machen.
    Wenn die sich irgendwie das 1-2 fangen - will ich mir gar nicht vorstellen.
    Sandhausen war wirklich ganz erschreckend schwach.
    Dennoch - wieder eine Steigerung, es wird tatsächlich von Spiel zu Spiel besser.
    Jetzt nicht nachlassen und sich mit Punkten auch wieder Selbstvertrauen und Selbstverständnis in den Aktionen verschaffen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (3313 Beiträge)

    23.02.2020 19:13 Uhr
    Saber Jungs und immer weiter...
    💙🙏😇
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsruher
    (253 Beiträge)

    23.02.2020 20:13 Uhr
    bitte
    nicht sabbern zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Vika
    (261 Beiträge)

    23.02.2020 19:12 Uhr
    Endlich
    Wurde auch endlich mal Zeit, hoffentlich geht's so weiter und bleibt keine eintagsfliege
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   melotronix
    (3401 Beiträge)

    23.02.2020 19:02 Uhr
    heute gibts nur..
    Kamelle... und Glückwünsche. Das tut gut!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   NackterMann
    (721 Beiträge)

    23.02.2020 18:37 Uhr
    Ich
    ...habe viel Gutes gesehen 😃
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KAmpione
    (17 Beiträge)

    23.02.2020 18:14 Uhr
    3 Punkte!
    Super, endlich mal wieder ein Dreier. Geile Vorlage von Änis, und selber noch ne Bude gemacht. Top Mann!! Auch Gondorf muss man heute loben, das was er heute gezeigt hat war ordentlich.
    Bei Groiss ist mir jetzt schon des öfteren aufgefallen das er Schwierigkeiten mit dem einfachsten Passpiel hat.
    Und schickt Gordi mal bitte in den Kraftraum, kann ja nicht sein dass er bei den kleinsten Schupsern schon zu Boden geht.
    Und wieso eigentlich Pisot auf der Bank?

    Aufjedenfall ein super Auftritt heute & genauso bitte weitermachen!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Oculus67
    (71 Beiträge)

    23.02.2020 19:05 Uhr
    Beim
    Heimspiel gg. Osnabrück hatte man bissle Angst, wenn er am Ball war, Pause also 'berechtigt' - Sorry Käpt'n..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 (6 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.