9  

Karlsruhe Jahresendspurt für den KSC: "Wir wollen noch neun Punkte"

Als einzige Mannschaft der Liga ist der Karlsruher SC im eigenen Stadion noch ungeschlagen. Das soll auch am Samstag (14 Uhr) so bleiben, wenn der VfR Aalen ins Wildparkstadion kommt.

"Das letzte Heimspiel 2017 wollen wir natürlich erfolgreich gestalten und die drei Punkte hier behalten", bestätigt Cheftrainer Alois Schwartz am Donnerstagmittag. Personell kann er dabei fast aus den Vollen schöpfen. Lediglich Andreas Hofmann steht weiterhin nicht zur Verfügung. Hinter Burak Camoglu steht ein kleines Fragezeichen. Dieser pausierte am Mittwoch aufgrund einer leichten Erkältung. "Das war eine Vorsichtsmaßnahme", so Schwartz. 

Während es der Coach gerne damit hält, nur von Spiel zu Spiel zu schauen, wagt Florent Muslija zumindest schon einmal bis zur Winterpause vorzugreifen. "Wir haben noch drei Spiele, wollen noch dreimal Gas geben. Wir wollen die neun Punkte mitnehmen, dann können wir entspannt in die Winterpause." 

Damit es am Samstag mit dem Sieg klappt, warnt Schwartz seine Schützlinge: Aalen sei ein sehr kompakt stehender Gegner, der schnell umschalten kann. "Da müssen wir auf der Hut sein." Doch er wolle sich nicht zu sehr mit dem Gegner beschäftigen schaut lieber auf sich: "Wenn wir unsere Leistung auf die Wiese bekommen, haben wir eine hohe Chance die Punkte hier zu behalten.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (9)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Mozzer
    (1546 Beiträge)

    01.12.2017 18:10 Uhr
    Die Couchkartoffeln...
    .....gucken lieber auf dem VfB-Haussender das Spiel an.....ich bin morgen draußen und davor und danach auf den Glühfixmarkt. Das ist doch das einzige Spiel während des Weihnachtsmarkt, oder???? Dat darf man nischt verpassen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KSC1894
    (357 Beiträge)

    01.12.2017 09:33 Uhr
    Auf gehts raus gehts in den Wildpark
    9 Punkte wäre der absolute Superhammer. Finde es klasse das gerade die junge Garde sich solche Ziele setzt.
    Morgen heisst es wieder 3 Punkte, egal wie. Bis zum Jahresende den Abstand zu den Aufstiegsrängen verkürzen.
    Dann bin ich echt gespannt wie die Jungs das Jahr 2018 angehen mit einer, wenn auch kurzen, Vorbereitung durch AS. Auf gehts Jungs beschert uns die 9 Punkte.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ludwigsstammtischbruddler
    (714 Beiträge)

    30.11.2017 21:24 Uhr
    Ich geh erst wieder raus
    wenn das neue Stadion steht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eckfaehnchen
    (1983 Beiträge)

    30.11.2017 17:12 Uhr
    3 x 3 Punkte
    aus den nächsten drei Spielen ! Das wäre für mich das größte Weihnachtsgeschenk. Männer laßt es wahr werden.

    Auf gehts KSC, alle am Samstag ins Stadion, zuhause könnt ihr noch lange genug hocken.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   auchmalsenfdazu
    (3069 Beiträge)

    30.11.2017 16:35 Uhr
    VfB Aalen ?
    das sind zwar auch Schwaben, aber mit VfB haben sie trotzdem nix am Hut.

    ich werde dabei sein, gegen den VfR Aalen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   melotronix
    (2258 Beiträge)

    30.11.2017 13:17 Uhr
    ich habe es an anderer Stelle
    schon geschrieben. Leute, gebt euch einen Ruck und besucht zahlreich das letzte Heimspiel des Jahres. Die Mannschaft hat es echt verdient!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gurkenlui
    (32 Beiträge)

    30.11.2017 13:56 Uhr
    Da
    gehen eh nur wieder, wir Hartriegel hin.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   vinoscampi
    (103 Beiträge)

    30.11.2017 19:03 Uhr
    Ich habe
    eine Dauerkarte und gehe auch hin wenn es nicht läuft, leider wird es hier erst voll wenn der KSC um den Aufstieg mitspielt
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9735 Beiträge)

    30.11.2017 20:51 Uhr
    die Urenkel von Günther Prien
    tauchen immer erst dann auf, wenn der Aufstieg unausweichlich ist...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben