Karlsruhe/Braunschweig 2 Analyse zum Spiel: Karlsruher SC zieht in Braunschweig den Kürzeren
Während Eintracht Braunschweig sich weiter befreit, rutscht der Karlsruher SC weiter in eine kleine Krise und bleibt das dritte Spiel in Folge ohne Sieg. Besonders das starke Angriffs-Duo der Niedersachsen aus den letzten Wochen zeigte seine Klasse und bereitete der Eichner-Elf Kopfschmerzen.
Braunschweigs Anthony Ujah (l) erzielt gegen Sebastian Jung vom Karlsruher SC sein Tor zum 2:1.
Karlsruhe 5 Analyse zum Spiel: Müdes Derby beim Duell Badener gegen Schwaben
Ein wirklich ereignisarmes Baden Württemberg-Derby zwischen dem Karlsruher SC gegen den Nachbarn FC Heidenheim endete torlos. Beide Seiten waren zwar bemüht, konnten aber wenig Torchancen erarbeiten.
KSC - Heidenheim am 11. September 2022
Karlsruhe 31 Torloses Remis im Duell zwischen Karlsruhe und Heidenheim
Der Karlsruher SC und der 1. FC Heidenheim haben sich in der 2. Fußball-Bundesliga 0:0 (0:0) getrennt. Mit dem Unentschieden im Südwest-Duell verpasste der KSC den Sprung in die Spitzengruppe, während die Heidenheimer nun in sieben von acht Liga-Spielen punkteten.
KSC - Heidenheim am 11. September 2022
Karlsruhe KSC empfängt Heidenheim: Können die Badener diesmal ein Top-Team schlagen?
Nach drei Siegen am Stück, musste der Karlsruher SC am vergangenen Spieltag das Feld wieder als Verlierer verlassen. Beim HSV gab es eine 0:1-Niederlage. Mit dem FC Heidenheim folgt nun der nächste Gegner aus dem oberen Tabellendrittel. Gelingt es dem KSC diesmal ein Top-Team zu schlagen? Peter Putzing hat die Facts zum Spiel.
Der Karlsruher SC steht vor Spielbeginn zusammen.
Karlsruhe 4 KSC-Cheftrainer Christian Eichner erwartet enges Duell gegen Heidenheim: "Haben sie erst geschlagen, wenn sie vom Hof fahren"
Der Karlsruher SC musste sich nach der Partie gegen den Hamburger SV wieder an das Gefühl einer Niederlage gewöhnen. Diese wurde laut Cheftrainer Christian Eichner aufgearbeitet und am Samstag gegen Heidenheim - "eine Elf, die immer an das Tor der Bundesliga klopft" - werde seine Elf alles versuchen, das Pendel wieder in Richtung des KSC ausschlagen zu lassen.
Dzenis Burnic (Heidenheim 20) im Duell mit Marvin Wanitzek (KSC 10)
Hamburg 6 KSC gegen Hamburg: Trotz Kampfgeist auch nach drei Jahrzehnten kein Sieg in der Hansestadt
Es bleibt dabei: Der KSC kann in Hamburg einfach nicht gewinnen. Auch in dieser Saison kassierte der KSC eine 0:1 Niederlage. Der letzte Dreier, den die Badener in der Hansestadt einfahren konnten, liegt 30 lange Jahre zurück.
Hamburgs Jean-Luc Dompe (r) und Bakery Jatta umarmen sich im Spiel.
Hamburg 8 Sieges-Serie des Karlsruher SC gebrochen: HSV siegt daheim mit 1:0
Der Hamburger SV hat sich zumindest für eine Nacht auf einen direkten Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga gespielt. Die effektiv agierende Mannschaft von Trainer Tim Walter feierte einen 1:0 (1:0)-Heimsieg über den Karlsruher SC und sprang auf Rang zwei. Den Treffer des Abends vor 45.623 Zuschauern im Volkspark erzielte Ludovit Reis in der 42. Minute.
Hamburgs Ludovit Reis setzt sich im Kopfballduell gegen Karlsruhes Paul Nebel (r) durch.
Karlsruhe 22 Mit breiter Brust zum ersten KSC-Sieg in Hamburg nach 30 Jahren? Diese Facts zeigen: Beim HSV ist etwas zu holen
Von Erfolg waren die weiten Reisen des Karlsruher SC zum Hamburger SV schon lange nicht mehr gekrönt. Der letzte KSC-Sieg in der Hansestadt liegt fast auf den Tag genau 30 Jahre zurück. Aber: Die aktuelle Form des KSC macht Hoffnung auf eine Trendumkehr. Drei Siege in Folge lassen die Brust der Eichner-Elf sicher anwachsen. Zusätzlich zeigt der HSV in dieser Saison bisher ein trauriges Heimspiel-Gesicht. Die Facts von Peter Putzing.
DFB-Pokal: Hamburger SV - Karlsruher SC
Karlsruhe 8 Kann der KSC jetzt auch noch gegen den HSV gewinnen? Eichner: "Wir wissen was wir brauchen und werden vorbereitet sein"
Hamburger SV lautet die Aufgabe für den Karlsruher SC am kommenden Samstagabend. In der jüngeren Vergangenheit trafen Badener und Nordlichter oft aufeinander, das bessere Ende hatte dabei meist der HSV. Wie Cheftrainer Christian Eichner den Spieß nun umdrehen will, erklärt er auf der Pressekonferenz am Donnerstag.
DFB-Pokal: Hamburger SV - Karlsruher SC
Karlsruhe 45 KSC kann Siegesserie gegen Hansa Rostock fortsetzen -Trainer Eichner: "Der Sieg tut uns sehr, sehr gut"
Der Höhenflug des KSC hält an. Die Badener besiegten den FC Hansa Rostock mit 2:0, brachten den dritten Sieg in Serie in trockene Tücher. Dadurch blieben die Karlsruher zudem in der vierten Partie in Folge ohne Niederlage. Ganz wichtig: Die Null stand erneut, wieder blieb das Team ohne Gegentor.
KSC gegen Hansa Rostock, 27.08.2022
Karlsruhe 7 Dritter Sieg in Folge für den KSC: Karlsruhe gewinnt auch gegen Rostock
Der Karlsruher SC hat in der 2. Fußball-Bundesliga den dritten Sieg in Serie geholt. Die Karlsruher setzten sich am Samstag zu Hause gegen den FC Hansa Rostock verdient mit 2:0 (2:0) durch. Linksverteidiger Philip Heise (18. Minute) brachte den KSC mit einem satten Distanzschuss in Führung. Nach einem Ballverlust von Rostocks Damian Roßbach bediente Fabian Schleusener seinen Sturmpartner Malik Batmaz, der das 2:0 erzielte (40.).
Der Karlsruher Torwart Marius Gersbeck (r) und der Rostocker Svante Ingelsson.
Karlsruhe Viele Unentschieden und viele Ex-Spieler: Kann der KSC gegen Hansa Rostock seinen Lauf fortsetzen?
Der Karlsruher SC trifft auf den FC Hansa Rostock. Meist gab es eine Punkteteilung wenn sich die beiden Teams in der Fächerstadt gegenüber standen. Mit dabei im Rostock-Tross: jede Menge ehemalige KSC-Spieler. Dirk Orlishausen, Damian Roßbach und Lukas Fröde wollen ihrem Ex-Verein sicher zeigen wie der Hase läuft. Außerdem nehmen beide Teams den Rückenwind eines Sieges mit ins Spiel.
KSC - Hansa Rostock am 19. Dezember
Karlsruhe Mit der gleichen KSC-Startelf zum nächsten Dreier gegen Hansa Rostock? Eichner: "Es gibt Überlegungen"
"Never change a winning team", so eine altbekannte Fußballfloskel. Angewandt auf den Karlsruher SC müssten nach dem historischen Sieg gegen Regensburg also die gleichen elf Akteure am Samstag gegen Hans Rostock starten. Bei Christian Eichner gebe es diese Überlegung ganz fest, steht seine Startelf aber wohl noch nicht.
KSC gegen Regensburg am 20. Oktober 2022
Karlsruhe 5 KSC Spielplan 2022/2023 - alle Termine für Hin- und Rückrunde
KSC Spielplan: Alle Informationen zum Spielplan des Karlsruher SC: Datum, Vereine & Ergebnisse der 2. Bundesliga und des DFB-Pokals.
Der KSC nahm souverän drei Punkte aus Regensburg mit nach Karlsruhe.
Karlsruhe 18 "Mini-Kleinigkeit könnte Spiel entscheiden": Eichner gegen KSC Regensburg in eine Siegesserie führen
Der Karlsruher SC scheint nach dem Sieg gegen den SV Sandhausen in der neuen Saison angekommen zu sein. Gegen unangenehme Regensburger soll nun, wenn möglich, nachgelegt werden. Dabei kann Christian Eichner auf eine immer größere Spieleranzahl zurückgreifen.
Christian Eichner (KSC Trainer)
Karlsruhe 34 Ein blau-weißes Feuerwerk: KSC kehrt zu alter Stärke zurück und zerlegt Regensburg
Ein sensationeller KSC feierte mit tollen Traumtoren einen Kantersieg. Mit einem 6:0 Torfestival wurde Jahn Regensburg in deren Stadion zerlegt. Und: dieser Auswärtssieg war der höchste in der KSC Zweitliga-Geschichte.
KSC gegen Regensburg am 20. Oktober 2022
Regensburg 53 KSC feiert Torfestival - und schlägt SSV Jahn Regensburg mit 6:0
Mit einem Tor-Spektakel hat der Karlsruher SC seinen Aufwärtstrend in der 2. Fußball-Bundesliga beim SSV Jahn Regensburg eindrucksvoll fortgesetzt und den Oberpfälzern die zweite Niederlage in Serie zugefügt.
Jerome Gondorf (l) erzielte den dritten KSC-Treffer in Regensburg.
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen