12  

Karlsruhe Zu alt für den KSC? Manuel Stiefler - "Mister Überall" - hat Hoffnung auf neuen Vertrag

Mittelfeldspieler Manuel Stiefler hat die Hoffnung auf einen neuen Vertrag beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC noch nicht aufgegeben. "Ich würde sehr gerne in Karlsruhe bleiben. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl", sagte der 32-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Manuel Stieflers Vertrag bei den Badenern ist zum Ende der vergangenen Spielzeit ausgelaufen und bisher nicht verlängert worden. Wohl auch, weil sich der Club einer Verjüngungskur verschrieben hat und seine finanzielle Lage nach wie vor extrem angespannt ist.

Manuel Stiefler (KSC 8) sprintet mit zwei Gymnastikbällen auf den Armen los.
Manuel Stiefler (KSC 8) sprintet mit zwei Gymnastikbällen auf den Armen los. | Bild: Carmele | TMC-Fotografie

"In der Endphase der Saison wurde mir signalisiert, dass man gerne mit mir weitermachen würde", sagte Stiefler: "Ich habe Verständnis für die aktuelle Situation des Clubs, hoffe aber natürlich trotzdem, dass wir zeitnah einen Haken dran bekommen."

Der gebürtige Bayreuther - aufgrund seiner Flexibilität auch "Mister Überall" genannt - war im Sommer 2018 vom SV Sandhausen zum KSC gewechselt. In der vergangenen Saison bestritt er 27 Liga-Spiele und erzielte dabei drei Tore.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (12)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   teflon
    (3017 Beiträge)

    01.08.2020 07:22 Uhr
    Nicht verlängern-sind
    eh schon zu viele Spieler auf der Payroll. Da müssen noch 5-10 verschwinden, bevor man sich solche Luxusüberlegungen antuen kann. Qualitativ biederer Durchschnitt - allerdings war er bei der letztjährigen Mannschaft einer der Wenigen, die nicht ständig abgetaucht sind- trotzdem wäre es bei dem Alter das falsche Signal, wenn man ihm einen Vertrag gibt . Genauso gehören Pisot & Gordon alleine schon vom Alter her aus der Mannschaft genommen - unabhängig von den letztjährigen "Leistungen". Was aber als Signal sehr wichtig wäre , wenn solche lustlosen Leistungsverweigerer a la Lorenz rausgenommen würden. Ich vermute aber, dass auch in der nächsten Spielzeit nur die bekannte OK-Resterampenmannschaft auflaufen wird- schade ums Geld
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   teflon
    (3017 Beiträge)

    31.07.2020 22:39 Uhr
    Nicht verlängern-sind
    eh schon zu viele Spieler auf der Payroll. Da müssen noch 5-10 verschwinden, bevor man sich solche Luxusüberlegungen antuen kann. Qualitativ biederer Durchschnitt - allerdings war er bei der letztjährigen Mannschaft einer der Wenigen, die nicht ständig abgetaucht sind- trotzdem wäre es bei dem Alter das falsche Signal, wenn man ihm einen Vertrag gibt . Genauso gehören Pisot & Gordon alleine schon vom Alter her aus der Mannschaft genommen - unabhängig von den letztjährigen "Leistungen". Was aber als Signal sehr wichtig wäre , wenn solche lustlosen Leistungsverweigerer a la Lorenz rausgenommen würden. Ich vermute aber, dass auch in der nächsten Spielzeit nur die bekannte OK-Resterampenmannschaft auflaufen wird- schade ums Geld
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Anti_DFB
    (172 Beiträge)

    01.08.2020 03:22 Uhr
    Völliger Quatsch!
    Spieler alleine schon wegen ihres Alters auszuschließen, ist doch völlig lächerlich. Bei dir würden wahrscheinlich Ronaldo, Messi, Benzema und co nicht mehr zum Zug kommen, nur weil sie über 30 sind.
    Als dann neulich ein 42-Jähriger Buffon einen neuen Profivertrag unterschrieben hat, musst du ja regelrecht ausgeflippt sein!
    Was ich sagen will: Nur mit U30 Spielern wird es nicht klappen. Man braucht die Erfahrung, auch in einem jungen Kader.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (3238 Beiträge)

    31.07.2020 17:10 Uhr
    Macht einen Haken dran KSC
    Einer wie Stiefel bekommt ihr nicht für kleines Geld , den kannste sogar ins Tor stellen spielt er noch besser wie die meisten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kommentar4711
    (2573 Beiträge)

    31.07.2020 13:30 Uhr
    Stiefler
    Mit Stiefler zu verlängern fände ich sinnvoller als mit Gordon.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Grumberekicker
    (54 Beiträge)

    31.07.2020 10:27 Uhr
    Bei Stiefler weiß man was man hat,
    bei Stiefler gibt es sicher nichts auzusetzen an Engament, Einstellung etc. In der 2 Liga allemal Wettbewerbsfähig Würde ihn weiter verpflichten.
    Er wäre sicher auch für die jungen Spieler eine wichtige Stütze. Ohne ein paar alte "Ochsen" geht es im Fußball auch nicht. Ein Jahr Vertrag mit Option für weiteres Jahr nach bestimmter Anzahl von Einsätzen wäre sicher ein sinnvoller Ansatz.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Anti_DFB
    (172 Beiträge)

    31.07.2020 10:24 Uhr
    Bitte verlängern!
    Stiefel kann fast überall spielen und ist für sein Alter auch noch relativ schnell und beweglich. So einen variablen Spieler kann man schwer ersetzen (vor allem ohne Geld).
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   steely
    (172 Beiträge)

    31.07.2020 10:12 Uhr
    Stiegler immer noch
    Einer der besten"alten"Spieler...und vor allem in seiner Art sehr ehrlich.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3450 Beiträge)

    31.07.2020 09:39 Uhr
    Einjahresvertrag mit verringerten Bezügen und Leistungsbezug und Einsatzprämien
    das gleiche dann noch für unseren Schrotflintenmanager und die Sache ist gut.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ichregmichnemmeuff
    (119 Beiträge)

    31.07.2020 19:35 Uhr
    Joooooo.....
    ...nur hat der Vertrag bis 2021!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.