43  

Karlsruhe KSC auf Spielersuche: Wer könnte in den Wildpark kommen und welche Positionen werden neu besetzt?

Der Karlsruher SC will für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga neben einem neuen Torhüter mehrere Offensivspieler für die Außenbahnen verpflichten. Der bisherige Stammkeeper Benjamin Uphoff (26) steht nach Informationen der "Bild" (Freitag) kurz vor einem ablösefreien Wechsel zum Bundesligisten SC Freiburg.

"Wir halten nach einem Torwart Ausschau. Außerdem suchen wir für beide offensiven Außenbahnen zwei, drei Spieler", sagte KSC-Sportchef Oliver Kreuzer (54) im Interview der "Badischen Neuesten Nachrichten".

Zudem werde der Zweitligist einen neuen Innenverteidiger holen. "Unabhängig von Daniel Gordon. Er hat für mich eine gute Saison gespielt, hohe Akzeptanz im Team. Wenn er seine Rolle annimmt, nicht gesetzt zu sein, ist er einer, den wir mitnehmen und perspektivisch im Verein einbinden wollen."

Ob Torjäger Philipp Hofmann den KSC verlässt, ist noch unklar. "Weder der Spieler hat mit mir über eine Wechselabsicht gesprochen, noch hat ein Verein Interesse bei mir hinterlegt", sagte Kreuzer.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (43)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   franklin
    (296 Beiträge)

    05.07.2020 22:44 Uhr
    Ganz
    starke Vorstellung von Christian Eichner heute bein SWR Sport im Dritten. Hut ab !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Weichei
    (718 Beiträge)

    05.07.2020 11:31 Uhr
    Liebe verehrte KA-News
    Ich hatte eine schlaflose Nacht als ich bemerkte das einer meiner Kommentare geloescht wurde. Ich gestehe dieser Kommentar war gehaessig, unter der Guertellinie und gemein.
    Bitte bitte sperren sie mich nicht denn Dies wuerde mich tief treffen. Was sollte ich tun ohne an Diesen, zum Teil, hervorragenden Kommentaren teilnehmen zu duerfen.
    Hand aufs Herz, ich verspreche von nun an nur noch possitiv, den KSC lieben und verehrent, zu schreiben.
    Schluss mit Ironie, Satire und Gehaessigkeit.
    Liebe Gruesse von einem verzagten Weichei.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Fiddelix
    (79 Beiträge)

    05.07.2020 12:24 Uhr
    :D
    *Rofl*
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Weichei
    (718 Beiträge)

    05.07.2020 11:46 Uhr
    Ich wuensche dem KSC
    nur die besten Fussballer zu bekommen.
    Einem Laufstarken wie es ein Emil Zatobek war. Einem Treffsicheren wie Bori Becker in seiner besten Zeit und einem Schlagkraeftigen wie einst Max Schmeling. Natuerlich schlagkraetig mit den Beinen und nicht mit den Faeusten.
    Karlsruhe ohne einen KSC waere wie eine Oase ohne Palmen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Robert1959
    (2029 Beiträge)

    05.07.2020 10:43 Uhr
    weiter
    Diese Summe muß erwirtschaftet werden! Und ich denke, das kann man schaffen, mit einem besseren Tabellenplatz, wenn man die Torwartstelle streicht. Die Aktien sind immer noch nicht im Umlauf und ich bin auch gespannt wie es mit der Dauerkarte aussieht
    Ich würde wahrscheinlich eine Optionskarte gegen Gebühr herausgeben, die einem die Dauerkarte sichert, wenn die Zuschauer wieder zugelassen sind- Vermutlich wird das in der Rückrunde passieren, wenn der Impfstoff vorliegt!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Robert1959
    (2029 Beiträge)

    05.07.2020 10:32 Uhr
    Toleranz ist hier gefragt!
    Ich lese gerne alle Meinungen und ich unterstelle jedem gute Absichten aus seiner Sicht! Ich finde es richtig, dass Eichner Trainer bleibt-Wer den VFB schlägt und Platz 15 mit dieser Truppe erreicht hat es verdient Trainer zu bleiben! Ich finde die Umgestaltung gut und ich hoffe, dass wir uns auch spielerisch verbessern. Das vermisse ich schon sehr lange. Mir ist es angenehmer sich in der andere Hälfte offensiv festzusitzen, als in der eigenen Hälfte in der Defensive. Wenn Pourie zurück kommt, dann sollte er auch mittrainieren. Nicht nachvollziehen kann ich die Torwartfrage. Wir haben Gersbeck und Sven Müller und Schragl ließ man gehen. Für mich sind zwei Torleute ausreichend, den Dritten nehme ich bei Bedarf aus der Jugend! Hofmann hat noch Vertrag und sollte bleiben. Unser Ziel mit dem neuen Stadion sollte Bundesliga heißen und da kommt man nicht hin, wenn man die besten verkauft. Laut Becker ist der Spielbetrieb gesichert, aber 3 Milionen Verlust wird erwartet.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kraichgauer80
    (123 Beiträge)

    05.07.2020 11:59 Uhr
    Scheinbar möchte
    Müller auch gehen, somit sucht man einen 2.Torwart, der 3. soll aus der Jugend kommen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Robert1959
    (2029 Beiträge)

    05.07.2020 17:09 Uhr
    Müller hat noch Vertrag!
    Wenn er gehen will, dann soll er gehen, vielleicht bekommt man noch eine Ablöse-Ein ex kscler Vollath wird wahrscheinlich nach Ulm wechseln und Schragl geht auch weg- Zur Not haben wir ja noch Miller!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   MalleRalle
    (37 Beiträge)

    04.07.2020 21:48 Uhr
    OK ist...
    ...Einfach nur sehr peinlich!!!
    Was ist bitte schön sein Job?
    1) In einer Casa hofmann, hätte ich mich am Bankett mit der magnum-flasche neben den Philipp gesetzt und so lange nachgegossen bis der 3 Jahresvertrag unterschrieben ist!
    2) Und wieso braucht der eine Woche um sich mit 4 Beratern zu unterhalten??!
    Das ist ein Anruf von 20 min. Um Toni die Lage zu erklären und ihm für seine Verdienste zu danken!!!
    3) mit pourie hat er das Tuch ohnehin lange zerschnitten....anstatt 1 Mio Ablöse sitzt der jetzt im dümmsten Fall noch 2 Jahre (gut bezahlt) auf der Tribüne!!!
    4) für alle anderen Spieler die wortkarg und unehrenhaft entlassen wurden tut's mir auch leid! - auch wenn es in der Sache richtig und wichtig ist!!!
    5) OK's Äußerungen in der Öffentlichkeit klingen so schlimm nach überheblichem, kurpfälzer Dilettantentum -sorry da würde ich nicht zum KSC wechseln!
    Ich hoffe Eiche zieht ein paar gute neue, junge!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kruppstahl
    (1146 Beiträge)

    04.07.2020 18:08 Uhr
    Ich würde nicht nach einem Torwart suchen.
    Mit Gersbeck haben wir einen hervorragenden Mann.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.