Browserpush
9  

Karlsruhe Christian Eichner freut sich auf 700 KSC-Fans in Sandhausen: "Werden für uns ganz ganz wichtig sein"

KSC-Trainer Christian Eichner erwartet ein kampfbetontes Baden-Derby beim SV Sandhausen. "Ich gehe davon aus, dass wir eine gewisse Physis auf den Platz bekommen müssen, weil aufgrund der Drucksituation auf der anderen Seite in dieser Partie die Basisdinge im Vordergrund stehen werden", sagte er am Donnerstag.

Während der Karlsruher SC nach zwei Siegen und einem Torverhältnis von 6:1 vor dem dritten Spieltag Spitzenreiter ist, steht Sandhausen nach zwei Niederlagen mit insgesamt 0:5 Toren im Tabellenkeller.

Heise wieder fit

Eichner kann am Samstag wieder auf Philip Heise zurückgreifen. Der einzige nominelle Linksverteidiger im Kader hat seine Magen-Darm-Probleme überwunden, wie der Coach sagt.

Seine Elf werde am Hardtwald in jedem Fall gut verteidigen müssen. "Damit meine ich aber nicht, dass wir mit Mann und Maus am eigenen Sechzehner parken", so Eichner. Es werde vielmehr um die Bereitschaft gehen, alles zu investieren und ähnlich wie in der ersten Hälfte beim 3:0-Heimsieg gegen Darmstadt eine gute Balance zwischen Kampf und Spiel zu finden. Begleitet wird die Mannschaft von 700 KSC-Fans. "Die werden in Sandhausen für uns ganz, ganz wichtig sein", meint Eichner.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (9)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   ElGringo17
    (70 Beiträge)

    13.08.2021 12:39 Uhr
    Hoffe keine Langweiler beim Auswärtsspiel
    Wie jedes Jahr werden mehr KSC-Fans im Stadion in Sandhausen sein. Hoffe es sind nicht die gleichen "Langweiler" die im letzten Heimspiel für die "Superstimmung" gesorgt haben.
    Ganze 8-Mal wurde "Steh auf für den KSC" angestimmt. Nach dem Schlusspfiff gegen Darmstadt an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten.
    Ohne Ultras ist keine Stimmung, wer das Gegenteil behauptet hat keine Ahnung.
    Liebe Grüße und ein Auswärtssieg
    ElGringo17 von Block S1
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KSC1894
    (671 Beiträge)

    13.08.2021 11:29 Uhr
    Es werden mehr als 700
    dort sein und garantiert mehr Stimmung als die Sandhäuser machen. Das ist ein 6 Punkte Spiel. Sandhausen bisher mit unterirdischer Leistung. Unbewegliche Abwehrreihe, behäbiger Spielaufbau. Im Sturm harmlos. Ohne Kampf, ohne Wille. Biada und Testroet könnten evtl. mehr Leben reinbringen. Falls die überhaupt fit werden. Ein Sieg muß her. Auf geht‘s Jungs Auswärtssieg.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (4446 Beiträge)

    12.08.2021 23:07 Uhr
    Habe mir gerade die PK angehört
    die zwei wichtigsten Aussagen für mich:

    Spitz bleiben
    Tiefstapel tut CE ganz bestimmt nicht

    Positiv ist mir dabei aufgefallen CE wird etwas verbindlicher in seinen Aussagen. Ein Sieg in Sandhausen ist machbar. Gefällt mir. Besser als das Vorbildgeschwätz, wir müssen sicherstellen, dass wir zum Vorbild für Sandhausen und Heidenheim in der Region werden.

    Für uns selbst dann gerne etwas ambitioniertere Vorbilder suchen, die den Weg des Aufstiegs in den letzten Jahre erfolgreich beschritten haben.

    Dann wird das was.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (6775 Beiträge)

    13.08.2021 10:00 Uhr
    Wie wäre es den mit dem VfB Stuttgart als Vorbild?
    Kürzlich aufgestiegen und die Klasse gehalten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (4446 Beiträge)

    13.08.2021 17:25 Uhr
    Hätte nichts dagegen
    aufzusteigen und die Aufstiegssaison auf einem einstelligen Tabellenplatz zu beenden.

    Dafür aber bedarf es einer deutlich höheren Trefferquote der Scoutingabteilung…
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Felix1999
    (119 Beiträge)

    13.08.2021 11:20 Uhr
    VFB ??
    Wer ist das?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (13035 Beiträge)

    13.08.2021 15:16 Uhr
    VF wo bitte?
    unglaublich!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sticker
    (49 Beiträge)

    13.08.2021 09:46 Uhr
    Für uns selbst dann gerne etwas ambitioniertere Vorbilder suchen...
    BvB!!! oder doch nur Bayern oder HSV
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (13035 Beiträge)

    12.08.2021 19:01 Uhr
    Auswärtssieg! Auswärtssieg! Auswärtssieg!
    3 Punkte für den KSC.

    KSC forever !!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen