9  

Karlsruhe KSC-Stadion: Die neuen Sitzschalen sind da!

Die ersten Sitzschalen für das neue KSC-Stadion sind da! Blau-weiß wird es künftig über die Tribünenränge des Wildparkstadions scheinen - denn die Fans dürfen sich künftig auf Sitzen in den KSC-Farben niederlassen.

Am Freitag, 21. August, sind die ersten der nagelneuen Sitzschalen auf der Wildpark-Baustelle eingetroffen. Das verkündet der Eigenbetrieb Fußballstadion im Wildpark (Eibs) auf Instagram. Am heutigen Montag sollen die Sitze demnach eingebaut werden.

Und die Fans der Blau-Weißen dürfen sich freuen: Während auf der Stadionbaustelle bisher nur wenig darauf hindeutet, dass hier der Karlsruher SC beheimatet ist, soll das im Inneren des Runds umso deutlicher werden, denn: Die Sitzschalen tragen die Vereinsfarben des Karlsruher SC - blau und weiß.

Aufgrund fehlender Informationen, zur Sammlung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten, können wir Inhalte von Instagram leider aktuell nicht auf dieser Seite anzeigen.

Ein besonderer Hingucker: Wie den Fotos auf Instagram zu entnehmen ist, werden die weißen Sitzschalen so angeordnet, dass Sie auf der neuen Osttribüne - der ehemaligen Gegengerade - das Wort "Karlsruher SC" bilden. Laut Eibs haben Fabian Herrmann, Bereichsleiter Stadionbetrieb beim Karlsruher SC und Eigenbetrieb-Leiter Werner Merkel den ersten montierten Sitz gleich einmal selbst getestet.

Mehr zum Thema
KSC-Stadion: Aktuelle Nachrichten zum KSC-Stadion und dem geplanten Um- und Neubau im Wildpark. Alle Informationen zu Fläche, Miete und Größe und alle Neuigkeiten zum städtischen Eigenbetrieb und dem Vergabeverfahren.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (9)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   freigeist
    (616 Beiträge)

    25.08.2020 16:16 Uhr
    Wenn der Arbeiter
    jetzt noch den Kinnriemen von seinem Helm schließen würde hätte der wenigstens da seinen Sinn.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Beiertheimer
    (1185 Beiträge)

    25.08.2020 10:33 Uhr
    Teusche ich mich?
    Die linke Sitzschale ist tiefer, oder?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   santana
    (1245 Beiträge)

    25.08.2020 16:42 Uhr
    @Beiertheimer
    Eure Sorgen möchte ich mal haben grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   stefko
    (2329 Beiträge)

    25.08.2020 12:21 Uhr
    Du täuschst Dich
    das nennt sich Perspektive zwinkern
    Schau mal in den oberen Reihen, da siehste die Löcher für die Schrauben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sauerbraten
    (2206 Beiträge)

    25.08.2020 08:30 Uhr
    Will ja nicht unken, aber als ich
    das Bild mit dem Kollegen, der nen Sitz befestigte, sah, hab ich mich als erstes gefragt, wie lange das wohl haelt. Also, sonderlich stabil sieht mir das nicht aus.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   santana
    (1245 Beiträge)

    25.08.2020 16:46 Uhr
    @sauerbraten
    Die sollen ja auch nicht besonders stabil befestigt werden, wie sollen sonst die sog. "Fans" sie losbekommen um damit zu werfen wenn es Randale gibt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   FCKSUV
    (531 Beiträge)

    24.08.2020 16:55 Uhr
    wie weit sind die überdachten
    Fahrradabstellplätze?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   vielvornichtsdahinter
    (1145 Beiträge)

    24.08.2020 15:46 Uhr
    Gut
    Gerüstet für die dritte Liga ❤️
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   steely
    (245 Beiträge)

    24.08.2020 14:18 Uhr
    Da kommt Freude auf
    Wenn die jetzt alle ein bissel breiter und mit mehr Abstand wie die alten eingebaut werden freu mich aufs erste Spiel
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.