9  

Karlsruhe Nächste Etappe: Beim KSC beginnt Bau des Amateurstadions

Am Montag ist der Bau des neuen Amateurstadions des Karlsruher SC gestartet. Nach der Fertigstellung des neuen Trainingsplatzes ist das nun der nächste Schritt im Stadion-Masterplan.

Nachdem die Bagger in der südlichen Ecke des Stadions ihre Arbeit beendet haben, geht es nun im Norden des Geländes weiter. Seit Montag läuft dort der Abriss des alten Trainingsplatzes der Profis. FürErsatz dafür ist aber gesorgt, denn dabei handelt es sich um das in der vergangenen Woche eingeweihte Trainingsgelände.

Die Pläne für das neue Stadion sehen eine Neuordnung der Plätze vor: Dort, wo bislang die Profis trainierten, wird jetzt das neue Amateurstadion mit 2.100 Plätzen gebaut. An die Stelle des ehemaligen Amateurstadions, ganz im Norden des Stadion-Geländes, soll ein Gäste-Parkplatz entstehen.

 

Und was passiert nach Abschluss der Bauarbeiten am Amateurstadion? Dann rechnet die Stadt Karlsruhe damit, dass richtig mit dem Bau des Stadionkörpers begonnen werden kann. Wie Oberbürgermeister Frank Mentrup am Montag bei einem Pressetermin berichtet, sei man in Gesprächen für entsprechende Bauverträge. Wenn diese stehen, kann der Bau des Stadions Anfang 2018 beginnen.

Vollbildanzeige

Mehr zum Thema
KSC-Stadion: Aktuelle Nachrichten zum KSC-Stadion und dem geplanten Um- und Neubau im Wildpark. Alle Informationen zu Fläche, Miete und Größe und alle Neuigkeiten zum städtischen Eigenbetrieb und dem Vergabeverfahren.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (9)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   schmidmi
    (463 Beiträge)

    11.10.2017 14:47 Uhr
    100 Mio gespart
    wenn man nach Fertigstellung dieses Bauabschnittes sofort aufhört und erst mal schaut, wie es mit dem KSC so läuft.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kampion
    (1175 Beiträge)

    11.10.2017 17:34 Uhr
    STOP bringt nix!
    Hat der Mentrup erst vor kurzem gesagt. Verträge sind da, Ausschreibung läuft, in wenigen Monaten will man mit dem Abriss beginnen. Ein STOP würde Millionen kosten ohne Fortschritt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   karlsruher1955
    (883 Beiträge)

    11.10.2017 05:30 Uhr
    der nächste Schritt im Stadion-Masterplan
    Und wo bleibt der Master ???
    Im Pläne machen ist Karlsruhe Spitze nur die Ausführungen gehen grundsätzlich in die Hose.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Lichtgestalt
    (14 Beiträge)

    11.10.2017 09:57 Uhr
    Bin hier!
    Was gibt´s? zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   zahlenbeutler
    (1062 Beiträge)

    10.10.2017 19:10 Uhr
    KSC II
    der Zuschauerschnitt liegt dort in der Oberliga bei 150 -200, übrigens sind sie fast noch erfolgreicher als die Profis, liegen zur Zeit auf einem Abstiegsplatz trotz fast immer Miteinsätzen aus dem Profikader
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   wildparkgruftie
    (246 Beiträge)

    10.10.2017 16:59 Uhr
    Bei den bisher gezeigten Leistungen
    sollte das auch für die 1. Mannschaft reichen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rahmdieb
    (665 Beiträge)

    10.10.2017 19:35 Uhr
    Mein Gedanke,
    Du warst schneller zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kampion
    (1175 Beiträge)

    10.10.2017 22:50 Uhr
    Baaaaaart
    diesen Spruch gabs hier schon dutzend mal zu lesen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Chartist
    (245 Beiträge)

    11.10.2017 08:12 Uhr
    trifft trotzdem jedes mal den Nagel
    auf den K.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben