18  

Karlsruhe Feierlicher Empfang für den KSC im Rathaus, OB Mentrup gratuliert zum Aufstieg: "Die ganze Stadt steht hinter dem Team und ist sehr stolz"

Zur Feier des Aufstieges von der 3. in die zweite Liga war die Mannschaft heute ins Karlsruher Rathaus eingeladen. Bei Häppchen und Getränken gratulierte Oberbürgermeister Frank Mentrup den Spielern zum Erfolg. "Ohne die Unterstützung der Stadt hätten wir unser Ziel nicht erreicht", weiß Mannschaftskapitän David Pisot.

Mittlerweile hat es wohl jeder mitbekommen: Der Karlsruher SC ist in die zweite Bundesliga aufgestiegen. Und doch stand wenige Tage vor Saisonende für die Spieler in blau-weiß ein ganz besonderer Termin an: Oberbürgermeister Frank Mentrup lud zu einem Empfang im Rathaus ein.

KSC-Empfang im Rathaus. | Bild: Thomas Riedel

Kurz vor 15 Uhr fuhr der Mannschaftsbus auf den Marktplatz, und die Spieler - statt in Fußballmontur in weißem Hemd - wurden von ihren Fans in Empfang genommen. Danach ging es zum offiziellen Teil in den Bürgersaal des Rathauses. Etwa 150 geladene Gästen empfingen die Jungs aus dem Wildpark - teilweise mit blau-weißen Fanschals geschmückt. 

Glückwünsche des Oberbürgermeisters

"Immer wenn es sportlich gut läuft, ist Karlsruhe in der ganzen Bundesrepublik mit einer positiven Botschaft bekannt - und das tut der Stadt sehr gut", sagte Oberbürgermeister Frank Mentrup in seiner Ansprache zu den Spielern. "Die Stadt steht hinter dem Team und ist stolz auf euch!", freut sich Mentrup mit dem Team. 

Ingo Wellenreuther, KSC-Präsident, und Oberbürgermeister Frank Metrup. | Bild: Thomas Riedel

"Ohne die Unterstützung der Stadt hätten wir unser Ziel nicht erreicht", sagte David Pisot, Kapitän des KSC, im Namen seiner Teamkollegen.

"Aus der Mannschaft wurde eine Einheit"

Ingo Wellenreuther, Präsident des Karlsruher SC, wandte sich ebenfalls mit lobenden Worten an die Spieler: "Unserem Trainerteam ist es gelungen, aus einer Mannschaft eine verschworene Einheit zu machen - das ist der Schlüssel zum Erfolg." 

Der Artikel wurde nachträglich bearbeitet.

Mehr zum Thema
KSC Aufstieg 2019 | ka-news.de: Nach zwei entbehrungsreichen Jahren in der 3. Liga spielt der Karlsruher SC in der Saison 2019/2020 wieder in der Zweiten Bundesliga. Hier gibt es alles zum Thema Aufstieg, wo welche Party gefeiert werden oder wie der Kader für die kommende Saison aussehen wird. #nurderksc
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (18)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   FinnMcCool
    (183 Beiträge)

    25.05.2019 15:18 Uhr
    Empfang für so etwas?
    Ich frage mich, rechtfertigt die Qualifiaktion für die 2 Bundesliga wirklich einen Empfang im Rathaus? Werde ich demnächst auch im Rathaus empfangen, weil ich meinen Job zufriedenstellend mache? Sie sind ja nicht einmal Meister der 3. Liga geworden, sondern schlossen als 2ter ab.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kruppstahl
    (954 Beiträge)

    24.05.2019 00:46 Uhr
    Wieso eigentlich ein Empfang?
    Die haben ihren Job gemacht. Sogar ein Jahr zu spät. Das war ja mal anders angekündigt, oder? Maximal ein Jahr in Liga 3...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11137 Beiträge)

    24.05.2019 15:58 Uhr
    Empfang deswegen, weil es dem
    Grüßaugust gerade in den Kram gepaßt hat.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Holzbierebub
    (148 Beiträge)

    23.05.2019 23:53 Uhr
    Die paar Meter
    hätte man auch zu Fuß zurücklegen können.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Samoht500
    (675 Beiträge)

    23.05.2019 22:56 Uhr
    Erscheinungsbild....
    schrecklich! Es war der Empfang der Stadt Karlsruhe für die Spieler und den Verein. Und was sieht man beim Betrachten der Bilder?! Eine Truppe die morgens um 5 nach einer Hochzeit auf dem Heimweg ist....zumindest so ähnlich. Hemden. aus der Hose, manche tragen noch ein Jacket. 2, 3 Knöpfe am Hemd geöffnet. Ich will nicht kleinlich sein, aber so erscheint man nicht auf einem Empfang. Völlig stillos, völlig daneben!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   80er
    (5691 Beiträge)

    23.05.2019 21:43 Uhr
    Naja,...
    ...vor 10 oder 20 Jahren waren wohl noch Anzug und Krawatte Pflicht wenn man einen Termin beim OB hätte. Ich persönlich würde zum Neujahrsempfang beim OB mit Anzug, aber ohne Krawatte kommen. Zum Empfang des OBs wegen Aufstieg würde ich wohl so kommen wie die Sportler, wenn ich in deren Alter wäre. Die Zeiten ändern sich, die Anzugsirdnung auch.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11137 Beiträge)

    24.05.2019 15:56 Uhr
    eben, der Turnschuhminister hatte es ja bereits
    vor Jahrzehnten im Bundestag vorgemacht...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (9642 Beiträge)

    24.05.2019 11:53 Uhr
    Eben
    Ausserdem sind das Sportler und die gehen auch nicht zu einem Business-Meeting oder auf eine Abendgesellschaft.
    Also warum sollen die sich dann so formell anziehen.
    Schlimm genug, dass viele Trainer während eines Spieles so rumlaufen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Fiddelix
    (46 Beiträge)

    23.05.2019 20:29 Uhr
    Echt jetzt?!
    Rathausempfang und zerrissene Jeans, dazu hochgekrempelt bis an die Knie und Turnschuhe? Sorry Leute ich bin nicht spießig, aber da fehlt jemand, der den jungs Anstand beibringt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Lipa
    (813 Beiträge)

    23.05.2019 21:00 Uhr
    echt jetzt?
    es gab keinen Dresscode.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: