4  

Karlsruhe Details zur KSC-Aufstiegsfeier stehen fest: Verein lädt zur Party auf dem Kunstrasenplatz ein

Seit dem letzten Spieltag steht es fest: Der KSC ist zurück in Liga zwei. Um den Fans sowie der Mannschaft Gelegenheit zu geben, diesen Erfolg ordentlich zu feiern, findet am kommenden Samstag nach dem Saisonfinale gegen Halle die offizielle KSC-Aufstiegsfeier auf dem Wildparkgelände statt.

Noch zu Beginn der Woche hatten sich die Verantwortlichen von Stadt und Verein nur zögerlich zu den Partyplanungen geäußert, jetzt gibt es endlich weitere Details: "Die finalen Abstimmungen zur Feier mit der Stadt laufen derzeit noch, dennoch steht bereits vieles fest", erklärt der Karlsruher SC in einer Mitteilung an die Presse.

So sollen sich die Feierlichkeiten hinter der Haupttribüne auf Platz sechs des Wildparkgeländes (Kunstrasenplatz) abspielen. Dort steht dann eine große Bühne, auf der ein Rahmenprogramm geboten wird. Hier haben die Fans auch noch einmal die Gelegenheit, ihr Team bei der Mannschaftspräsentation zu bejubeln. 

Einlass mit oder ohne Ticket 

Zur Aufstiegsfeier automatisch eingeladen sind alle mit einem Ticket für das Spiel KSC gegen Halle. "Um sich die besten Plätze zu sichern, empfiehlt sich der Gang auf das Gelände direkt nach dem Spielende", so der KSC in der Meldung weiter. Das Betreten des Stadioninnenraums ist nach Spielende verboten.

KSC-Stadion Aufgang Hautptribüne
(Archvibild) | Bild: Paul Needham

Auch ohne Karte für das letzte Saisonspiel gibt es die Möglichkeit, bei der Feier dabei zu sein. Nach Abpfiff können Fans ohne Karte durch die Eingänge "Nackter Mann" und "Germania" zur Aufstiegsfeier auf dem Kunstrasenplatz gelangen. Schnell sein lohnt sich aber, denn: "Die Kapazitäten sind allerdings begrenzt!", erklärt der Verein. 

Ende der Feier um 19 Uhr

An den Eingängen wird es Personenkontrollen geben. Es ist nicht erlaubt, Getränke und Speisen mit auf das Gelände zu nehmen. Außerdem strengstens verboten ist das Mitführen und Abbrennen von Pyrotechnik. "Verstöße gegen dieses Verbot können zum Abbruch der Veranstaltung führen", heißt es von Seiten des Karlsruher SC weiter. Damit die Party nicht aus dem Ruder läuft, hat auch die Polizei sich auf das Fest vorbereitet.

Der Verein behält sich vor, stark alkoholisierten Personen den Zutritt zum Kunstrasenplatz zu verwehren. Der Zugang zu Platz 6 erfolgt nur über die Südseite entlang der Fasanenmauer. Das Ende der Veranstaltung ist für 19 Uhr geplant.

Mehr zum Thema
KSC Aufstieg 2019 | ka-news.de: Nach zwei entbehrungsreichen Jahren in der 3. Liga spielt der Karlsruher SC in der Saison 2019/2020 wieder in der Zweiten Bundesliga. Hier gibt es alles zum Thema Aufstieg, wo welche Party gefeiert werden oder wie der Kader für die kommende Saison aussehen wird. #nurderksc
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (4)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Holzbierebub
    (205 Beiträge)

    17.05.2019 14:02 Uhr
    Mal dumm gefragt,
    kann der Kunstrasen dabei nicht beschädigt werden, zB durch Zigarettenkippen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Irgendwas_mit_Medien
    (688 Beiträge)

    16.05.2019 20:47 Uhr
    Eishockey um 16.15 h D vs CAN
    Kann man vielleicht noch ein paar Bildschirme aufstellen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Vika
    (84 Beiträge)

    16.05.2019 21:49 Uhr
    Jetzt aber
    Wehn interessiert eishockey
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (2882 Beiträge)

    17.05.2019 19:56 Uhr
    Mich , die absolute geile Manschaft nach dem KSC
    😜

    Im übrigen bin wieder da bevor mich Miss KA-News. Wieder wegen nichts sperrt 🤣😂😅😝😛😜
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: