Browserpush
33  

Karlsruhe Ausgequalmt! KSC führt Rauchverbot im Wildpark ein

Wie der Karlsruher SC in einer Pressemitteilung bekanntgibt, wird im BBBank Wildpark ab der kommenden Partie gegen den FC Erzgebirge Aue ein uneingeschränktes Rauchverbot auf den Tribünen gelten. Dieses gelte sowohl für Zigaretten als auch für andere Rauchprodukte wie E-Zigaretten und Zigarren. Auf der Promenade und den Umläufen unter der Tribüne soll das Rauchen weiterhin erlaubt sein.

"Uns ist das Thema 'rauchfreies Stadion‘ schon seit längerem bewusst, auch vonseiten der Fans hat uns vermehrt der Wunsch nach einem rauchfreien Stadion erreicht – speziell jetzt vor dem Hintergrund der Maskenpflicht“, so KSC-Geschäftsführer Michael Becker. "Die Rückkehr der Zuschauer in den nun bereits teilweise fertiggestellten BBBank Wildpark haben wir nun zum Anlass genommen, um das Thema endgültig anzugehen und umzusetzen.“

Durch das Rauchverbot auf den Tribünen des BBBank Wildpark soll vor allem vermieden werden, dass Unbeteiligte als Passivraucher die gesundheitsschädigen Substanzen einatmen und beeinträchtigt werden. "Beim Thema Gesundheit sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst, sodass wir hier ein Zeichen setzen möchten“, so Michael Becker weiter.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (33)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Rundbau-Gespenst
    (12867 Beiträge)

    02.10.2021 09:03 Uhr
    dieses Verbot war schon
    Jahrzehnte lang überfällig.

    Ich erinnere mich an den im Block 4 angesengten linken Ärmel einer 2 Tage zuvor gekauften blauen Windjacke in den 80ern.

    Es wollte - wie immer - keiner der neben mir herumhängenden Dauerqualmer gewesen sein...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ElGringo17
    (49 Beiträge)

    30.09.2021 23:13 Uhr
    Bin gespannt
    Wie wollen die das umsetzen? Da bin ich mal gespannt, welcher Ordner sich traut im Block. Ich freue mich schon darauf.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ElGringo17
    (49 Beiträge)

    30.09.2021 23:01 Uhr
    Alles verboten !!!
    Würde der KSC am Bierstand auch mit Tabak Geld machen können, dann würde man das nicht verbieten.
    Traut euch doch mal den Alkohol im Stadion dauerhaft zu verbieten. Nein, Rauchen darf man nicht, aber saufen und die Bierbecher im Block werfen, dass geht schon.

    So ein Schwachsinn!!!

    Und an die Nörgler die meinen Beitrag jetzt noch kommentieren wollen:
    Ich rauche, auch im Block und habe bisher immer Rücksicht genommen, wenn neben mir Nichtraucher oder Kinder waren, also haltet den Ball flach.

    @KSC: Meine Dauerkarte könnt ihr euch wohin stecken!
    @Ultras: Wie recht ihr doch habt, nicht ins Stadion zu kommen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kruppstahl
    (1337 Beiträge)

    28.09.2021 21:18 Uhr
    So etwas kann man vor dem Dauerkartenverkauf machen,
    aber nicht in der laufenden Saison. Jetzt sollte der KSC alle Dauerkarten von Rauchern zurücknehmen müssen, die das so nicht akzeptieren wollen.
    Irgendwie haben die gerade so ne Art Höhenflug, könnte man meinen.
    Man weigert sich auch Maskenbefreiungsatteste anzuerkennen, obwohl das nicht rechtens ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (3364 Beiträge)

    29.09.2021 11:00 Uhr
    Kann ich dich beruhigen
    Lese einfach mal die AGB,s durch dort wirst du das finden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   manager
    (299 Beiträge)

    28.09.2021 18:46 Uhr
    Beim Spiel am vergangenen Samstag
    .... gab es noch eine Diskussion zwischen Raucher und Nichtraucher in meiner Nachbarschaft. Ein Kind hatte sich schon vom Sitzplatz entfernt und auf die Treppe gesetzt. Da meinte der Raucher doch tatsächlich, dass es ein Grundrecht sei zu rauchen und es so ein Verbot doch noch nie irgendwo gegeben hätte.

    Der war offensichtlich schon ganz schön vernebelt von seinem eigenen Qualm.

    Bravo KSC, sehr gute Entscheidung!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ElGringo17
    (49 Beiträge)

    30.09.2021 23:03 Uhr
    Was Bravo?
    Dann schlage ich vor ab sofort keinen Alkohol mehr im Block zu trinken.
    Nicht nur an dich denken mein Freund!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Raven
    (23 Beiträge)

    28.09.2021 18:45 Uhr
    Warum
    nicht in Raucher- und Nichtraucher-Zonen teilen? Schafft jeder Bahnhof.

    Meine Güte
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ElGringo17
    (49 Beiträge)

    30.09.2021 23:05 Uhr
    Richtig!
    Wenigstens ein guter Vorschlag hier! Danke dafür.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   manager
    (299 Beiträge)

    28.09.2021 18:48 Uhr
    Auf dem Bahnhof
    Auf dem Bahnhof sind es auch "nur" kleine Raucherinseln. Die gibt es ja auch im Stadion weiterhin. Aber so wie im Zug oder im Flugzeug nicht mehr geraucht werden darf, ist es auf der Tribüne nun auch.

    Das werden die Raucher noch 45 Minuten lang aushalten ... jeder Urlaubsflug dauert länger.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen