Browserpush
4  

Karlsruhe Weniger als 1000 Zuschauer: KSC richtet sich nach deutschlandweiter Begrenzung

Nun sind zwei Logen des BBBank Wildparks fertig geworden und nun dürfen sie kaum noch befüllt werden. Seit die Corona-Maßnahmen verschärft wurden, darf der Karlsruher SC seine Stadionkapazität nur noch zu einem Bruchteil ausfüllen.

Seit Donnerstag dürfen bundesweit nur noch halb so viele Gäste in die Stadien der Republik eingelassen werden, wie sie normalerweise fassen würden. Dies sei von der Ministerpräsidialkonferenz als Corona-Maßnahme beschlossen, wie der KSC in einer Pressemitteilung wiedergibt. Das Land Baden-Württemberg verschärfe diese Regelungen in der Alarmstufe zwei allerdings noch weiter.

Im kommenden Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim dürfen 750 Zuschauer eingelassen werden. "Nach den Heimspielen im BBBank Wildpark mit bis zu 20.000 Zuschauern trifft uns die erneute Begrenzung emotional wie auch finanziell. Dennoch respektieren wir die Entscheidung der Politik und tragen weiter unseren Teil zur Eindämmung der Pandemie bei", sagt Geschäftsführer Michael Becker. Wie mit Dauerkartenbesitzern und Hospitality-Gästen verfahren wird, sei derzeit noch nicht geklärt.

Mehr zum Thema
Corona-Virus in Karlsruhe: Der Corona-Virus hält Karlsruhe in Atem: Alle Zahlen der Infizierten, Schutzmaßnahmen, Absagen von Veranstaltungen und weitere Informationen für die Fächerstadt und die Region in diesem Dossier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (4)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   dope
    (123 Beiträge)

    04.12.2021 20:26 Uhr
    der meinung bin ich auch,
    die ganze welt schafft sich anscheinend ab.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KaBU
    (956 Beiträge)

    05.12.2021 07:46 Uhr
    Schafft unsere 16 Sonnenkönge ab
    Wichtig ist Diäten laufen weiter alles andere wird an die Wand gefahren. Geht endlich auf die Straße !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (3433 Beiträge)

    04.12.2021 12:56 Uhr
    Der Wahnsinn geht weiter.....
    Zuschauer Grenzen sind willkürlich gewählt oder kann mir einer erklären warum in einer Halle mit max 2000 Zuschauer genauso wieviele nämlich 750 , rein dürfen wi in einem Stadion mit 60.000 Plätze und im Freien. Deutschland schafft sich leider wirklich ab .....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   steely
    (489 Beiträge)

    04.12.2021 20:47 Uhr
    Würden sich Menschen
    So verhalten wie diese Pandemie es erfordert und wenn wir eine handlungsfähige Regierung in den verschiedenen Bundesländern hätten...dann wären alle Massnahmen nicht nötig. Der Mensch schafft sich ab.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen