11  

Karlsruhe KSC-Profis starten ins Training: Bilder und Impressionen

Am Dienstag beendete der Karlsruher SC seine Sommerpause und startete wieder mit dem Training. Mit dabei waren auch einige neue Gesichter. Hier alle Bilder vom Trainingsauftakt.

Unter dem Beifall von 400 Zuschauern hat Fußball-Zweitligist Karlsruher SC sein Training wieder aufgenommen. Auf der Haupttribüne im Wildparkstadion verfolgten die Fans am Dienstag die erste lockere Übungseinheit in der Sommerpause. Sie hatten ihre Zugangsberechtigung vorher online reservieren müssen, der KSC hatte ein Hygienekonzept erarbeitet und mit den zuständigen Behörden abgestimmt.

Mit Abstand dürften 400 Personen in das Stadion auf die Haupttribüne.
Mit Abstand dürften 400 Personen in das Stadion auf die Haupttribüne. | Bild: Tim Carmele

Cheftrainer Christian Eichner versammelte 22 Spieler, verzichten musste er noch auf Babacar Gueye. Der Stürmer war nicht wie geplant nach Deutschland zurückgeflogen und verpasste daher die obligatorischen Corona-Tests am Wochenende. "Er muss jetzt wie alle anderen ganz normal zwei Tests machen. Ich hoffe, dass er aus dem Senegal nichts mitgebracht hat", sagte Eichner am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur (dpa), der Gueye am Freitag im Training erwartet.

Christian Eichner (KSC Trainer) beim Auftakttraining, klammert den Ball.
Christian Eichner (KSC Trainer) beim Auftakttraining, klammert den Ball. | Bild: Tim Carmele

Mit dabei waren dagegen drei Neuzugänge. Torhüter Markus Kuster (SV Mattersburg), Innenverteidiger Robin Bormuth (Fortuna Düsseldorf) und Rechtsaußen Benjamin Goller (Werder Bremen) streiften sich ebenso das KSC-Trikot über wie die bislang ausgeliehenen Rückkehrer Marvin Pourié (Eintracht Braunschweig) und Malik Batmaz (VfB Stuttgart II). Aus dem Nachwuchsbereich rückten David Trivunic, Marlon Dinger und Janis Rabold in den Profikader auf.

Das geplante Testspiel gegen den FSV Frankfurt im Wildpark am Samstag kann voraussichtlich stattfinden. Der KSC hatte sich bereit erklärt, die Kosten für die seitens der Deutschen Fußball Liga vorgeschriebenen Corona-Tests des FSV zu übernehmen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (11)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Skorphy01
    (30 Beiträge)

    04.08.2020 22:16 Uhr
    Kreuzers Himmelfahrtkommando...
    mit Oliver Kreuzer in die neue Saison zu starten sprich ihm die Kaderplanung zu überlassen,sehe ich als sehr gefährlich!!Spielerverträge auflösen,Spieler ablösefrei ziehen lassen,Spieler mit 3 Jahresverträgen einstellen die nichts taugen,Kader jede Saison viel viel zu groß planen,Trainer viel viel zu spät entlassen,alles Kreuzers Arbeitsnachweise der letzten Jahre!Dachte auch das,daß neue Präsidium in dieser Personalie handeln würde!Kompetente Motivierte Anwärter stünden doch schon bereit!!! Naja noch ist es nicht zu spät...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KAmpione
    (17 Beiträge)

    04.08.2020 20:37 Uhr
    Shaker
    MP wohnt nen Ort neben mir... War sich nie zu schade für Smalltalks mit den Leuts. Der Mann hat sich immer pudelwohl in Ka gefühlt, identifizierte sich 100% mit dem Verein..Aber sagte halt auch immer das was er denkt. (machte Toni und Pisot ebenso)
    Hey Sorry, aber AS hat es nun mal einfach nicht auf die Reihe gebracht rechtzeitig zu wechseln..hatte immer nur seine 11 Lieblinge auf dem Platz stehen. MP irgendwann nur noch 3. Ware

    Pourie hat trotz torflaute gerackert wie kein anderer, sich den arsch aufgerissen.
    Diva hin oder her, gibt dem Kerl ne Chance!!
    Setzt euch hin wie Männer und hakt den Mist ab was mal war! PS - BNN: wird auch mal gern was reininterpretiert...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   steely
    (216 Beiträge)

    05.08.2020 13:26 Uhr
    Endlich mal jemand
    der MP so sieht wie er ist, mit vielen Ecken und Kanten und die waren bei Herrn Schwartz nicht gefragt und sind bei OK noch weniger gültig. Herz auf der Zunge und den Ball auf dem Fuss... so ist der MP un doclhe Spieler machen in jedem Verein was her. Ich glaube kaum dass der Hofmann sich nicht mit ihm zusammen "raufen" könnte. Mit Pourie und Fink hats geklappt - woran soll es klemmen ? Die Dankbarkeit weggegangenen Spielern gegenüber ist ausserordentlich mau...passt aber zu ein paar der im Verein tätigen Häuptlingen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (2 Beiträge)

    04.08.2020 21:22 Uhr
    Fand ich auch...
    Und wie Hr.Kreuzer darauf reagiert, dass er wieder zurück kommt verstehe ich auch nicht , wusste er ja und hätte sich seine Sprüche sparen können. Hat ja schließlich einen Vertrag und so gut wie Djuricin & Co. ist er allemal.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schneekoenig
    (407 Beiträge)

    05.08.2020 13:38 Uhr
    Ich mag MP sehr aber
    ...leider ist er max. Backup für Hofmann. Wenn wir auf unsere Talente Kother, Batmaz oder den ausgeliehenen Goller setzen passt er nicht ins Konzept - Ärger vorprogrammiert.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Apu
    (94 Beiträge)

    04.08.2020 18:00 Uhr
    Gueye???
    was war denn letzte Saison mit ihm..er spielte ja gar nicht? Lag es hofmann oder verletzt?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   steely
    (216 Beiträge)

    05.08.2020 13:28 Uhr
    Unser flinkes Rehlein
    war wohl mehrfach indisponiert....ein Spieler der wohl Anlagen hat aber sie nicht auf den Platz bringt wenn er gefordert wird.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   steely
    (216 Beiträge)

    04.08.2020 17:00 Uhr
    sieht gut aus...... Forstsetzung
    ...der hat seinen Zenit überschritten...der soll seinen Trainerschein machen und kann dann die Jugend trainieren (wenn er so ein toller Kabinenspieler ist). Mal gespannt ob Batmatz überhaupt zum Einsatz kommt, hat der beim VfB überhaupt gespielt ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schneekoenig
    (407 Beiträge)

    05.08.2020 12:36 Uhr
    Hat erst nach der Winterpause zum VfB II gewechselt....
    Daher nur eine überschaubare Anzahl von Spielen durch Corona - aber immerhin in der kurzen Zeit 2 Tore und ein Assist in allen 3 Spielen. Mehr Spiele fanden in der Oberliga in 2020 nicht statt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   steely
    (216 Beiträge)

    05.08.2020 13:19 Uhr
    Danke
    das wusste ich nicht ....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.