Browserpush
3  

Karlsruhe Südtribüne fertiggestellt: BBBank Wildpark geht in die nächste Bauphase ein

Auch wenn sich die Fertigstellung der neuen Heimat des Karlsruher SC hinzieht - die Bauarbeiten am BBBank Wildpark gehen stetig voran. Nun, mit der Fertigstellung einer weiteren Tribüne könne das Projekt in die nächste Phase eingehen.

Nachdem im Frühjahr bereits die Osttribüne abgeschlossen und übergeben wurde, sei nun auch die fertiggestellte Südtribüne des BBBank Wildparks von der Stadtverwaltung an den KSC übergeben worden. Seit Freitag, 16. Juli, befänden sich beide Tribünen damit in der Verantwortung des Vereins, wie eine Pressemitteilung der Stadt Karlsruhe informiert.

Beide Tribünen seien damit zum Start der aktuellen Saison einsatzbereit. Das Stadion verfüge damit über insgesamt 20.740 Steh- und Sitzplätze.  Da damit die für den Spielbetrieb vorgeschriebene Anzahl von 15.000 Plätzen überschritten sei, könnten nun die provisorischen Stehplätze an der Nordtribüne abgebaut und mit den eigentlichen Arbeiten daran begonnen werden. Somit ginge das Stadion in die nächste Bauphase ein.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   ka-lex
    (1715 Beiträge)

    27.07.2021 12:28 Uhr
    In der Überschrift heißt es "Südtribüne fertiggestell ..."
    Im Text dann: Die Osttribüne wurde dem KSC übergeben ... ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KSC-Hokey
    (57 Beiträge)

    27.07.2021 11:16 Uhr
    Zaun
    Bin sehr gespannt ob die obere Hälfte am Freitag abmontiert wird. Versprochen wurde es ja.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KSC-Hokey
    (57 Beiträge)

    28.07.2021 09:48 Uhr
    webcam
    so wie es aussieht wird gerade umgebaut grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen