Browserpush
5  

Karlsruhe Nach 13 Jahren ausgespielt: KSC verabschiedet sich von Janis Hanek

Nach 13 Jahren bei den Blau-Weißen wird der Karlsruher SC den Vertrag mit Janis Hanek nicht verlängern. Das gab der KSC heute auf seiner Website bekannt. Seit der U10 war Hanek Teil des KSC, seit 2018 spielt er für die Profis und durfte insgesamt 13-mal deren Trikot tragen.

Auch schwere Entscheidungen gehören mit zum Profi-Sport. Eine davon machte jetzt der KSC auf seiner Seite ksc.de bekannt: Janis Hanek, der seit der U10 Teil des Vereins war, wird diesen nun nach 13 Jahren verlassen. Hanek spielte seit 2018 im Profikader.

"Er wurde seitdem leider immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Dennoch wurde sein Vertrag im letzten Jahr nochmals verlängert, um ihm eine stressfreie Reha zu ermöglichen. Denn zuletzt setzte ihn ein Kreuzbandriss fast die komplette Saison 2020/21 außer Gefecht", heißt es seitens des KSC.

Janis Hanek (KSC 25) im ZDuell mit Martin Röser (KSC 11)
Janis Hanek (KSC 25) im ZDuell mit Martin Röser (KSC 11) | Bild: Carmele | TMC-Fotografie

Ein kurzes Comeback schaffte der 22-Jährige am vergangenen Sonntag beim 2:1-Auswärtssieg in Heidenheim. Doch der Beschluss steht fest. "Wir wünschen Janis alles erdenklich Gute auf seinem weiteren Weg und seiner Karriere. DANKE für Alles, Janis", schreibt der KSC abschließend.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (5)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   KSC1894
    (634 Beiträge)

    26.05.2021 18:17 Uhr
    Nur das Beste
    für die Zukunft. Verletzungsfrei bleiben. Bin mal gespannt auf die weitere Karriere. Leider nur wenige Auftritte. Potential, Einsatzwille ist da. Hat mir in Münster nach seiner Einwechslung gefallen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mitsch
    (359 Beiträge)

    25.05.2021 22:05 Uhr
    Janis Hanek braucht Einsatzzeiten
    ...und die wird er nicht in der zweiten Liga bekommen. Von daher schade, aber nachvollziehbar. So ist halt der Profifußball. Verletzungsfrei bleiben und vielleicht irgendwo in Liga 3 durchstarten. Alles Gute jedenfalls...,
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (4329 Beiträge)

    25.05.2021 13:52 Uhr
    Entscheidungen dieser Art
    sind schmerzhaft aber letztendlich doch auch korrekt.

    Wir brauchen einen Kader einsatzwilliger und einsatzfähiger Spieler. Ich hoffe, dass hier auch ein ordentliches Coaching erfolgt ist, um dem Spieler diesen Übergang zu erleichtern. Alles Gute.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   patrickkk
    (2185 Beiträge)

    25.05.2021 13:49 Uhr
    ...
    Mach dir den Schnatterer. Manche zünden später!

    Viel Glück (außer in Spielen gegen uns) für die Zukunft.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12875 Beiträge)

    25.05.2021 13:25 Uhr
    es sollte nicht sein,
    mach's gut und Danke!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen