50  

Karlsruhe KSC will Klarheit in Causa Hofmann: Ist die Verlängerung jetzt vom Tisch?

Der Karlsruher SC will den Transferpoker um Torjäger Philipp Hofmann zeitnah beenden. "In den nächsten Tagen wird das Thema für uns durch sein. Ich habe keine Lust darauf, im Flieger nach Rostock zu sitzen und plötzlich poppt dann wieder ein Wechselwunsch des Spielers auf", sagte Sportchef Oliver Kreuzer den "Badischen Neuesten Nachrichten" am Donnerstag.

Hofmanns Vertrag beim Fußball-Zweitligisten gilt noch bis Ende Juni 2022. Erklärtes Ziel des Stürmers ist aber die Bundesliga. Bereits im vergangenen Sommer wollte der 28-Jährige den KSC verlassen, dieser ließ ihn jedoch nicht ziehen. Das ganze Transferthema belastete Hofmann damals spürbar, für das Auftaktspiel der vergangenen Saison bei Hannover 96 meldete er sich kurzfristig ab.

Ein ähnliches Szenario wollen die Badener vor dem Start in die neue Spielzeit am 24. Juli bei Hansa Rostock nun unbedingt vermeiden. Das Angebot einer Vertragsverlängerung lehnt die Hofmann-Seite bislang aber ab.

Der Spielball der Saison 2021/2022 der 2. Bundesliga liegt auf dem Rasen.
Der Spielball der Saison 2021/2022 der 2. Bundesliga liegt auf dem Rasen. | Bild: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

"Es gibt keine Gespräche über eine jetzige Verlängerung mit dem KSC, weil wir nicht zweigleisig fahren. Wir haben klar gesagt, dass der Spieler in die Bundesliga möchte und deshalb gibt es derzeit auch keine Vertragsgespräche", sagte Tobias Sander, dessen Agentur den Angreifer berät, den "Badischen Neuesten Nachrichten". Man versuche, "am Ende eine für alle Seiten vernünftige Lösung zu erzielen".

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (50)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   RainerBu
    (1418 Beiträge)

    17.07.2021 12:26 Uhr
    entweder
    sagt der KSC eben ja oder nein wenn ihn ein anderer Club haben will. Kann sein dass er in einem Jahr ablösefei geht aber dann ist es eben so und der KSC muss Nachfolger finden , die er sich leisten kann und die trotzdem torgefährlich sind .
    Er fühlt sich wohl beim KSC , wird weiter Einsatz zeigen . Je weniger Optionen der KSC jetzt hat (je später also die Anfrage) umso eher muss man eben absagen . Das wird auch Hofmann verstehen.
    Verlängern wird er wohl nicht um in einem Jahr ablösefrei zu sein .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KSC1894
    (559 Beiträge)

    17.07.2021 09:08 Uhr
    Thema vom Tisch?
    OK das war die richtige Ansage. Er spricht mit keinem Verein mehr. OK sehr gut gemacht. Die Flausen von PH aus dem Kopf vertrieben. Bundesligaspieler. Der gehört viel mehr dazu. Der soll froh sein das der KSC ihn so unterstützt im Vordergrund zu stehen. PH hätte selbst bei den meisten Vereinen der 2. Liga keinen Stammplatz. Schalke, Hamburg, Werder, Heidenheim, St. Pauli, der Club, Hannover, Düsseldorf, Paderborn sind da besser besetzt. Sandhausen und Kiel nicht schlechter. Stand heute. OK hat jetzt mindestens bis zur nächsten Transferperiode Zeit einen Nachfolger zu finden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Anti_DFB
    (331 Beiträge)

    17.07.2021 12:42 Uhr
    Gut, dass er bleibt.
    Aber ich verstehe beim besten Willen dein ekelhaftes Nachtreten nicht. Darf dich kurz daran erinnern: Dieser Mann hat in zwei Spielzeiten für uns insgesamt 30 Treffer erzielt, dazu 15 vorbereitet. Er kommt also auf 45 Scorer in zwei Jahren KSC! Aber anstatt dankbar zu sein, behauptest du jetzt einfach ganz dreist, dass über die halbe Liga im Sturm sowie besser besetzt ist. Hast du irgendein persönliches Problem mit Hofmann, oder woher kommt dieses Denken? Anders kann ich mir es wirklich nicht erklären.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KSC1894
    (559 Beiträge)

    17.07.2021 13:45 Uhr
    Also
    Kleindienst, Burgstaller, Terodde, Zoller, Srbeny, Ducksch, Schäffler, Testroet, Keita-Ruel, Albers sind schlechter. Füllkrug auch? Behrens, Dursun und Hrgota waren auch noch da. Es ist nicht ekelhaft und dreist. Sondern Tatsachen das PH nicht besser ist als alle Genannten. Bitte mal Fakten bringen. Terodde hat 24 Tore gemacht das ist toll, Dursun 27 das ist besser. Die Leistung von PH sollte realistisch eingeschätzt werden. Da reicht es einfach nicht zu mehr. Fakt! Wer PH so heraus hebt wie du, Scorerpunkte sind ja das wichtigste, verliert den Blick auf die Realität. Der besten Spieler letzte Saison waren Gersbeck und Gondorf. Das Jahr davor war Eichner der Retter. Unter AS nur hoch nach Vorne, alles auf PH. Er hätte wahrscheinlich noch mehr Tore gemacht. Wir mehr Spiele verloren. Erst durch die offensivere Spielweise ging es voran. Bitte mal Fakten bringen und nicht immer nur oberflächliche Kommentare. PH‘s Werdegang verfolge ich schon seit seinen U21 Tagen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Anti_DFB
    (331 Beiträge)

    17.07.2021 14:08 Uhr
    Warte mal
    Du willst mir jetzt ernsthaft weiß machen, dass ein Srbeny, Duksch, Keita-Ruel oder Albers (haha) besser als Hofmann ist?? Bei Terodde, Kleindienst und eventuell Burgstaller kann man sich noch drum streiten, aber der Rest ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Sorry, aber dir fehlt es an jeglicher Objektivität. Vor allem in der Saison 19/20 hat Eichner zwar sehr gute Arbeit geleistet, es war aber letztendlich Hofmann, der uns quasi im Alleingang gerettet hat.
    Bitte etwas Fußballsachverstand aneignen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (4112 Beiträge)

    17.07.2021 11:44 Uhr
    Mit wieviel Vereinen hat er denn gesprochen?
    schauen wir mal auf die nächsten Wochen…

    Er bleibt Ersatzlösung für die erst Liga oder bis OK in wieder selbst ins Schaufenster stellt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   max
    (277 Beiträge)

    16.07.2021 13:00 Uhr
    Ich höre und lese immer wieder,
    dass PH in die erste Bundesliga will. Ja, welcher Verein der ersten BL hat sich denn überhaupt gemeldet. Ich möchte PH den Rat geben, erst einmal überlegen, ob mich ein Bundesligist der ersten Liga überhaupt will. Schon wieder das gleiche Theater, wie beim Beginn der letzten Saison. In der freien Wirtschaft müsste er bei solchen überheblichen Forderungen den Job verlierenund öffentliche Gelder beanspruchen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gegenspieler67
    (175 Beiträge)

    16.07.2021 12:38 Uhr
    Klare
    Kante zeigen... ich würde hier SVA zustimmen. Je näher der Tag für die Schließung des Transferfenster rückt, um so teurer muß dieser Spieler für andere Vereine werden und zwar Tag für Tag um auch einen Ersatz verpflichten zu können! Hier sitzt der KSC am längeren Hebel nicht umgekehrt. Ein schmollen kann sich ein Hofmann nicht leisten wenn er in die erste Liga wechseln möchte . Ich wäre an OK Stelle ein wenig gelassener bzw. beide Seiten tun gut daran, hier nicht zuviel Öl ins Feuer zu gießen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sauerbraten
    (2266 Beiträge)

    16.07.2021 08:36 Uhr
    Verstehe nicht, wieso dieses Thema
    jetzt jede Woche aufs Neue aufgewaermt wird, obwohl sich doch an der Faktenlage ueberhaupt nichts geaendert hat - der Spieler hat noch ein Jahr Vertrag, wuerde aber gerne in die Bundesliga wechseln, aber bislang hat sich noch kein Erstligist gemeldet, der die im Raum stehende Abloese zu zahlen bereit ist. Was jammert der Kreuzer da jetzt staendig rum und fordert Klarheiten ein, die er aufgrund der Vertragslage doch selbst in der Hand hat. Er muss doch nur klar sagen, dass der KSC ab sofort nicht mehr verhandlungsbereit ist und Hofmann seinen Vertag erfuellen muss, Punkt. Oder kann man sich einen Abgang fuer Umme naechstes Jahr dann doch nicht leisten und hofft sogar darauf, dass jemand zeitnah noch mit nem Millioenchen um die Ecke kommt? So ganz genau weiss man es nicht, seltsam ist's aber schon, dass es immer wieder der Club ist, der diese Kiste medial aufmacht
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schneekoenig
    (534 Beiträge)

    15.07.2021 22:25 Uhr
    Langsam wird es mir unheimlich, aber
    …ich stimme SVA in den wesentlichen Punkten zu - mit einer Ausnahme. Mehr als 1.5 Mio wäre unseriös und käme einer „Erpressung“ gleich - ABER die Summe würde der KAC teuer bezahlen.

    Ich hoffe das OK seine Emotionen (menschlich ja nachvollziehbar) im Griff hat und das Zitat aus der BNN aus dem Zusammenhang gerissen wurde und sich bei Interviews am Mikro nur mit dem Statement „wir sind in Verhandlungen und beiden Parteien respektieren die jeweiligen Bedingungen - mehr gibt es dazu nicht zu sagen“ und beim nachfragen „ich habe alles dazu gesagt - Punkt!“ äußert. Alles andere gehört nicht in die Öffentlichkeit und wenn alle Parteien das so durchziehen haben wir am Ende Erfolg oder ein großes Problem, wenn er doch geht, denn mit 1.5 Mio findet sich kein Ersatz.

    Für alle Basher: Er ist ein ehrlicher anständiger Charakter - gerade aus - das hat er bewiesen. Hoffen wir auf eine blauweiße Zukunft, ersparen und weitere Vermutungen und Deutungen und zeigen ihm wie wichtig er für uns ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.