Browserpush
7  

Karlsruhe KSC im Trainingslager: Zwei Testspiele ohne Sieg

Aktuell bereitet sich der Karlsruher SC in Österreich auf die neue Saison vor. Im Trainingslager in Neukirchen soll die Grundlage für eine erfolgreiche Saison geschaffen werden. ka-news.de begleitet die Entwicklungen rund um die Mannschaft von Christian Eichner im Liveticker.

Sonntag,11. Juli

18:00Zwei Testspiele an einem Tag

Gleich zwei Testspiele standen am Sonntag für die Blau-Weißen an: Gegen Drittligisten Türkgücü München konnte der Karlsruher SC nicht über ein 0:0 hinauskommen. KSC-Coach Christian Eichner schonte dabei aber auch einige Leistungsträger für das nächste Spiel am Nachmittag gegen Zenit St. Petersburg. Doch auch gegen die russische Mannschaft konnten die Karlsruher Profis keinen Sieg einfahren: Sie verloren mit 1:3.

 

Freitag, 9. Juli

17:55 Zweite Trainingseinheit abgeschlossen

Auch um 16 Uhr mussten die Jungs nochmal für eine Trainingseinheit auf den Rasen.

15:05Doppelschicht am Freitag

Freitag ist für viele der letzte Tag der Woche. Für die Profis des KSC zählt dies allerdings nicht. Heute stehen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm und am Sonntag geht es in gleich zwei Testspielen gegen Türkgücü München und dann gegen Zenit St. Petersburg. Hier gibt es die Bilder der Vormittagseinheit zum Durchklicken. 

Donnerstag, 8. Juli

14:31Ein Training dann freier Nachmittag

Für den heutigen Donnerstag hat KSC-Trainer Christian Eichner nur eine Vormittagseinheit angesetzt. Den Nachmittag haben die Profis zur freien Verfügung. Die Bilder vom Training gibt es hier zum Durchklicken. 

07:51Zwei Tore pro Halbzeit gegen Kufstein

Der Karlsruher SC konnte sein Testspiel am Mittwochabend gegen den FC Kufstein gewinnen. Nach Toren von Christoph Kobald, Fabian Schleusener, Malik Batmaz und Lukas  Cueto ging der KSC als Sieger vom Platz. Die Bilder vom Testkick gibt es hier. 

Mittwoch, 7. Juli

14:05Training am Vormittag - Test am Abend

Am heutigen Mittwoch absolvierte der KSC bereits um 10 Uhr vormittags seine erste Einheit. Am Abend um 18.30 Uhr steht dann ein Testspiel gegen den Regionalligisten FC Kufstein auf dem Programm. 

Dienstag, 6. Juli

15:05Gute Stimmung im Trainingslager

Allem Anschein nach herrscht im KSC-Trainingslager eine gute Stimmung. Auch während der Einheit am Dienstag sind viele lachende und grinsende Gesichter zu erkennen und im Anschluss wird der beste Tischkicker-Spieler gesucht. Das ein oder andere isotonische Getränk darf dabei natürlich nicht fehlen. 

Montag, 5 Juli

17:40 Kraftzirkeltraining

Auch ein ausgiebiges Zirkeltraining darf im Trainingslager nicht fehlen.

14:51Die nächste Einheit

Auch heute ließ Christian Eichner seine Mannschaft ganz schön schwitzen. Nach der Einheit ging es für Philipp Hofmann und Co in die Eistonne. Dabei hatte die Mannschaft sichtlich Spaß. 

Sonntag, 4. Juli

14:43Der KSC ist angekommen

Der KSC-Tross ist in Österreich angekommen und absolviert bei herrlichem Wetter und vor toller Kulisse seine erste Trainingseinheit. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (7)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   ka76199
    (403 Beiträge)

    11.07.2021 16:24 Uhr
    Geht ja schon wieder
    "gut" los. Leon Jensen Verdacht auf Kreuzbandriss.....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schneekoenig
    (570 Beiträge)

    09.07.2021 15:50 Uhr
    Hmmm...
    Schaut man sich die Bilder von OK, CE und Staff an, dann scheint etwas im Busch zu sein. Hoffentlich irre ich mich aber schaut alles sehr nachdenklich aus...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Genervt_KA
    (82 Beiträge)

    09.07.2021 08:42 Uhr
    Ein toller
    hart recherchierter Artikel.

    So sieht investigativer Journalismus 2021 aus !

    Bravo.

    Gibt es sonst nix Wichtiges?
    Z.B. Wie wiele Schippen sind auf der Superbaustelle "KombiChaos" umgefallen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   UngueltigDannZuLang
    (432 Beiträge)

    08.07.2021 19:08 Uhr
    Ich verstehe ja nichts von Fussball
    Ich bin mit einer anderen Sportart gross geworden. Und auch dort gab es den Begriff 'Trainingsweltmeister'.
    Ich erinnere mich noch gut daran, als nach den ersten drei Saisonniederlagen letzte Saison viele den KSC abgeschrieben haben. Und was kam raus? Ein sicherer Liga-Erhalt.
    Wir muessen nicht aufsteigen (wir sind halt auch keine Scheichs oder Soda-Fabrikanten), in der zweiten Liga ist auch Platz fuer Fussball.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schlaule2
    (460 Beiträge)

    08.07.2021 09:57 Uhr
    hahaha Kufenstein gibt es noch im Text
    07:51Zwei Tore pro Halbzeit gegen Kufenstein....., Am Abend um 18.30 Uhr steht dann ein Testspiel gegen den Regionalligisten FC Kufenstein auf dem Programm.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (13035 Beiträge)

    07.07.2021 18:56 Uhr
    @ka-news: es gibt hier wieder einmal großes Kino!
    "Trainingslager in Neukirch"
    "Testspiel gegen den Regionalligisten FC Kufenstein"

    ka-news: das ist einfach zum Kringeln!!!
    Und das werktags...

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Genervt_KA
    (82 Beiträge)

    09.07.2021 08:43 Uhr
    immer noch drin
    Kufenstein... jetzt auch als T-Shirt
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen