2  

Karlsruhe Bleibt an Bord: KSC-Hauptsponsor Klaiber Markisen verlängert seinen Vertrag

Der Hauptsponsor des Karlsruher SC, Klaiber Markisen, verlängert sein Engagement auch in der kommenden Saison. Das haben die KSC-Verantwortlichen am Rande der Mitgliederversammlung am Freitagabend bekannt gegeben.

Die Verlängerung bestätigte Geschäftsführer Michael Becker im Rahmen einer Pressekonferenz nach der Mitgliederversammlung.

Zuvor äußerte sich der Hauptsponsor gegenüber ka-news.de zum Rücktritt von Ingo Wellenreuther: "Wir haben großen Respekt vor der persönlichen Entscheidung von Herr Wellenreuther. Wir möchten betonen, dass wir über all die Jahre sehr kooperativ und vertrauensvoll mit dem gesamten Präsidium zusammengearbeitet haben", so Ralf Klaiber.

Bild: marvinguengoer.de

Und weiter: "An internen Personal-Diskussionen und Entscheidungen des KSC haben und werden wir uns nicht beteiligen. Uns geht es vorrangig um den KSC als Verein und den Sport. Wir wünschen allen Beteiligten, dass sie im Sinne des Sports fair miteinander umgehen. Es sollte das Gesamtwohl des KSC und das 'Wir' innerhalb des Vereins zählen, losgelöst von Personen oder persönlichen Interessen."

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Heisenberg
    (108 Beiträge)

    18.05.2020 22:13 Uhr
    Gemischte Gefühle
    Zum einen bin ich Herrn Klaiber sehr dankbar für die langjährige Partnerschaft, zum Anderen enttäuscht drüber, dass Herr Klaiber auch wenn er allen Anspruch auf die Verlängerung des Vertrages hat, nicht im Sinne der prekären wirtschaftlichen Interessen des KSC, das Hauptsponsoring an die finanzkräftigere CG Gruppe übergibt. Das wäre eine eine sehr edleTat gewesen und an Selbstlosigkeit nicht zu übertreffen. Das wäre das Signal richtige Signal für die Herzensangelegenheit Ksc gewesen. Es wäre ja auch ein Sponsoring für Klaiber als Ärmelsponsor denkbar. Man hätte den frei werdenden Platz der CG Gruppe als Topsponsor einnehmen können und wäre so trotzdem nicht von der Bildfläche verschwunden...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   107
    (462 Beiträge)

    16.05.2020 07:24 Uhr
    Ralf Klaiber find´ ich gut.
    Eine erfrischend objektive Stimme im allgemeinen Stimmengewirr.

    Danke.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.