Browserpush
20  

Karlsruhe KSC macht Neuzugang fix: Kilian Jakob verstärkt ab sofort die Defensive

Die angekündigte Verstärkung für linke Abwehrseite ist da: Kilian Jakob spielt ab sofort für den Karlsruher SC. Der 23-Jährige kommt vom FC Augsburg für die kommenden beiden Jahre in die Fächerstadt.

In der vergangenen Rückrunde schnürte der Linksfuß leihweise für Türkgücü München die Fußballschuhe und bearbeitete in 14 Spielen (1 Tor, 1 Assist) in der 3. Liga die linke Abwehrseite. Mit seinem hohen Offensivdrang und seinem starken linken Fuß ähnelt Jakob seinem künftigen Positionskollegen Philip Heise.

Jung aber trotzdem erfahren

"Nach dem Abgang von Dirk Carlson haben wir auf dieser Position unbedingt noch jemanden gebraucht. Mit Kilian haben wir einen jungen, aber trotzdem schon erfahrenen Linksverteidiger gefunden, der auch den Konkurrenzkampf neu entfachen wird.", sagt KSC-Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer in einer Pressemitteilung.

Oliver Kreuzer (Sportdirektor des KSC) kommt ins Stadion
Oliver Kreuzer (Sportdirektor des KSC) kommt ins Stadion | Bild: Carmele/TMC-Fotografie

2016 feierte Jakob im Alter von 18 Jahren im Trikot des TSV 1860 München sein Zweitliga-Debüt, rund anderthalb Jahre später spielte er für den FC Augsburg auch einmal in der Bundesliga.

"Die Verantwortlichen des KSC haben sich sehr um mich bemüht. Ich bin froh, jetzt hier zu sein, will mich persönlich weiterentwickeln, der Mannschaft weiterhelfen und nach meiner etwas schwierigen Zeit in Augsburg einen Neuanfang starten", so der Neuzugang. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (20)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   andi-b7
    (3403 Beiträge)

    25.08.2021 18:28 Uhr
    ❤ Willkommen
    Vor allem mach dem Heise ordentlich Dampf unterm Arsch damit die Leistung besser wird egal wer dann auf dem Felde steht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Masch
    (4 Beiträge)

    25.08.2021 12:03 Uhr
    Ein Rabold könnte das auch spielen.
    Aber wahrscheinlich braucht CE nur junge talentierte Spieler für das Training.
    Jetzt suchen sie noch einen Abwehrspieler.
    Man kann auch Fröde als Verteidiger spielen lassen wenn es mal eng werden sollte.
    Wie es schon viele Vorredner es gesagt haben, in der Offensive drückt der Schuh.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mitsch
    (365 Beiträge)

    25.08.2021 11:39 Uhr
    Willkommen
    …am besten gleich Druck auf die Stammelf ausüben. Schnelligkeit und Laufausdauer brauchen wir dringend, hoffentlich darf er das auch zeigen. Finde Breithaupt steht kurz vor einem Startelfdebüt… denke CE weiß, dass es im Mittelfeld hakt. Von daher mutig sein -auch ich sehe ein 4-4-2 als Option mit Gondorf und Breithaupt… aber vor allem die Sprints, der Top speed und die Laufdistanz sollten endlich besser werden! Dies ist aber auch eine Frage des Wollen’s! Das beste Beispiel ist hier doch aktuell der Jahn… jeder kann sich diese Statistiken mal ansehen…
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Dobermann
    (317 Beiträge)

    25.08.2021 10:17 Uhr
    Unnötige Verpflichtung, wir gehen in die falsche Richtung !!!
    gegen Rostock mit Glück gewonnen, Darmstadt ist mit 7 Ersatzspieler angetreten , Lotte ein unterklassiger Gegner ,
    Sandhausen und Bremen da war keine gute Leistung erkennbar ! Herr Choi ist überbewertet und dürfte nicht spielen. Wir benötigen dringend einen offensiven Mittelfeldspieler, mit Zug zum Tor. Der Bälle verteilen und Bälle auch einmal halten kann. Hoffmann braucht von außen Bälle. Das Offensivspiel ist einschläfernd. Zu viele Stationen, kein Drang nach vorne. Verteidiger hätten wir aus dem Nachwuchs nehmen können , die genauso gute Leistungen bringen könnten, wenn man Ihnen mal die Chance gibt . Da bedarf es keinem einmal eingesetzter Bundesligaspieler aus Augsburg. Wir verpflichten durchschnittliches Drittliganiveau.. da läuft was schief Herr Kreutzer. CE muss mal aus dem eigenen Nachwuchs schöpfen..... die wollen, die haben Biss .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KSCfürimmer1
    (6 Beiträge)

    24.08.2021 17:57 Uhr
    Wenn ich mir
    die Vita ansehe schließe ich mich da manchem Vorredner an, ich sehe in der Verpflichtung keinen Sinn. Mit Blick auf unsere Nachwuchsspieler, warum kriegen die denn keine Chance? Es wurde doch davon gesprochen eigene Talente zu fördern, nur auf dem Trainingsplatz wird das nichts, einfach mal von der Kette lassen, um bei CE zu bleiben. Im übrigen wäre ein Stürmer oder einer für das OM dringender, möchte Batmaz da nicht zu nahe treten, aber dies ist mir einfach zu wenig was da kommt. Klar steht der im Schatten von Hofmann, aber wer sollte denn den ersetzen, wenn der nächste Saison geht? Gibt es da keinen aus dem Nachwuchs den...., ja ich wiederhol mich, aber als Club ohne Geld sind einem auch die Hände gebunden.
    Oder Herr Batmaz legt noch zu und straft mich Lügen....
    Trotz alledem, Herzlich Willkommen Kilian Jacob!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KSCfürimmer1
    (6 Beiträge)

    24.08.2021 17:51 Uhr
    Wenn ich mir die Vita ansehe...
    ...schließe ich mich da manchem Vorredner an, ich sehe in der Verpflichtung keinen Sinn. Mit Blick auf unsere Nachwuchsspieler, warum kriegen die denn keine Chance? Es wurde doch davon gesprochen eigene Talente zu fördern, nur auf dem Trainingsplatz wird das nichts, einfach mal von der Kette lassen, um bei CE zu bleiben. Im übrigen wäre ein Stürmer oder einer für das OM dringender, möchte Batmaz da nicht zu nahe treten, aber dies ist mir einfach zu wenig was da kommt. Klar steht der im Schatten von Hofmann, aber wer sollte denn den ersetzen, wenn der nächste Saison geht? Gibt es da keinen aus dem Nachwuchs den...., ja ich wiederhol mich, aber als Club ohne Geld sind einem auch die Hände gebunden.
    Oder Herr Batmaz legt noch zu und straft mich Lügen....
    Trotz alledem, Herzlich Willkommen Kilian Jacob!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schmarow
    (1181 Beiträge)

    24.08.2021 13:07 Uhr
    Guter Backup?
    Ein Spiel in Liga 1, ein Spiel in Liga 2, 23 Jahre alt. Hier stand bei der Entscheidung wohl die Ablösesumme im Vordergrund. Ich hoffe mich zu täuschen, aber das sieht nach einem typischen im-nächsten-Sommer-wird-dem-Spieler-ein-Wechsel-nahegelegt Transfer von OK aus.
    Anstelle eines offensiv ausgerichteten Verteidigers hätte man auch auf eine IV - LV Lösung setzen können, ähnlich wie Wimmer, aber im kleineren finanziellen Rahmen. Alternativ ein Spieler aus dem Nachwuchs, den man noch nicht zwecks Spielpraxis an einen Oberligisten verliehen/verkauft hat.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Markymark
    (576 Beiträge)

    24.08.2021 15:55 Uhr
    Transfer
    Wie beim 3. Torhüter, für die Eventualitäten gerüstet, ob er Einsätze bekommt....für ein Carlson wars zu wenig.
    für den Nachwuchsmann Rabold heißt es jetzt, dass er nur link hinten zum Einsatz kommt wenn beide etat mässige LV ausfallen. Sehr gute Aussicht Spielpraxis zu bekommen. Rechts sieht es ja genauso aus mit Thiede/Jung.

    Denke im Kader wird dann noch bald den wichtigen 4. IV geholt, wahrscheinlich auch wieder jemand der wenig Aussicht hat zu spielen. Da fragt man sich schon, ob es nicht besser gewesen wäre für den Fall der Fälle den Nachswuchsleuten eine Chance zu geben und dafür zb. Qualität holt wo man es am dringesten braucht. Aber vielleicht hat ja CE/OK im neuen Transfer was gesehen was Heise mittelfristig verdrängen lässt, mehr wie abwarten können wir nicht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (13035 Beiträge)

    24.08.2021 11:58 Uhr
    erst einmal: willkommen und
    viel Erfolg beim / mit dem KSC !!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Senfdazu
    (519 Beiträge)

    24.08.2021 14:22 Uhr
    😎
    Oh je, schlechtes Omen, wenn Du mal was positiv siehst.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen