14  

Karlsruhe KSC findet Rechtsverteidiger: Sebastian Jung kommt in den Wildpark

Der Karlsruher SC ist auf der Suche nach Verstärkung für die rechte Abwehrseite fündig geworden. Wie die Badener am Dienstagmorgen via Twitter bekannt gaben, unterschreibt Sebastian Jung einen Vertrag bis 2021. Mit Option auf Verlängerung.

"Mit Sebastian Jung haben wir unser Puzzleteil für die Rechtsverteidigerposition gefunden, sodass wir nun auch hier ausreichend und sehr gut besetzt sind. Sebastian kann uns mit seiner jahrelangen Bundesligaerfahrung weiterhelfen", so Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim KSC.

Der 30-Jährige spielte in der Bundesliga bereits für Eintracht Frankfurt und den VfL Wolfsburg. Zuletzt stand Jung bei Hannover 96 unter Vertrag, absolvierte in der vergangenen Saison verletzungsbedingt aber nur zehn Spiele. 

Jung selbst meinte bei seiner Vorstellung: "Ich freue mich hier zu sein. Ich will die Verletzungen aus der Vergangenheit hinter mir lassen, nach vorne blicken und wieder mehr auf dem Platz stehen als in der Reha zu sein."

Auch Cheftrainer Christian Eichner freut sich über Neuzugang Nummer fünf: "Ich kenne Sebastian sogar noch aus meiner aktiven Zeit als Gegenspieler. Nach seinem Verletzungspech will er sich nun nochmal bei uns beweisen. Mit Marco Thiede und ihm sind wir jetzt auch hinten rechts komplett, ich hoffe, dass dadurch eine ähnlich positive Konkurrenzsituation wie auf der linken Seite entsteht und sich die beiden so gegenseitig anspornen."

Bild: Carmele/TMC-Fotografie

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (14)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Mozzer
    (2048 Beiträge)

    22.09.2020 16:28 Uhr
    Herzlich willkommen....
    .....Sebastian....wünsche Dir und uns eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.....laß Dichvon den Nörglern hier nicht runterziehen.....das nennt sich badischer Däfetismus....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ichregmichnemmeuff
    (352 Beiträge)

    22.09.2020 16:05 Uhr
    Alderle....
    Liegt es an meinem PC, oder warum muss ich bei Ka-News tausend mal die Datenschutzerklärung bestätigen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   santana
    (1244 Beiträge)

    22.09.2020 16:42 Uhr
    @Ichregmichnemmeuff
    Bei mir dasselbe. Da macht das Lesen keinen Spaß mehr.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3584 Beiträge)

    22.09.2020 12:26 Uhr
    Nachdem nun der RV doppelt und dreifach besetzt ist
    kann OK nun die verbleibenden zwei Wochen nutzen die eigentlichen Baustellen zu flicken:

    OM, Alternative/Ergänzung zu Wanitzek und
    die selbsterrichtete Baustelle Sturmzentrum

    OK, Sie haben noch zwei Wochen Zeit. Haben jetzt genug verpennt und versemmelt.

    Mal gespannt ob da noch was kommt...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Cipollini_2001
    (39 Beiträge)

    22.09.2020 15:27 Uhr
    wann bewirbst Du Dich endlich...
    ...beim KSC und bringst den Laden auf Vordermann?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sauerbraten
    (2193 Beiträge)

    22.09.2020 11:56 Uhr
    Irgendwie beschleicht mich das Gefuehl,
    dass man hier eine schnelle Positiv-Meldung gebraucht hat, um ein wenig von der Hofmann-Katastrohe abzulenken. Zu Jung selbst, faellt mir wenig ein, ausser dass er auch nicht mehr der Juengste ist, viel mit Verletzungen zu tun hatte und irgendwo frag ich mich schon, ob man da nicht auch den Stiefler haette behalten koennen, denn zur Not kann der auch RV, waere aber dann doch etwas vielseitiger einsetzbar gewesen. Aber ehrlich gesagt, ist das doch jetzt eh alles nur Makulatur, denn ohne torgefaehrliche Leute vorne drin, brauchen wir uns ueber den RV-Backup nun wirklich keine allzugrossen Gedanken machen. Die Probleme sitzen grad an ganz anderer Stelle und ob Kreuzer das Hofmann-Thema zugunsten des KSC geloest bekommt, ist hoechst zweifelhaft.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Apu
    (112 Beiträge)

    22.09.2020 11:23 Uhr
    Was soll dieses gejammer
    Eigentlich ein erfahrener spieler, man hofft das er stärker als thiede ist und dem ksc weiterhilft. Bleibt er unverletzt ist das eine gute Verstärkung. Dazu nur 1 jahr vertrag, also da wurde nichts falsch gemacht. Ich finde es fehlt noch ein erfahrener spieler mit auge im MF. Wanitzek hilft nicht über die gesammte saison.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   melotronix
    (3250 Beiträge)

    22.09.2020 11:54 Uhr
    dem kann ich nur beipflichten
    Wanitzek täte Konkurrenz ebenfalls gut. Von einem Mann in seiner Position darf man mehr erwarten!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KSC1894
    (456 Beiträge)

    22.09.2020 11:15 Uhr
    Typischer OK Transfer
    In 5 Jahren nicht mal 40 Spiele gemacht und kann nur RV spielen. Ist mittlerweile 30 Jahre alt. Wieder einmal ein Spieler bei dem von Beginn an keine Möglichkeit besteht Transfereinnahmen zu erzielen. Ich wünsche Sebastian Jung nur das Beste aber diesen Transfer kann ich nicht verstehen. Jder andere sportliche Leiter holt Spieler die 2,3 Positionen spielen können und auf längere Sicht beim Verein sind. Alternativ verkauft werden können. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Dies ist bei OK bisher noch nie helungen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Urbadner
    (133 Beiträge)

    22.09.2020 10:55 Uhr
    sehr
    schön, dann kann Thiede jetzt auf die Bank!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.