Browserpush
13  

Karlsruhe Kracher-Los im DFB-Pokal: KSC muss nach Leverkusen reisen

Der Karlsruher SC wird in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals bei Bayer 04 Leverkusen antreten, das ergab die Auslosung am Sonntagabend.

Ein "Kracher zu Hause" sollte es sein. Den Wunsch den KSC-Trainer nach der Erstrundenpartie gegen die Sportfreunde Lotte äußerte, wurde nur teilweise erfüllt. Der gewünschte Kracher ist es geworden, doch die Badener müssen etwas mehr als 300 Kilometer reisen.

Der Gegner heißt nämlich Bayer 04 Leverkusen und die Werkself ist seit vielen Jahren regelmäßiger Gast in den europäischen Wettbewerben. Auch in der aktuellen Saison kann die Mannschaft von Gerardo Seoane überzeugen.

Nach drei absolvierten Spielen stehen die Leverkusener mit sieben Punkten auf Tabellenplatz zwei der Bundesliga. In der ersten Runde des DFB-Pokals setzte sich Bayer souverän 3:0 gegen Lok Leipzig durch.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (13)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   ElGringo17
    (54 Beiträge)

    30.08.2021 22:41 Uhr
    Auswärts
    da bin ich im Stadion. Wer ist dabei?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (4361 Beiträge)

    30.08.2021 17:44 Uhr
    Jetzt kann CE einmal die Favoritenrolle abgeben
    er wollte einen Kracher, jetzt hat er ihn. Heim oder auswärts sehe ich nicht so entscheidend.

    Die Aussenseiterrolle annehmen, Verteidigerarmee auflaufen lassen, auf Standards setzen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12925 Beiträge)

    30.08.2021 18:24 Uhr
    ich tippe schon heute
    auf ein Elfmeterdrama.

    Hinten ist dicht und vorn geht nichts. Und das über 120 Minuten plus Nachspielminuten.

    Letztlich wird einer die rechte Klebe auspacken und den entscheidenden Kick tun (rein oder daneben bleibt noch offen).
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (4361 Beiträge)

    30.08.2021 19:45 Uhr
    Liebes Gespenst
    ich sage einmal Leverkusen gewinnt das Ding in der regulären Spielzeit. 3:1.

    Denke nicht, dass wir dort was reissen werden. Unser CE wird sicherlich gegen Leverkusen zum Angriff blasen, um dann Ingolstadt und Aue wieder gross zu reden.

    Sollten wir in die dritte Runde einziehen, lass ich mir was ganz besonderes einfallen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schneekoenig
    (568 Beiträge)

    31.08.2021 08:36 Uhr
    Sollten wir weiterkommen lass ich mir etwas ganz besonderes einfallen
    …darauf bin ich gespannt und zünde mal ne Kerze an zwinkern.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   steely
    (395 Beiträge)

    30.08.2021 20:52 Uhr
    Das Spiel in LEV
    Geht sowas in die Hose.....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12925 Beiträge)

    30.08.2021 16:33 Uhr
    auch Leverkusen
    kocht nur mit Wasser. Ich würde das Spiel nicht von Anfang an als verloren abschreiben!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schneekoenig
    (568 Beiträge)

    30.08.2021 15:19 Uhr
    Das ist mit Abstand das besch… Los
    Hatten wir jäh auch nur einmal dort gewonnen? Ich kann mich in den letzten 50 Jahren nicht daran erinnern…
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sauerbraten
    (2296 Beiträge)

    30.08.2021 16:44 Uhr
    Doch, in 2009 haben
    wir dort durch so ein ganz krummes Ding von Langkamp mit 1:0 gewonnen - abgestiegen sind wir dann aber doch. Ein Kracher-Los sehe ich da nicht, zumal auswaerts und vom Attraktivitaets-Faktor her, waere eigentlich nur Wolfsburg & Leipzig noch uebler gewesen. Finde, dass man mal darueber nachdenken sollte, beim DFB-Pokal grundsaetzlich immer dem Unterklassigen Heimrecht zu geben. I mean, BvB gegen Ingolstadt, was soll denn der Scheiss?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schneekoenig
    (568 Beiträge)

    31.08.2021 08:31 Uhr
    Danke dir
    👍
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen