Browserpush
3  

Karlsruhe Karlsruher SC fliegt trotz Corona-Fall nach Spanien

Ohne vorangehendes Auftakttraining ist der Karlsruher SC mit 26 Spielern ins Trainingslager nach Spanien gereist. Aufgrund eines Corona-Falls innerhalb der Mannschaft hatte das achttägige Wintercamp im andalusischen Estepona bis zuletzt auf der Kippe gestanden. Welcher Spieler positiv getestet wurde, gab der badische Fußball-Zweitligist vor der Abreise am Sonntagvormittag nicht bekannt.

Aus der Stammformation des Tabellen-Zehnten fehlten beim Abflug in Frankfurt am Main die verletzten Kyoung-Rok Choi, Malik Batmaz, Robin Bormuth und Sebastian Jung (Kreuzbandriss). Auch Flügelspieler Fabio Kaufmann trat den Flug nach Malaga nicht an. Zunächst hatte der Club vor dem Abflug noch ein Training in der Heimat vorgesehen, die Einheit wurde aber abgesagt.

Im Rahmen des Trainingslagers hat Trainer Christian Eichner für sein Team zwei Testspiele vorgesehen. Am 5. Januar geht es in Marbella gegen den belgischen Erstligisten FC Brügge, am 9. Januar an gleicher Stelle gegen den niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven. Am 15. Januar kämpfen die Badener beim Tabellen-Zweiten Darmstadt 98 wieder um Zweitliga-Punkte. Drei Tage später könnten sie mit einem Sieg beim TSV 1860 München ins Viertelfinale des DFB-Pokals einziehen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Gevatter
    (729 Beiträge)

    03.01.2022 08:51 Uhr
    Also ein totaler Blödsinn, den CE & OK
    da veranstalten. In ein Hochrisikogebiet ins Trainingslager. Und dann am 15. Januar u. U. keine Mannschaft wegen Quarantäne. Es zeugt wenig von Intelligenz, wenn man solch eine Entscheidung trifft. Da bleibt nur noch Kopfschütteln.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Garrincha
    (870 Beiträge)

    03.01.2022 06:46 Uhr
    warum braucht Christian Eichner das?
    +++ Das Posting enthält beleidigende Inhalte und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   melotronix
    (3584 Beiträge)

    02.01.2022 21:57 Uhr
    dem kann man
    ..nur zustimmen. Sportschule Schöneck hat auch seine Möglichkeiten. Auch wenn das Wetter nicht grade temperaturfreundlicher ist. Vernünftiger wäre es gewesen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (4554 Beiträge)

    02.01.2022 17:24 Uhr
    Unnötiges Risiko
    für mich absolut unvertretbar in dieser Phase der Pandemie das gesamte Team einem derartigen Risiko in einem „Hochrisikoland“ auszusetzen.

    Daumen drücken, dass dieses sinnlose Experiment nicht gewaltig in die Hosen geht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen