4  

Karlsruhe KSC-Stürmer Hofmann fehlt weiter im KSC-Training

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC bangt vor dem Heimspiel gegen den VfL Bochum am Sonntag (13.30 Uhr) um den Einsatz von Stürmer Philipp Hofmann. Der 27-Jährige hat auch am Donnerstag krankheitsbedingt nicht am Mannschaftstraining der Badener teilgenommen, wie ein Vereinssprecher bestätigte.

Am Mittwochvormittag hatte er noch mit den Kollegen trainiert, sich dann aber mit Fieber und Grippesymptomen für die Nachmittagseinheit abgemeldet. "Ich habe ihn gesehen, ihm ging es wirklich nicht gut", sagte KSC-Trainer Christian Eichner anschließend den "Badischen Neuesten Nachrichten". Zuletzt hatte es Unstimmigkeiten zwischen Hofmann und seinem Club gegeben.

Der Angreifer wäre gerne zum Bundesligisten 1. FC Union Berlin gewechselt. KSC-Sportchef Oliver Kreuzer schob dem Transfer aber einen Riegel vor und mutmaßte, Hofmann habe mit seinem Verzicht auf das Auswärtsspiel in Hannover vergangenen Samstag einen Wechsel erzwingen wollen. Seit Dienstag gelten die Probleme als ausgeräumt.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (4)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   steely
    (237 Beiträge)

    24.09.2020 20:52 Uhr
    Die Redaktion sollte
    Mutmaßungen keinen Raum geben. Immer wieder wird der Fall vom Hannover Spiel in eine einfache Information um die Erkältung von Hofmann integriert.lass doch den Geist ruhen. Er ist erkältet und damit Basta.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   brosi13
    (521 Beiträge)

    25.09.2020 12:53 Uhr
    Da gebe ich dir recht...
    ...Es ist schon schlimm unter welche Beobachtung Philipp Hofmann jetzt gestellt wird.
    Vielleicht belastet ihn das jetzt psychisch so, dass er nicht mehr spielen kann und krank wird...!!;-)))))))))))
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Cipollini_2001
    (40 Beiträge)

    24.09.2020 23:19 Uhr
    manchmal frage...
    ...ich mich auch warum wir noch auf dieses Geschreibsel reagieren...
    Qualitätsmedien eben!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ichregmichnemmeuff
    (355 Beiträge)

    25.09.2020 15:55 Uhr
    Alderle....
    ..zumal dieser erwiesenermaßen falsch informierender Möbelwagenbericht, hier noch immer abzurufen ist!
    Hallo Ka-News? Noch jemand da? Seid wann ist ein VW-Bulli ein Möbelwagen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.